Wie bewertet ihr dieses Sony Vaio Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gruesse1, 12.09.2006.

1. #1 gruesse1, 12.09.2006
    gruesse1

gruesse1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

ich kenn mich mit notebooks leider nicht besonders gut aus und hätte deshalb gerne eine beratung von euch.
    das notebook brauche ich fast nur für office und internet! also bin ein ganz normaler user, der keine besonderen anforderungen an das gerät hat. zu laut sollte es nicht lüften, ansonsten bin ich nicht sehr anspruchsvoll!

zum notebook:
    Sony Vaio VGN-FS485B 15,4 Zoll Notebook (Intel Centrino 1,73GHz, 512MB RAM, 80GB HDD, DL DVD+-RW, XP Home)
    X-black LCD Technologie und integriertem Wireless LAN
    Produktgewicht inkl. Verpackung: 5.00 Kg
    Kosten: 799 Euro

wie hört sich das für euch an??

danke und lg!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Für surfen und Office ein mit Sicherheit gut ausreichendes Notebook mit guter Verarbeitung und tollem Display, das zum günstigen Preis - wenn du wirklich keine größeren Anforderungen an das NB stellst wirst du damit sicher glücklich werden...

4. #3 design2006, 12.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Falls du vorhast zu Spielen, wird dich der verbaute "Intel 915 GMA"-Chip nicht glücklich machen, so viel ist sicher. Aber vielleicht hast du das ohnehin nicht vor?

5. #4 gruesse1, 12.09.2006
    gruesse1

gruesse1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, also ich bin studentin und ich brauchs wirklich nur fürs schreiben, musik hören, surfen und solche dinge halt.
    also ich spiele nie etwas...

sollte nur leise sein und länger halten als mein jetziges notebook. dies ist ein ipc (sehr unbekannt oder?? - keine ahnung) und momentan geht der lüfter in einer tour durch und der bildschirm ist auch schon sehr schlecht - man darf ihn gar nicht mehr zusammenklappen....

suche einfach ein günstiges, gutes notebook, das meinen geringen anforderungen genügt.

6. #5 chris_te, 12.09.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Gibt ja noch andere günstige Notebooks... wie kommst du auf Sony?

7. #6 design2006, 12.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Genau, wenn du vor allen Dingen was "günstiges" suchst, dann würde ich mich mal bei Toshiba, Acer oder Fujitsu-Siemens umsehen. Das Sony-Book ist vor allen Dingen schick und recht gut verarbeitet, dafür zahlst du aber auch für den Namen "Sony" drauf. (soll nicht heißen, dass ich dir Sony abspenstig machen wollte, find's ja selber klasse :D)

8. #7 gruesse1, 12.09.2006
    gruesse1

gruesse1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, bin gar nicht versteift auf sony, hab mir nur gedacht, dass es ganz gut ist und auch billig!

falls andere angebote so um die 800 euro vorliegen, sag ich natürlich auch nicht nein.

ich dachte auch, dass sony einen guten ruf hat und hier ein kauf nicht so schlecht sein kann!

würdet ihr andere notebooks eher empfehlen?

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn Qualität und Verarbeitung wichtiger ist als Leistung, fällt mir da eigentlich nur noch IBM ein... Die sind wohl noch stabiler gebaut, haben jedoch ein schlechteres Display und das Design ist im Vergleich wohl auch nicht so ganz der Renner ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gruesse1, 12.09.2006
    gruesse1

gruesse1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eigentlich find ich qualität und leistung wichtig, beides sollte für meine geringen anforderungen einfach passen!

hab jetzt übrigens noch eins gesehen, diesesmal acer, was sagt ihr dazu?

Acer Aspire 5024WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 ML34 (1,8 GHz/1MB), 512B RAM, 100GB HDD, DVD+-RW DL, ATI Mobiltiy Radeon X700 128MB, XPHome)
    inkl. DVD-Brenner (Double Layer), ATI Radeon X700 Grafik (128MB), Wireless LAN, 6-in-1 Kartenleser
    Preis: 799 Euro

danke!

12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Technisch unterscheidet sich das Acer hauptsächlich bei der Grafikkarte vom Sony, diese ist schon ansatzweise spieletauglich... Ob das Sony über einen DoubleLayer-DVD-Brenner verfügt, weiß ich im Moment nicht sicher, glaube aber fast nein.
    Allerdings liegen bei der Verarbeitungsqualität Welten zwischen den Notebooks, bei Acer kriegst du Kunststoff wo du hinguckst, mehr oder weniger schön verarbeitet, und du kannst ja mal schauen, wieviele kaputte Acers es so gibt... =/

Thema:

Wie bewertet ihr dieses Sony Vaio Notebook?

Die Seite wird geladen...

Wie bewertet ihr dieses Sony Vaio Notebook? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire AS 8930G-844G32BN Bewertet mein Notebook! Aber ehrliche Meinungen bitte!

Acer Aspire AS 8930G-844G32BN Bewertet mein Notebook! Aber ehrliche Meinungen bitte!: Hi Ihr Lieben, bitte bewertet mein neues Notebook für zuhause! Schulnotensystem, 1-6 je wie eure Meinung ist. Auch gerne zu den einzelnen...
  2. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  3. Frage zum Wert dieses Laptops

Frage zum Wert dieses Laptops: Guten Tag, Ich suche kompetente Hilfe zur Frage, wieviel der untenstehen Laptop preislich Wert ist. Ich hoffe Ich bin hier richtig. zu den...
  4. Ist dieses Notebook sein Geld wert?

Ist dieses Notebook sein Geld wert?: Hallo Community Packt dieses Notebook Videos in Full HD und Emulatoren wie der Dolphin Emulator und PCSX? die zweite Frage wäre: Ist dieses...
  5. Ist dieses Notebook ausreichend?

Ist dieses Notebook ausreichend?: Hallo Community Ist dieses Notebook ausreichend, um flüssig auf Emulatoren zu spielen und um flüssig Videos (hauptsächlich YouTube) in Full HD...