Vaio NS Welcher CPU ?

J

Jason1

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

bin die Manuela aus Stuttgart und brauche dringend euer hilfe !!! hoffe ihr könnt mir ein paar tipps dazu geben

folgendes anliegen...

Ich habe einen 6 jahre alten Laptop von SONY, genaue Bezeichnung (Sony Vaio VGN-NS21S/W) leider hat sich die CPU verabschiedet und muss ernäuert werden.

Im ebay habe ich mich dann nach ausschau gehalten weiss aber nicht nach was ich mich orientieren soll?


Ich wäre sehr dankbar wenn ich hilfe bekäme und bedanke mich schonmal im Vorraus


P.S wenn ihr noch weitere daten bzw. infos braucht könnte ich angeben



danke




lg
Manuela
 
Kommt mir komisch vor. Wie ist diese Diagnose entstanden?
Was sind die Symptome? Kannst du andere Defekte ausschliessen?

Tante google meint übrigens, du hast einen Intel Core 2 Duo T6400, also wahrscheinlich mit 478 Sockel.
Bei dem alten Gerät könnte es allerdings sein, dass du besser nichts mehr rein investierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte woche ist es passiert das ich kein Bild mehr am bildschirm hatte, mein erste gedanke war dann natürlich RAM !!! habe sie alle beide dann ernäuert und wieder das gleiche problem :(

die Grafikchip ist fest am Mainboard integriert dieses habe ich bei einem Elektroladen testen lassen und er hat gemeint das es in ordnung sei und das die CPU einen schuß abbekommen hat !!! er konnte mir aber auch nicht sagen welche CPU art es ist?

Jetzt würde ich gerne eine CPU holen und testen aber weiß nicht welches bzw. welche CPU's sind kompatibel mit der Mainboard

Die bezeichnung des Mainboards ist

MBX195 - M791 Rev1.0

auf der CPU Sockel steht mPGA478MN

Kannst du einige CPU's im ebay hier auflisten
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der CPU Sockel steht mPGA478MN
Jo. Das hatte ich oben schon ergoogelt. Scheint wohl zu stimmen.

Gibt es noch irgendwelche Regungen von dem Gerät (LEDs, BIOS Pieptöne, Laufwerke, die anlaufen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Das hatte ich oben schon ergoogelt. Scheint wohl zu stimmen.

Gibt es noch irgendwelche Regungen von dem Gerät (LEDs, BIOS Pieptöne, Laufwerke, die anlaufen)?



lüfter und die festplatte laufen das HDD lämpchen macht einen dauerbrenner, keine piepstöne o.ä
 
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein verficktes forum
keine hat null ahnung von der matärie aber ein forum haben wollen pffff
bin weg hier ihr looser
 
Tschüss


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Du weißt doch nichtmal sicher ob sich die CPU verabschiedet hat - was machst du jetzt so ne Welle? Ich hab es in meiner PC und Notebookschrauberzeit 1x erlebt dass eine CPU defekt war, das war ein i5-2400 und der hatte ab Werk einen Hau und wurde defekt geliefert.

Google sagt: T6400
Sony Vaio VGN-NS21S/W Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel® Core?2 Duo Processor T6400 (2M Cache, 2.00 GHz, 800 MHz FSB) Specifications

Wenn du ne Empfehlung willst die abseits deines offensichtlich sehr beschränkten Horizonts liegt akzeptierst: Mach dich schlau wie du an die HDD ran kommst, bau sie aus und pack die in einen Wechselrahmen, dann sichere deine Daten. Und die Sonykiste gibste beim Wertstoffhof ab und kaufst dir was neues.
 
Google sagt: T6400
...Und die Sonykiste gibste beim Wertstoffhof ab und kaufst dir was neues.
Ich möchte zu bedenken geben, dass diese Info oben bereits seit dem 06.12. steht - inkl. leiser Zweifel an Diagnose und Sinnhaftigkeit einer Reparatur. Aus welchen Gründen auch immer kam dieser Rat offenbar nicht gut (oder überhaupt nicht) an :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben