Was kann weg? (Acer Aspire 5920G)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Little Fill, 30.06.2007.

1. #1 Little Fill, 30.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2007
    Little Fill

Little Fill Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    hab seit heute das Acer Aspire 5920G und ja is schon geil aber doch bischen zumgüllt mit acer krams.... was kann ich alles getrost löschen? hab vor norton au direkt zu löschen, was für kostenlose virenscanner gibbet denn so?
    Eins muss ich noch los werden das war heut das erste ma das ich vista gesehn hab, hab das theme nach 15 min zu classic geändert geht ja ma gar nich viel zu bunt ich komm mir ja wie ja fast wie vor nem spielautomaten vor....^^
    schonma danke für antworten :)
    fill

edit:
    hab schon ma paar acer dinge die programme von vista nur ersetzen ma gelöscht... ma ne frage kommuniziert windows mit mit microsoft? (mal abgesehn von windows update) und wenn ja wie stellt man das ab?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 30.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Prinzipiell kannst du alle Programme löschen, die dir nicht zusagen. Die Acer- Zusatzprogramme kann man im Ernstfall von der Acer- Seite wieder nachladen und installieren. Wenn du ein Brennprogramm brauchst, dann mannst du den NTI CD/DVD- Maker drauf lassen (Wenn der überhaupt noch standardmäßig mitgeliefert wird.) Als Alternative kann man z.B. Deepburner nehmen. Eine Systemsicherung kann man sehr gut mit Acronis True Image erstellen. Die Testversion baut ein "Notfallmedium" zusammen, das auch weit über die 30- Tagefrist noch voll funktioniert. Als gratis Antiviruslösung empfehle ich immer den AVG.
    So, das reicht fürs erste...

4. noony

noony Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5685 WLMI (2GHZ)
    also ich weiß zwar nicht was du an Vista "zu bunt" findest, aber man kann die Fenster etc alle nach seinen Wünschen umgestalten un abändern, dort hat man eine große Farbauswahl.
    Bei kostenlosen Virenprogrammen ist AVG Standart. Zusätzlich würde ich dir aber noch den spybot empfehlen. Beide Programme laufen parallel un kommen sich nicht in die Quere.
    Wie mein Vorredner schon sagte, wäre Acronis true image ne gute Investition (45€), momentan gibt es kein besseres Backup/Image Programm.
    Die Vista Firewall kannst du bedenkenlos so installiert lassen.
    NHC wäre noch n nettes Extratool.

5. #4 ChrisPHL, 30.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    ...ich wollte gar nicht von Kaufen sprechen, die Testversion tut´s auch, jedenfalls ist das Notfallmedium, die bootfähige Programm- CD, der Testversion voll und scheinbar unbegrenzt funktionsfähig. Die Investition lohnt also nur, wenn du Wert darauf legst, dass du dein System im laufenden Betrieb sichern kannst.
    Mit Notebook Hardware Control (NHC) hat Noony Recht, das ist sozusagen eine Wunderbare Verbesserung der "Energieoptionen", sehr zu empfehlen. Auch mit Spybot Search & Destroy gebe ich ihm uneingeschränkt Recht, jetzt noch eine Firewall, z.B. ZoneAlarm (frei verfügbar) und dein System ist anständig gesichert.

6. noony

noony Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5685 WLMI (2GHZ)
    Zone Alarm läuft (bei mir) allerding unter Vista (noch) nicht :eek:

7. #6 boba777, 30.06.2007
    boba777

boba777 Guest

zwecks microsoftkommunikation, ich glaub für vista gibt es auch so was wie xp-antispy, dort kann man es meines wissens nach abstellen

8. #7 Little Fill, 30.06.2007
    Little Fill

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo k dann bin ich ja auf nem guten weg, brauch ich den ne extra firewall umbedingt? ich bin meistens hintern nem router oder server im netz und sooo schlecht kann die windows eigene ja nich sein oder?
    und zu den verschiedenen farben und themes, ich habs mir halt angeguckt das neue windows aussehn und mir gefällt einfach classic viel besser^^

9. #8 TobiasG, 30.06.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Du kannst auch noch dieses Acer-Arcade wegmachen.
    Ist ein langsamer "Mediaplayer"...
    Ihr mit eu'rem Anti-Spy...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 boba777, 30.06.2007
    boba777

boba777 Guest

irgendwas muss ma ja gege microsoft habe, auch wenns net viel ist :p

12. #10 Little Fill, 30.06.2007
    Little Fill

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo acer arcade is uch schon weg, dieser spybot läuft nich bei mir....
    und gibts schon nen neueren treiber für die grafikkarte?

Thema:

Was kann weg? (Acer Aspire 5920G)

Die Seite wird geladen...

Was kann weg? (Acer Aspire 5920G) - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...