Wie laut ist das weiße Macbook?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schmock, 23.01.2009.

1. #1 Schmock, 23.01.2009
    Schmock

Schmock Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe mir vor kurzem ein XPS M1330 gekauft, werde das aber zurückschicken, weil es mir viel zu laut ist. Stattdessen überlege ich mir ein weißes Macbook 13" mit NVidia 9400M zu holen. Leider habe ich im Internet nur Tests für das Alu-Macbook gefunden, was mir aber zu teuer ist. Hat hier jemand vllt Erfahrung mit der Plastivariante und kann mir sagen, wie laut oder leise dieses Notebook ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.01.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich weiß, 250€ is ne Menge Kohle, aber ich würd mir das nochmal überlegen. Vielleicht kannst ja doch das Geld für die Alu Variante auftreiben.
    Verdreckt weniger und 2. wirkt das ganze Notebook als Kühlfläche :).
    Wie laut das neue MacBook wird kann ich dir nicht beantworten, ich kann aber morgen mal am alten weißen aus Anfang 2008 lauschen :)

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Falls du Studentenrabatte o.Ä. in Anspruch nehmen kannst, würde ich mir auch nochmal überlegen, nicht doch das Alu-Modell zu kaufen.

Das weiße MacBook wurde erst kürzlich einem Hardwareupdate unterzogen, darum ists auch nicht verwunderlich, dass kaum Tests zu finden sind =]

5. #4 Schmock, 23.01.2009
    Schmock

Schmock Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Mein absoluter Höchstpreis ist 900 €, soviel hat das M1330 gekostet. Das weiße Macbook würde ich als Student für 835 € bekommen, deshalb bin ich erst darauf gekommen. Das Alu-Book würde ca. 1050 € kosten, das ist mir einfach zu viel.

@ThomasN: Wäre auf jedenfall sehr nett, wenn du mal deine Ohren spitzen würdest :) Was für ein Grafikchip ist denn im Macbook von Anfang 08 verbaut, ein Intel-Chip?

Ist mit dem NVidia-Chip eine vergleichbare Wärmeentwicklung zu erwarten?

6. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ah, ok. Dachte du gehst vom Standardpreis aus =]

Ja, im "alten" MacBook war ein Intel Chip verbaut. Da vermutlich auch noch andere Wärmeableitende Hardware geändert wurde, bringt dir eine "Lautstärkeprobe" des alten Books wahrscheinlich nicht viel.
    Vergleichbar ist die Hardware mit dem Alu MacBook, deshalb wird die Lautstärke diesem eher entsprechen.

7. #6 astro73, 23.01.2009
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Das weisse Macbook mit der alten Hardware (X3100) ist im Idle sehr leise, bei Belastung aber extrem laut, es röhrt dann in etwa so wie ein verwundeter alter Hirsch :D

Fragt sich nur, inwieweit man das auf die neue Hardware übertragen kann. Der Prozessor braucht unter Vollast etwas weniger, der Grafikchip ähnlich viel. Da das Kühlsystem aber wahrscheinlich nicht geändert wurde, gehe ich mal davon aus, dass unter Last immer noch hohe Lautstärken erreicht werden.

8. #7 ZizzyLizzy, 23.01.2009
    ZizzyLizzy

ZizzyLizzy Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Alu 2,4Ghz
    ^^ im ernst?
    also das weiße macbook von einer freundin ist nicht hörbar ... office, surfen und co. in absoluter stille.

9. #8 astro73, 23.01.2009
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Bitte genau lesen: im Idle ist das Macbook sehr leise (wenn auch nicht unhörbar, aber das ist auch immer subjektiv). Unter Last wird das Macbook sehr laut, lauter als die meisten Notebooks, die ich kenne. Wenn man nur Office nutzt und einfache Seiten ohne viel Flash besucht, dann bleibt es auch leise. Youtube z.B. macht den Macs allgemein schwer zu schaffen. Wenn du ein Youtube Video im Vollbildmodus schaust und ein paar kleinere Sachen ncoh Nebenher laufen, dann sollte das Macbook anfangen zu pusten ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ZizzyLizzy, 23.01.2009
    ZizzyLizzy

ZizzyLizzy Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Alu 2,4Ghz
    naja, solange es nicht wegfliegt ... bei meinem acer habe ich manchmal wirklich angst ... lol

oh glaub mir ICH höre ALLES - es ist schrecklich! deshalb find ich ja auch kein passendes NB ... meine ganze hoffnung liegt nun im macbook - im neuen.
    und wenn es im idle leise ist, dann passt es ja eh - beim lernen brauch ich ruhe, wenn ich dann ein video schneide hör ich eh musik oder die audio vom film - dann stört es auch nicht.

zum book meiner freundin;
    lol naja - es waren schon ein paar fenster offen und wir haben ua auch youtube vids geschaut - aber ok, volllast ist was anderes, versteh schon ;)

12. #10 astro73, 23.01.2009
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Ich hatte selbst mal ein weisses Macbook und meistens ist es auch schön leise.
    Ein Arbeitskollege benutzt im Büro immer eines (2,2 C2D) und ich mach immer Witze wenn es loslegt ( Na, ist dein Macbook wieder am Schwitzen :D)

Thema:

Wie laut ist das weiße Macbook?

Die Seite wird geladen...

Wie laut ist das weiße Macbook? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher für die Dusche?

Lautsprecher für die Dusche?: Hey Leute, suche nach passenden Lautsprechern für meine Wohnung bzw. auch für meine Dusche. Da ich zu den typischen Gesangstalenten unter der...
  2. Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!

Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!: Hallo Leute, habe mir vor ca 2 Wochen ein MSI GT72 VR 6RE Dominator Pro Gaming Notebook gegönnt. Von gestern auf Heute haben die Lautsprecher...
  3. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...
  4. lauter probleme .... windows 10 + FP

lauter probleme .... windows 10 + FP: hallo ich habe heute das win 10 upgrade gemacht. irgendwie hat das die ganze nacht bis in der früh gedauert. ich weiss nicht ob das normal...
  5. Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10

Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10: Ich habe ein Problem mit meinen internen Lautsprecher seid ich Windows 10 benütze, und zwar wird bei der Installation von Windows 10 der Realtek...