Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von null_morpheme, 02.11.2012.

1. #1 null_morpheme, 02.11.2012
    null_morpheme

null_morpheme Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mich entschlossen, meinen Desktop-PC auszumustern (er hat doch starke Alterserscheinungen mittlerweile) und komplett auf ein Notebook umzusteigen. Da ich auch sehr gerne zocke, muss es auch Gaming-tauglich sein und möglichst auch bei aktuellen Spielen nicht in die Knie gehen. Da ich mich noch gar nicht mit Notebooks auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet, wie viel ich mindestens für ein solches Teil ausgeben muss.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)
    Lara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Kauf dir nen Neuen desktop um vernünftig damit (aktuelle) Games zu Zocken musst du bei nem Desktop um 600-800€ ausgeben, bei nem Notebook ca. das 3x soviel!

Mit dem Problem das du ein Notebook nicht wirklich aufrüsten kannst, maximal geht da der RAM und die Festplatte.

Interessant wäre zu wissen, welche Spiele du meinst.
    Und wie hoch dein Budget ist.

4. #3 eraser4400, 02.11.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wie Dan bereits sagte, landest du bei aktellen Games (kann mir schon denken was da so gemeint ist) bei 2000€ aufwärts.

5. #4 null_morpheme, 02.11.2012
    null_morpheme

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Dan,

klasse, danke für schnelle Antwort!

Welche Games ich in Zukunft so zocken will, weiß ich nicht ganz genau, aber ich hänge schon sehr an Skyrim und der Assassins-Creed-Reihe. :) Mein Budget ist noch nicht so festgelegt: Ich möchte wirklich ein ordentliches Gaming-NB haben, aber nicht unnötig viel Geld für "Firlefanz" rausschmeißen. Denn teurer geht ja immer ...

Freue mich auf Antwort!

Lara

6. #5 Mad-Dan, 02.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Naja ohne ein Budget zu kennen kannste das knicken, wie ich aber schon sagte und auch Eraser schon rechne mal mit 1800/2000€ aufwärts (für ein Gaming Notebook)
    Alternative Desktop zum Daddeln und ein (Günstiges Notebook für die Couch).

7. #6 eraser4400, 02.11.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Mit einem Dell Alienware M17X 2758 solltest du hinkommen. 6990m auf 1600x900er Display...passt !

8. #7 null_morpheme, 02.11.2012
    null_morpheme

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke an euch für die schnelle Hilfe! Das Alienware ist ja wirklich noch bezahlbar. Wie gesagt, ich möchte nicht auf den Euro schauen, sondern ein ordentliches NB haben, das mich auch eine Weile beim Zocken begleiten kann.

Die Alternative mit dem Gaming-Desktop und einem "einfachen" Notebook klingt allerdings wirklich vernünftiger. Zocken tut man ja normalerweise schon Zuhause ... Ich weiß nicht, ob das dann noch in diesen Thread passt, aber was schätzt ihr von der Hardware und den Kosten her für ein Modell, mit dem ich quasi "den alltäglichen Kram" machen kann? Sprich Internet, mal Filme schauen etc.?

9. #8 Mad-Dan, 02.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ne normale Couch Dose zum Surfen Mukke hören Youtube Office und Co, bekommste in guter Quali (15zoll) denke ich mal schon so ab 500€ vllt. auch günstiger - kommt ja darauf an was man will.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 null_morpheme, 02.11.2012
    null_morpheme

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, das klingt ja schon mal ganz bezahlbar. :) Gibt es denn empfehlenswerte Hersteller oder ist das eher egal? Man kann sich ja auch sein Wunsch-NB bauen lassen (habe ich bei meinem Desktop damals so gemacht bzw. mein damaliger Freund hat sich darum gekümmert). Ist das die bessere Alternative oder kann man das nicht so sagen?

12. #10 Mad-Dan, 02.11.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
Thema:

Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook?

Die Seite wird geladen...

Wie viel investieren in ein Gaming-Notebook? - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...
  3. Wieviel ist mein Pc System noch wert!

Wieviel ist mein Pc System noch wert!: Hallo Das Ding muss raus und ich habe keinen Plan was es wert ist! Neupreis 1550Euro Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64-bit SP1...
  4. 15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Habe jahrelang mit dem Dell XPS M1730 Klotz gearbeitet, mit mieser Tastatur und nervigen Lüftern. Das...
  5. usb überspannungsschutz zuviel strom auf die usb verbindung

usb überspannungsschutz zuviel strom auf die usb verbindung: nun geht garnix mehr ich habe ein Samsung n150 plus Netbook ( win7) und habe über ein defektes externes Laufwerk zuviel Strom auf einen usb...