Wie erstelle ich ein Bluetooth-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Georg25, 05.04.2007.

1. #1 Georg25, 05.04.2007
    Georg25

Georg25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein neues Notebook hat Vista und Bluetooth. Mein alter Rechner XP . Kann ich die beiden Computer miteinander verbinden, so dass ich zum Beispiel von meinem Notebook aus drucken kann oder vieleicht auch ins Internet gehen?
    Wie stell ich das an und was muss ich beachten?

Liebe Grüße,
    Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Sinniger als Bluetooth ist da definitiv LAN! Um vom Notebook aus drucken zu können, solltest du am alten PC die Datei- und Druckerfreigabe einschalten und den Drucker freigeben. Wenn du dann das Notebook mit einem netzwerkkabel mit dem alten PC verbindest, kannst du den Drucker (als Netzwerkdrucker!) auf dem Notebook installieren und so nutzen. Ich habe hier alle Drucker an einem PC und die werden von den anderen PCs und dem NB über Lan genutzt. Läuft wunderbar.
    Wie das mit der Internetverbindungsfreigabe funktioniert, weiß ich nicht genau. Um von beiden Geräten surfen zu können, würde ich einen Router dazwischen schalten. Damit hat man am wenigsten Probleme. Wenn das Notebook W-Lan hat, am besten einen W-Lan-Router. Dabei ist zu beachten, dass man, falls kein Modem mit Lan-Anschluss vorhanden ist, am besten direkt einen Modem-Router kauft (nur ein Gerät statt zwei) oder sich noch billig über Ebay ein Modem besorgt.

Eine Bluetooth-Verbindung zwischen 2 PCs müsste man dennoch irgendwie über die Bluetooth-Software hinbekommen. Wie genau, braucht mich keiner zu fragen. Ich bin schon froh, dass mir meine BT-Maus so wenig Probleme gemacht hat ;)

MFG

Thema:

Wie erstelle ich ein Bluetooth-Netzwerk?

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich ein Bluetooth-Netzwerk? - Ähnliche Themen

1. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  2. Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?: Guten Tag, ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich...
  3. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...
  4. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....
  5. Textbausteine erstellen und verwalten

Textbausteine erstellen und verwalten: Liebe Community, kennt hier vielleicht jemand ein zuverlässiges Programm zum Erstellen und Verwalten von Textbausteinen sowie automatisierten...