Welches notebook für die arbeit???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Surferkate, 21.12.2010.

1. #1 Surferkate, 21.12.2010
    Surferkate

Surferkate Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HALLO:)!

Ich brauche dringend eure Hilfe:)!
    Da ich für die Arbeit ein neues Notebook brauche bin ich nun auf der Suche und völlig verwirrt-da ich mich mit den Daten nicht wirklich auskenne!

Ich suche ein Notebook mit guter Leistung bis 1000 Euro-mehr gibt mein Budget leider nicht her!
    6-8gb Arbeitsspeicher sollten es sein und da ich während der Arbeit Videokonferenzen mit mehreren Personen gleichzeitig führen muss sollte es kein Problem sein mehrere Anwendungen gleichzeitig zu öffnen und trotzdem alle Videokonferenzen in HD zu halten!
    Sollte ich mich für einen dual-core Prozessor entscheiden oder lieber quadcore-was denkt ihr?
    Und auf was muss ich beim Kauf noch achten wenn ich eine flüssige HD-Videoübertragung haben möchte und ca 6-12 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen möchte über mehrere Stunden?
    Noch eine Frage zur Intenetleitung-meine ist jetzt nicht soooo schnell-da ich nicht direkt am Kernpunkt des Anbieters bin-hat das Auswirkungen auf die HD-Übertragung?

Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Tips!

Kate

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Problem erkannt. Warscheinlich macht eher die Inetleitung zu bevor der Rechner nicht mehr mag.

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Wobei "nicht soooo schnell" ziemlich relativ ist ;) Eine genaue Angabe über Download und Upload Geschwindigkeit sollten da eher weiterhelfen (oder Angabe, welchen Inet Tarif du hast).

5. #4 Surferkate, 21.12.2010
    Surferkate

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort Lexi:)!
    Beim aktuellen Speedchecker meines Anbieters erhielt ich diese Daten:
    Downloadgeschwindigkeit:562kbps
    Uploadgeschwindigkeit:494 kbps
    Reicht das aus für HD-Übertragung?

6. #5 Surferkate, 21.12.2010
    Surferkate

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke auch dir für die schnelle antwort Kabakara:)!

Habe Alice-LIGHT Tarif und laut Alice bekomme ich hier weil ich zu weit vom Kernpunkt entfernt bin auch keinen Business-Tarif:(!

7. #6 Brunolp12, 21.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaube nicht, daß so ne Konferenz so viel RAM und CPU braucht. Da machen mir die "ca 6-12 Anwendungen gleichzeitig" eher Sorgen.
    Auch bei einer HD Konferenz wird man doch ohnehin nicht versuchen alle Konferenzteilnehmer gleichzeitig in voller Größe in HD darzustellen?! Da bräuchtest du ja mehrere Bildschirme?

Deine Übertragung kommt mir auch dünn vor... sind das wirklich Kilobit? In dem Falle brauchst du dir um die Performance des Rechners wohl weniger Sorgen zu machen.

8. #7 Surferkate, 21.12.2010
    Surferkate

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke auch Dir Bruno:)!

Momentan benutze ich ein Notebook mit 2GB Arbeitsspeicher also CPU:Intel N270 1,6GB und spätestens nach drei Anwendungen parallel ist die auslastung zwischen 90-100% obwohl alle Programme die ich nicht brauche geschlossen sind!
    In HD geht nichtmal eine Konferenz:(!

Deswegen dachte ich das liegt daran das der Arbeitsspeicher nicht hoch genug ist!???

Ja Internetverbindung ist echt dünn wegen weiter Entfernung zum Kernpunkt -und unstabil auch laut Techniker von Alice-
    trotz das ich die 16000er Leitung habe-Angaben stimmen aber.

9. #8 2k5.lexi, 21.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ein N270 ist ein Atom. Das ist gegen einen i3 oder i5 etwa ein Skateboard gegen einen Ferrari.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 21.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :D

:eek: :eek: dann benutzt du bisher garkein Notebook, sondern lediglich ein Netbook.
    Der Prozessor ist -wie lexi schon sagte- ne ganz eigene Liga (aber nach unten):
    Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

12. #10 Surferkate, 21.12.2010
    Surferkate

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich weiss doch das der prozessor nicht so pralle ist:d!
    Damals habe ich es als *mini-notebook*gekauft ist auch nicht so klein wie ein netbook:)!aber etwas anderes konnte ich mir nicht leisten!

was schlagt ihr denn als lösung vor?

Thema:

Welches notebook für die arbeit???

Die Seite wird geladen...

Welches notebook für die arbeit??? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...