Welcher Herrsteller ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Wally, 23.07.2005.

1. Wally

Wally Forum Benutzer

10044

so, das nen ich ein schön provokantes Thema, da gibts wieder Blut zu sehen. :-D

Aber ma ernsthaft: es gibt doch zumindest gewisse Eigenschaften, die man einzelnen Notebookherrstellern zuschreiben kann. Also was ich als Newbie schon mal glaube zu wissen, ist, das die Sony ganz besonders edel sein sollten, die Acer mehr so massenware sind, die Medions von der Qualität nich so dolle usw. usf. Was mich interessiert sind hauptsächlich so Krams, der nich bei den Zahlen dabei steht (Proz, GraKa, Ram usw.) also Verarbeitung, Qualität der Bildschirme u.ä., so als Orientierung

editiert von: Wally, 23.07.2005, 20:57 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 23.07.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    10055

aha,

wieso denn multikon?

ich glaube es gibt keinen "besten" hersteller. das ist immer ermessenssache eines jeden.
    für den einen ist sony der beste, für den anderen acer, usw.....
    kommt drauf an wie mans definiert.

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    10058

Meine Rangfolge:

IBM - Samsung - Dell - ASUS .. top

HP scheint auch wieder besser zu werden ...

bei Sony ist nur das Display gut.. ansonsten waren die noch nie besonders gut ... zeigt sich ja auch hier wieder in den 'Beschwerdethreads' ...

5. #4 Realsmasher, 23.07.2005
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    10061

natürlich Acer ;-)

nein, bevor ihr mich zerfleischt, natürlich nicht.

Wenns mir um qualität geht würde ich mir wohl am ehesten noch ein powerbook (apple) holen. Eigentlich vorallem , da ich bisher nur positives darüber gelesen oder gehört habe.

editiert von: Realsmasher, 23.07.2005, 22:50 Uhr

6. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10064

Genau, und das hat Wally ja gemacht. Nach diesen Kriterien kann ich nur zustimmen, dass IBM ganz weit oben auf dem Treppchen steht. Wobei die Displayqualität früher besser war.Die XGA-Displays sind nur noch Mittelmaß und die SXGA+ sind auch nicht besser oder schlechter als die bei Samsung verbauten. Die Verarbeitungsqualität ist jedoch unverändert top!

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    10071

Meine Rangfolge:

Kategorie 1
    -------
    IBM
    Samsung
    ASUS
    Dell
    HP
    Toshiba
    ------
    Kategorie 2
    Sony
    Acer
    ------
    Kategorie 3
    Fujitsu
    NoNames (Barebone-Aufrüster)
    -------

8. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

10075

Muhaha, da hast Du FSC ganz schön abgewatscht! :lol:

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    10085

hi,

aber wohl zu Recht. Die Barebone Einkäufer/-bauer würde ich persönlich zum Rapport holen, wenn ich dort was zu sagen hätte. Die Farben lösen sich auf der Oberfläche, die Anschlüsse gehen reihenweise kaputt oder bekommen Wackelkontakte, es beginnt zu klappern, die Akkus sind total schlecht in der Haltbarkeit und die absolute Krönung sind die Tastaturen. Ein Mix aus Quark und klapprigem Trampolin, nach ein paar Monaten klappern die ohne Ende, die Tasten glänzen von der Abnutzung und es schreibt sich nur noch 'eklig'. Als von der Haltbarkeit her absolut nix.

grüsse

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fisch.auge, 24.07.2005
    fisch.auge

fisch.auge Forum Benutzer

10107

Na dann möchte ich mal ne negative Meinung zu IBM beitragen... Ich kann nur aus der Sicht von zwei Freunden (Infostudenten) berichten
    Sie haben sich IBM Notebooks aus den oben genannten Gründen gekauft und zu ihrer Enttäuschung mussten sie feststellen, dass IBM wohl nichtmehr das ist was es anscheinend mal war...

Zitat:
    Was ich nicht missen wollte:
    - Mouse Stick

Was mich stört:
    - Display
    - Gewicht

Aber wirklich zufrieden bin ich net. Mit der Hardware soweit schon, nur hätte ich mir von einem IBM mehr erhofft, da ich's ja auch schonmal einschicken musste.

(Display locker und Netzwerkstecker: Wackler)

Der andere hatte ein defektes Netzteil das 2 mal ausgetauscht wurde bis es endlich ging und das Display hatte links einen dicken schwarzen Balken (im Auslieferungszustand)!

Naja...

12. #10 PapaUli, 24.07.2005
    PapaUli

PapaUli Forum Benutzer

10116

Hallo Wally,
    Wie ein Teil meiner Vorredner wird es immer mehrere Möglichkeiten geben .
    Les mal einschlägige Foren -da gibt es bei jedem Hersteller was zu meckern.
    Ob Acer Massenware ist bleibt eine Theorie-richtig ist das Acer enorme zuwächse
    hat-und die neueren Modelle auch Verbesserungen-Anschlüsse/ Akku verbaut
    auf jeden Fall sind bei uns im MM 20 NB aufgebaut aller Hersteller( Samsung etwas Edler) alle irgendwie gleich (außer Leistung natürl.)

Bild Dir deine eigene Meinung

Thema:

Welcher Herrsteller ist der beste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Herrsteller ist der beste? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  3. Vaio NS Welcher CPU ?

Welcher CPU ?: Hallo ihr lieben, bin die Manuela aus Stuttgart und brauche dringend euer hilfe !!! hoffe ihr könnt mir ein paar tipps dazu geben folgendes...
  4. welcher laptop

welcher laptop: hallo :D Ich bin auf der Suche nach einem business notebook. Es sollte nicht über 700 Euro kosten und wird bei mir vorallem für präsentationen...
  5. Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?: Hallo, ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen. (auch in anderen...