Wie reinigt man das X-Black Display richtig???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zadok, 08.04.2005.

1. Zadok

Zadok Forum Newbie

2361

Hallo Leutz,
    würd mich mal interessieren wie ihr es mit der Diplay Reinigung Handhabt??

Meinereiner nimmt ein Ultraweiches Seidentüchlein ( vom Optiker ) !
    Von der Feuchten Reinigung wird ja strikt abgeraten, oder??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs4schoko, 08.04.2005
    rs4schoko

rs4schoko Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M170
    2362

Ich benutze ein InnovaClean Microfasertuch (10€).
    Macht sowas von Sauber geilo!!!
    Du kannst gegen das Display hauchen und dann wischen :).
    Nass würde ichs nicht machen aber so eine kondensschicht wirkt schon wunder.

4. #3 Schripsi, 09.04.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2372

Hallo,

ja, schließe mich Zadok an. So wie jedes TFT-Display reinigst du am besten mit einem Mikrofasertuch. Die gibt's für wenig Geld und sind in allen möglichen Größen zu bekommen. Spezielle Reinigungsflüssigkeiten und -mittelchen gibt's zwar (für verhältnismäßig viel Geld), doch diese verschmieren das Display oft mehr als sie reinigen.

LG Schripsi

5. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    2478

Hallo,
    fuer die uebliche Reinigung nehme ich einfach ein Microfasertuch, uer die gruendliche Reinigung befreuchte ich das Tuch vorher ein wenig mit Wasser.
    Man sollte mit den Microfasertuecher nicht zuviel mechanischen Druck ausueben, weil man sonst die Beschichtung auch ruiniert.

Gruss,
    Martin

6. Haluk

Haluk Forum Benutzer

2672

Hallo,

ich benutze für die normale Staubreinigung auch ein weiches Microfasertuch.
    Aber es gibt natürlich auch manche Flecken die damit nicht weggehen.
    Für diese Flecken habe ich mir TFT/LCD Bildschirmreiniungstücher von Rogge besorgt.
    Ich muss echt sagen die sind Klasse. Natürlich ohne Alkohol oder dergleichen.

Viele Grüsse

Haluk

7. #6 ThomasN, 20.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3152

Mikrofasertücher sind zwar für euch weich, aber nicht für die Fläche die ihr damit bearbeitet:
    Hierzu mein Beitrag aus einem anderen Bereich (zum Thema der Beschichtung die sich ablöst) hier rein kopiert:
    die Kombination aus Wasser und Mikrofasertuch kann möglicherweise schon zu diesem Effekt führen, wenn er denn entsprechend lange und fest gescheuert hat.
    Generell wäre ich mit Mikrofasertüchern bei Beschichtungen vorsichtig. Diese Tücher haben ja mikrofeine Scheuerfäden drin (deshalb auch Mikrofaser) und können locker eine Beschichtung zerstören (für Motorradvisiere sind diese Dinger auch nicht zu gebrauchen).
    Ich hab zwar nur ein normales Display, aber ein feuchter Küchenlappen (Gschirrtiachl auf Mundart) (natürlich nicht schmutzig, also keinen mit dem ihr grad abgetrocknet oder die Küche geputzt habt) wirkt Wunder. Solange ihr das Wasser nicht auf das Display gießt, und nur der Lappen naß ist, passiert auch nichts. Ihr könnt ja derweilen das Notebook abdrehen und dann reinigen und warten bis der Feuchtigkeitsschleier vom Display verschwunden is.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie reinigt man das X-Black Display richtig???

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man das X-Black Display richtig??? - Ähnliche Themen

1. NC10 gestern bereinigt - jetzt viel langsamer?!

NC10 gestern bereinigt - jetzt viel langsamer?!: Hallo Leute, ich hab den Samsung NC10 und gestern hab ich ihn bereinigt, weil wenig Speicherplatz drauf war und er schon ziemlich langsam wurde...
  2. Vaio Z X-black LCD-Bildschirm WXGA++

X-black LCD-Bildschirm WXGA++: Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook mit einem 13" Display und ordentlich Rechenleistung. Am liebsten mit mattem Display und...
  3. PSP nun auch mit x-black ;)

PSP nun auch mit x-black ;): ..oder so ähnlich *gg* Jedenfalls mit einem verbesserten Display mit kräftigeren Farben und einer Entspiegelung. "allerdings scheint die...
  4. Vaio (diverse) Günstiger VAIO mit 2-Leuchten X-Black

Günstiger VAIO mit 2-Leuchten X-Black: Hallo zusammen, ich habe den VAIO-FE21S mit X-Black LCD und 2 Leuchten. Meine Schwester braucht fürs Studium jetzt auch einen Laptop und möchte...
  5. Vaio FW X-Black II oder X-Black I im FW11J ?

X-Black II oder X-Black I im FW11J ?: Hallo, ich wollte nur wissen ob in dem Modell FW11J, der neuen Sony Vaio Notebooks, das Display mit einer oder zwei Leuchten (X-BlackII)...