Was kann das X20 XVM 1600 V spieletechnisch???

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Hell-Man2k, 29.07.2005.

1. #1 Hell-Man2k, 29.07.2005
    Hell-Man2k

Hell-Man2k Forum Benutzer

10422

Ich steh vor der entscheidung das X20 XVM 1600 V oder das X20 XVM 1730 zu kaufen.
    Ich hab hier schon alles durchgelesen und immer nur gelesen, dass das X20 XVM 1600 V nicht spieltauglich ist.
    Ich meine das garkein Spiel spielbar ist kann ja nicht sein. Kann jemand berichten was geht und was nicht.
    Ich brauch das Nb zum Studium und 3D-CAD anwendungen solten auf jeden fall flüßig laufen und es wäre schön wenn auch mal ein Nachmittag zum spielen zu gebrauchen wäre.
    Danke schon mal für die vielen Antworten ;-)

Gruß Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10428

Naja, mt der Intel-Grafiklösung kann man prinzipiell schon spielen, denn leistungsfähig ist sie ja. Allerdings muss man sehen, dass z.B. aktuelle 3D-Spiele wie Battlefield 2 ganz bestimmte Grafikkarten voraussetzen, aka ATI oder nVidia. Da die wenigsten Spiele für Intel-Notebook-Grafikkarten optimiert sind, dürfte das Angebot der Spiele, das man überhaupt zum Laufen bekommt, entsprechend verringert sein.

4. #3 Shadowrun, 29.07.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

10435

Schnik Schnak...

Ich kenne kein Spiel was zwingend eine Ati oder Nvidia vorausetzt.

Alle Spiele nutzen die Direct X Features bzw die Direct3D Datenbanken.

Dorft sind alle Befehle dirnne wie 3D Landschaften aufgebaut sind...

Nun sind zB Ati und Nvidiakarten darauf gebaut so viele Befehle (besonders die fürn CPU Rechenintensiven) selber auszuführen.

Der Hauptprozessor ist zwar ein schneller Proz aber dadurch das er ein Universalproz ist langsam im Gegensatz zu spezial CPUs die nur auf eine Aufgabe hardwaremäßig gebaut sind.

(Die aktuelle Nvidia GPU war glaube ich schneller als der schnellste P4 bei nur 600 Mhz Takt. Nagelt mich aber nicht aif die Werte fest)
    -------------------------------------------------------

Die Intel Grafik ist nun auf Stromspar aufgebaut und so ist nicht so viel Leistung dahinter...

Deswegen wird wieder viel an den CPU abgegeben der aber wiederum nicht für 3D geeignet ist (aber trotzdem kann er es berechnen nur halt langsamer).

Aktuelle Spiele wie zB Batllefield 2 oder GTA SA sind dann einfach zu rechenintensiv da es dem Duo CPU + Intel GPU daran mangelt.

CAD Anwendungenwirst du aber hinbekommen und auch ältere Spiele denen die Leistung reicht

5. Gast

10450

Ein Beispiel habe ich dafür oben angegeben und ich kann Dir versichern, dass Du solche 3D-Spiele niemals auf einer Intel-Grafikkarte zum Laufen bewegst.

6. #5 Shadowrun, 29.07.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

10454

Was sagt EA:
    ---------------------------------

Was ich ja sagte ist das die reine Leistung für aktuelle Spiele zu wenig ist da eine 3D Karte a la ATI mehr 3 D Leistung haben als die CPU eines PCs...

Die Intel OnboardKarte in 2 Jahren lßt Battlefield II dann ja laufen...

Vielleich t bekommst du es so auch zum laufen nur dann mit 2-3 Fps...

Technisch Unmöglich iszt da nix...

Außer es steht da Min DirectX 9 fähige Graka....

7. #6 Hell-Man2k, 29.07.2005
    Hell-Man2k

Hell-Man2k Forum Benutzer

10458

Danke für eure nette Diskussion. Ich denke mal das ich mir dann wohl das X20 XVM 1600 V holen werde. Sollte für ein bisschen Speielgenuss reichen.außerdem hab ich ja auch noch nen Desktoprechner, auf dem ich dann die technisch anspruchsvollen Spiele spielen kann.
    Danke für die antworten.

Wenn ich das Notebook habe werd ich mal schreiben was ich so alles spielen kann.

Gruß Matthias

8. Gast

10459

Ich habe die Battlefield 2 Demo hier gehabt und da steht in der mitgelieferten Readme "nVidia oder ATI". Startet man die Demo auf einem Ver, so wird der Bildschirm schwarz und dann ist man schwupps wieder in Windows. Und neeeeiiiiiin, an DirectX kanns nicht liegen. Das installiert die Demo, falls die kompatible Version nicht installiert ist.

9. #8 Shadowrun, 30.07.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

10460

Kann auch mit dem Onboard aber generell liegts nur an der Leistung...

Half-Life 2 Läuft zB bei meinem Bruder mit ner Geforce 3...

Da liegts dann vielleicht am nicht eigenständigen Speicher der IntelGraka

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

10461

Eine GeForce3 ist keine Intel Onboard und Hell-Man2k hat gefragt, welche Spiele auf dem X20 Ver nicht laufen. Ich habe es berichtet und fertig. Die Diskussion ist für mich beendet - ist ja der komplette Kindergarten hier...

12. #10 Shadowrun, 30.07.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

10463

Nimms mir nicht böse aber nen Kindergarten sieht anders aus....

Er hat nach der generellen Spieletauglichkeit gefragt und du sagst

"Battlefield II läuft nicht technisch unmöglich braucht Ati..."
    &
    "Spiele für die Integrafik gibts nur wenige"

Ich sage :

Schlußendlich kannst du doch nur sagen das Battlefield II auf deinem Ver nicht läuft.

Wieso kannst du mir nicht sagen. Obs technisch unmöglich ist (was du sagst ich aber bezweifele) ist eine ganz andere Sache als einfach ein Treiberproblem bzw fehlende Leistung...

Onboardkarten haben manch ihre Treiberprobleme, meistens wegen des genutzen Arbeitsspeichers.

zB lief Black & White damals auf meinem Cel 400er mit IntelOnboardgrafik erst 1 Jahr nachdem alle anderen es hatten. Da kam dann ein neuer Treiber und es waren keine Abstürze mehr zu verzeichnen.

Onboardkarten werden nie die TOP aktuellen Spiele unterstützen da ihnen die Leistung fehlt... aber die Technik ist nicht anders und somit brahcts keine Inteloptimierten Spiele sondern einfach Spiele die weniger Leistung verlangen

editiert von: Shadowrun, 30.07.2005, 08:26 Uhr

Thema:

Was kann das X20 XVM 1600 V spieletechnisch???

Die Seite wird geladen...

Was kann das X20 XVM 1600 V spieletechnisch??? - Ähnliche Themen

1. Samsung X20 1600II - Conrad kann billiger!?

Samsung X20 1600II - Conrad kann billiger!?: 3260 Hallo, an alle x20 1600II Interessenten, ich habe eben dieses Angebot gefunden: Edit Manfel : Hier unser direkter Forenlink:...
  2. Wo kann ich das Samsung X20 XVM 1600 III kaufen ?

Wo kann ich das Samsung X20 XVM 1600 III kaufen ?: 2049 Wie die meisten hier wissen gib es beim Mediamarkt/Saturn in Deutschland besagtes Notebook um 1199 .- Ich möchte das Notebook um diesen...
  3. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...