Vaio FE Wasserschaden - Power Switch Board austauschen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von togarian, 05.10.2008.

1. #1 togarian, 05.10.2008
    togarian

togarian Forum Newbie

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-FE41S
    Hallo,
    mal wieder das leidige Thema "Wasserschaden"... Bei mir war es Apfelsaftschorle. Hab das Notebook (Vaio VGN-FE41S) getrocknet. Die Tastatur hat ein Problem, aber die kann man ja austauschen. Oder kann man die auch, wie ich schon gelesen habe,mit destilliertem Wasser reinigen? Außerdem spinnen die LEDs neben dem Power-Schalter und einmal ist es auch plötzlich ausgegangen. Ich habe das darunterliegende Power Switch Board jetzt mit Isopropanolol gereinigt, aber den Laptop noch nicht wieder eingeschaltet. Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, lohnt es sich das Power Switch Board auszutauschen (gibt es bereits für 30 €)???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 05.10.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wenn das Keyboard und das Board die einzigen Geschädigten sind hast ja deine Frage schon selber mehr oder weniger beantwortet. Das lohnt kaum das Gerät als Totalschaden zu deklarieren.

Erfahrungsgemäss kann es durchaus zu Folgeschäden kommen die zeitlich nicht sofort auftreten. Ich würde dennoch einfach abwarten was passiert es sei den das Gerät hat massiv Flüssigkeit bekommen dann würde ich es auf jeden Fall mal anschauen lassen und ggf reinigen um die Chance auf Folgeschäden so gut es geht zu minimieren.

4. #3 togarian, 05.10.2008
    togarian

togarian Forum Newbie

Mein Notebook:
    SONY VAIO VGN-FE41S
    Danke für die Antwort!
    Ich hoffe, es sind nur Keyboard und das power switch board betroffen... Keine Ahnung, wie es tiefer drin aussieht...
    Würdest du das mit dem destilliertem Wasser empfehlen?

p.s.: NIN?

Thema:

Wasserschaden - Power Switch Board austauschen?

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden - Power Switch Board austauschen? - Ähnliche Themen

1. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
  2. Vaio (diverse) Wasserschaden im Notebook

Wasserschaden im Notebook: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Also, ich habe ein guten Sony Vaio Notebook bei dem leider Salzwasser über die komplette...
  3. ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!

ASUS X66IC, angeblicher Wasserschaden!!!: hallo zusammen! ich nehme an, ich bin nicht richtig hier, dennoch habe keine ahnung, wo man mir helfen kann. ich versuche mal die situation zu...
  4. Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung

Notebook Tastatur/Wasserschaden Einbauanleitung: Hallo zusammen, mein Notebook hat leider einen Wasserschaden (Heißes Wetter-Fenster offen lassen-schlafen-Aufwachen-Notebook...
  5. Asus X72V Wasserschaden

Asus X72V Wasserschaden: Guten Tag, habe folgendes problem: und zwar hab ich einen Wasserschaden verursacht mit einem glas bier und einem glas wasser... er hat...