welche festplatte für xps1330?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von mojo-jomo, 12.08.2008.

1. #1 mojo-jomo, 12.08.2008
    mojo-jomo

mojo-jomo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Könnte ihr mir (vllt sogar aus Erfahrung) berichten, ob sich eine 7.200 Festplatte bei Dell lohnt? Man liest ja immer wieder Festplattenvergleiche, wo die 7.200 nur marginal schneller sind, oft sogar im Test keinen Unterschied zur einer 5.400 zeigen. (haha bitte fragt mich jetzt nicht nach links zu diesen TEst, suche schon 2 Wochen nach einem Notebook....)
    WIe sieht das bei Dell aus? Lohnt sich eine 7.200er? Oder gleich bei der günstigeren 5.400er bleiben und dabei nicht nur Geld sondern auch wertvolle Akkuzeit sparen?

Danke!

Mojo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da du bei Dell nicht sicher sagen kannst was du bekommst würd ich eine 5400er mit Freefall Sensor nehmen und hoffen eine Seagate zu bekommen.

Den Aufpreis für eine 7200er Platte würd ich nur zahlen, wenn ich sicher weiss, dass ich eine Platte bekomme, welche definitiv schneller als die durchschnittlichen 5400er ist.

4. #3 Brunolp12, 12.08.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das isses eben: Du kannst die Performance weniger an der Drehzahl festmachen, sondern eigentlich nur am Typ, dazu muss dieser aber im Einzelfall bekannt sein.

5. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Also als ich meinen Laptop Ende Juni bestellt habe hatte ich die Auswahl zwischen einer 320GB 5.4k und einer (nicht im Internet angebotenen) 200GB 7.2k Platte..der Preis war der selbe aber ich habe mich dann doch für die 320GB entschieden. Mir ist der Laptop schon jetzt schnell genug und lege eher wert auf etwas ruhigeres Arbeiten...:cool:

Im Endeffekt habe ich eine WesternDigital bekommen (WD3200BEVT-75ZCT) und bin sehr zufrieden. Muss aber auch zugeben dass ich kein Vergleich zu einer 7200er (außer im PC) habe...:rolleyes:

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche festplatte für xps1330?

Die Seite wird geladen...

welche festplatte für xps1330? - Ähnliche Themen

1. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...
  2. Dell D630 neue Festplatte, welche?

Dell D630 neue Festplatte, welche?: Hallo, die Festplatte auf meinen Dell D630 (Serv.Tag 41RF33J) ist zu klein, möchte mir eine neue zulegen. Welche von beiden würdet ihr...
  3. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  4. Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?

Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?: Hallo, ich habe bei ebay obiges Notebook ohne Festplatte entdeckt. Zwei Festplatten habe ich noch aus ASUS Geräten. Passen die hinein? Sind die...
  5. Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage: Mein Vaio VGN-FZ21J von 2007 läuft eigentlich immernoch ganz passabel..Der...