Welche Komponenten kann ich ohne Garantieverlust upgraden?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Till++, 24.01.2007.

1. Till++

Till++ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Angesichts der doch recht hohen Preise, die man für Upgrades von Hauptspeicher und Festplatte bezahlt, möchte ich mein Dell-Notebook gerne in der Minimalausstattung bestellen und dann die Komponenten selbst upgraden. Andererseits möchte ich aber keinesfalls die Garantie verlieren. Mein Frage also:
    Welche Komponenten darf ich ohne Garantieverlust tauschen (in Deutschland, falls das einen Unterschied macht)?
    Falls die Antwort vom Notebooktyp abhängen sollte: Ich schwanke noch zwischen D620 und D820.

Vielen Dank im Voraus!

mfg

Till++

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ram und Fesplatte kannst du problemlos tauschen.
    CPU solltest nur machen wenn du dich wirklich gut auskennst, und dann auch nur wenn du die CPU im Garantiefall wieder umbaust, sonst wird der Techniker ev. stutzig (was ich aber nicht glaube)

4. hetty

hetty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe bei DELL mal nachgefragt, du kannst folgendes tauschen/einbauen:
    -WLAN-Karte
    -Festplatte
    -RAM

Meiner Meinung nach kannst du auch ohne Probleme (weil es ziemlich einfach ist) das Bluetooth-Modul selbst einbauen.

Von der CPU würde ich dir abraten. Ich habe ein D600 und dort war die ziemlich genau in der Mitte und der Techniker hatte alles auseinander nehmen müssen.

Ansonsten gibts nicht besonders viel zum tauschen, weil alles fest verlötet auf dem Mainboard sitzt.

Viele Grüße
    Hetty

5. Sayuuk

Sayuuk Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T500 2082-7SG
    im Handbuch meines i6400 sind Anleitungen zum Aus-/Umbau von HDD, WLAN, DVD, BlueTooth, Modem, Tastatur, RAM, Knopfzellenbatterie und Bildschirm vorhanden.

Im Prinzip gilt aber, dass auf alles, das nicht durch einen Umbau bedingt kapputt geht, Garantie zu leisten ist. Diese Philosophie mit dem versiegeln von Komplett-PC's dient nur dazu, Kunden vom Umbau abzuschrecken bzw damit diese bei einem Defekt denken, sie hätten keine Garantie mehr.

gruß Stefan

6. #5 ThomasN, 05.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Menschen mit grober Motorik sollt man aber generell von einem Eingriff in die Hardware abraten.

Gewalt ist bei derartigen Produkten nicht angebracht. Auch wenn in der ANleitung ein CPU Tausch beschrieben steht. Wenn der Techniker nachher erkennt dass da Inkompetenz gewühtet hat, dann is aus mit der Garantie.

Thema:

Welche Komponenten kann ich ohne Garantieverlust upgraden?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponenten kann ich ohne Garantieverlust upgraden? - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron: Mit welchen Komponenten.

Dell Inspiron: Mit welchen Komponenten.: Hallo, gucken schon bisschen länger bei Dell auf der Homepage und möchte mir in näherer Zeit gerne einen neues Notebook anschaffen. Es ist...
  2. Latitude E6400 - welche Komponenten?

Latitude E6400 - welche Komponenten?: Hallo! Ich werde mir jetzt auch höchstwahrscheinlich ein E6400 bestellen, wollte euch aber noch einmal nach eurer Meinung zu den Komponenten...
  3. Welcher Prozessor?komponenten abgestimmt?

Welcher Prozessor?komponenten abgestimmt?: hi! bin auf der suche nach der antwort nach dem passenden prozessor hier hin geraten und wollte einfach mal fragen! da ich wert auf einen...
  4. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  5. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...