wer hats getan? Ubuntu parallel auf Latitude

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 30.01.2008.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin gerade stark am überlegen, ob ich mir zusätzlich zu xp ubuntu raufknalle... bin expermentierfreudig und hab einfach lust auf was neues :D
    und dell supportet ja auch noch linux...

daher meine frage: wer hat es getan und würde mir evtl paar nützliche tipps geben zur installation ohne XP zu zerschiessen...
    bin auch am überlegen, ob ich es mir erst auf eine externe platte raufpacke...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DocBrown, 30.01.2008
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Die Hardware-Komponenten werden auf alle Fälle komplett unterstützt.
    Sollte alles Out Of The Box laufen.

Am Anfang ist es sicher gut beides zu installieren. XP kann man nachher ja immer noch runter schmeißen......;-)))

Wichtige Seite für Anfänger :

http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Viel Spaß!!!:)

4. #3 termhidor, 11.02.2008
    termhidor

termhidor Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soundkarte und Grafik

hi,
    ich hab hier auf meinem D630 auch Ubuntu laufen, nach dieser Anleitung bekommst du den Sound zum laufen:
    https://wiki.ubuntu.com/Gutsy_Intel_HD_Audio_Controller

Grafiktreiber kannst du ja in den Systemeinstellungen aktivieren. Falls du eine gute Lösung für die Konfiguration von Touchpad, Trackstick und externer Maus gefunden hast, poste deine Lösung mal. Da standardmäßig nicht viele Optionen bei den Mauseinstellungen ändern kann, ist bei mir immer das Touchpad zu lahm oder die externe Maus dann viel zu schnell.

termhidor

Thema:

wer hats getan? Ubuntu parallel auf Latitude

Die Seite wird geladen...

wer hats getan? Ubuntu parallel auf Latitude - Ähnliche Themen

1. Was sehen blockierte Whatsapp-Kontakte?

Was sehen blockierte Whatsapp-Kontakte?: Ich grüße euch, Ich hab da ein kleines Problem mit dem Whatsapp Messenger. Ich musste einen Kontakt blockieren. Wie das funzt, wird ja hier gut...
  2. ASUS X20S-2P059C, hats schon jemand?

ASUS X20S-2P059C, hats schon jemand?: Hallo zusammen, http://geizhals.at/deutschland/a282233.html O.G. Notebook scheint ein recht attraktives Preis/Leistungsverhältnis zu haben....
  3. Windows CD verloren, Recovery gelöscht...ich weis, blöd... wer hats?

Windows CD verloren, Recovery gelöscht...ich weis, blöd... wer hats?: Servus, brauche dringend Rat und Hilfe. :confused: Habe mein DELL 640m verkauft. Ohne sich viel Mühe zu machen habe ich im Windowsbetrieb...
  4. Lenovo V570 (FreeDOS) ... Was muss getan werden für Win7 Inst. ?

Lenovo V570 (FreeDOS) ... Was muss getan werden für Win7 Inst. ?: Hallo an alle :) ich habe mir ein Lenovo IdeaPad V570 bestellt. "Vorinstalliertes" OS ist dort FreeDos. Lenovo IdeaPad V570 (M57ENGE) |...
  5. Ich habe es getan!

Ich habe es getan!: So, nach langem hin und her, und hoch und runter, habe ich mich jetzt für dieses Teil entschieden: Toshiba Pro A100-081, Cuore Duo T2250,...