Welches???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Johnny89, 24.07.2007.

1. #1 Johnny89, 24.07.2007
    Johnny89

Johnny89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    servus leute!
    Bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein.
    Ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen, allerdings kenn ich mich mit dem Zeug nur begrenzt aus. Hauptsächlich brauch ich das Notebook für die Programme von Adobe (Illustrator, Photoshop, InDesign...), sollte aber trotzdem mit Windows sein. Sonst verwalte ich viel Multimedia (große Festplatte wäre gut) und spiele selten auch mal Spiele (z.b.Sims 2). Internet spielt natürlich auch eine große Rolle. Da ich oft sehr viele Prozesse auf einmal laufen habe, denke ich das viel Arbeitsspeicher recht wichtig wäre.
    Falls noch Fragen offen sind beantworte ich sie natürlich gerne
    wäre cool wenn ihr mir helfen könnt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 24.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie groß soll es denn sein und was soll es kosten?

4. #3 Johnny89, 24.07.2007
    Johnny89

Johnny89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    -

Bei der größe hab ich jetzt keine ahnung. Man sollte es halt schon gut mitnehmen können. kosten sollte es höchstens 1000 €, unter umständen auch en bisschen mehr

5. #4 Johnny89, 25.07.2007
    Johnny89

Johnny89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    -

kann mir niemand helfen?

6. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also wenn "Man sollte es halt schon gut mitnehmen können" ein Kriterium ist, würde ich Dir zu einem 14-15" Notebook raten - 15.4" nur falls es "relativ" leicht ist.

Jetzt stellt sich halt nur die Frage wieviel Bildschirm Du brauchst für Deine Anwendungen.

Was verstehst Du unter große Festplatte? 120GB oder mehr?

Zu Sims2 - Kannst Du das in dem Handbuch nachlesen ob man dafür eine "richtige" Grafikkarte braucht, oder ob eine interne reicht?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 singapore, 25.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Also für Photoshop sind nützlich: Schnelle CPU, viel RAM, schnelle (7200rpm) Platte.
    Für Sims 2 ist eine Grafikkarte mit dezidiertem RAM hilfreich, wenn du alle Details sehen willst.
    Schau dir mal das dell Vostro 1500 an.
    Infos gibt es hier:
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=17063
    Nicht vergessen, die Mehrwertsteuer kommt noch drauf und die Versandkosten, aber am Telefon ist noch Rabatt drin.

Eine andere Idee wäre ein Macbook zum Schüler- / Studentenpreis
    http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Core-2-Duo-Notebook.2523.0.html
    Dann müßtest du aber bei Sims 2 ein paar Abstriche machen.

9. #7 Johnny89, 25.07.2007
    Johnny89

Johnny89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Foaly

120 GB sind schon recht gut. Viel weniger sollte es aber nicht sein

Sims 2 empfiehlt folgende Grafikkarten: - NVIDIA GeForce 4 oder Karten der FX-Serie
    - ATI Radeon 9800 Pro

Thema:

Welches???

Die Seite wird geladen...

Welches??? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  3. Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn: Hallo ich möchte meinem Sohn 12 ein Laptop zu Weinachten kaufen das er den Umgang mit dem Computer lernt nun habe ich aber keine Erfahrungen mit...
  4. Welches Chromebook?

Welches Chromebook?: Hallo zusammen, ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist...
  5. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...