Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

S

Simon_Str

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung...

Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und inzwischen kriegt man ja fast alle Skripte nurnoch über moodle oder so als pdfs.
So langsam stellt sich raus, dass es wirklich wahnsinnig praktisch ist, wenn man ein tablet oder so hat, bei dem man mit einem Stift direkt ins Skript schreiben kann. Dann muss man eigentlich nurnoch dieses Tablet dabei haben und sonst nix.

Jetzt hätte ich aber gern etwas, das man dann aber auch wie einen ganz normalen PC / ein ganz normales Laptop einsetzen kann. also eine anständige Tastatur, mehrere USB Ports usw bietet. Da habe ich dann das Thinkpad Yoga 3 Pro gefunden musste aber leider vom Support erfahren, dass das Ding keine anständige Stiftanwendung unterstützt... (wer baut denn so ein Gerät für so viel geld und dann fehlts an ner Software für sowas....) Somit fällt das auch raus.
Demnächst werden auch 3D CAD aufgaben auf mich zu kommen. Ich mache das schon ne Zeit lang so zum Spaß und arbeite da mit dem Autodesk Inventor. Es wird wahrscheinlich kein Laptop/Ultrabook/Convertible geben, das solche aufgaben von der Grafik her beherscht oder? Das würde ich dann wahrscheinlich über Rechnerfernsteuerung lösen, da ich einen recht leistungsfähigen Gaminglaptop hier daheim habe, der aber für die Uni viiiiel zu schwer und groß und vom Akku her kurzatmig ist...

Wisst ihr Geräte oder Lösungen, die meinen Ansprüchen gerecht werden?

Gruß
Simon
 
(wer baut denn so ein Gerät für so viel geld und dann fehlts an ner Software für sowas....)
Das ist ein Hardware Thema, kein Software Thema.

Ich mache das schon ne Zeit lang so zum Spaß und arbeite da mit dem Autodesk Inventor. Es wird wahrscheinlich kein Laptop/Ultrabook/Convertible geben, das solche aufgaben von der Grafik her beherscht oder?
eher nicht.