Wie weit darf ich gehen....

D

defrag

Forum Newbie
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Toshiba Notebook (2 Jahre alt) mit mehr Ram zu beglücken. Dabei muss ich eine große Haube auf der Rückseite abnehmen. Danach kommt alles zum Vorschein. Lüfter, Kühlsystem, Festplatte, Ram alles.

Gleichzeitig wollte ich auch gerne die WLP wechseln da die Temperaturen besonders in letzter Zeit auffällig gestiegen sind.

Nun wusste ich nicht ob ich das selber darf, so einen Techniker wollte ich wegen sowas nicht bestellen. Ich habe angerufen und nachgefragt ob ich das selber darf. Der Mann sagte im Prinzip: JA, denn alles wo Garantie drauf ist ist durch einen Aufkleber geschützt. Zum Beispiel die CPU wenn man sie abnehmen würde würde man gleichzeitig einen Aufkleber abreisen, dadurch verfällt für Ihn die Garantie für die CPU. Bei der Grafikkarte und dem Ram der schon eingebaut war ist das das selbe.

Doch ich vertraue dem man nicht und die WLp/Pads der Techniker ist ja bekannterweise nicht die beste. Deswegen frage ich hier.

Was agt Ihr dazu.
Danke sehr!

Mfg
defrag
 
Wie kommst Du darauf, das die WlP der Techniker nicht die Beste ist?
Ist das Notebook älter als 2 Jahre oder nicht (Garantie)?
Kommst Du an den Lüfter ran? Den kannst Du mal probieren zu reinigen. Das hilft auch - die Kühlrippen nicht vergessen (vorsichtig mit einem Staubsauger oder Druckluft - nicht zu nahe rangehen) dort setzt sich am meisten Schutz fest.
 
Wie kommst Du darauf, das die WlP der Techniker nicht die Beste ist?
Ist das Notebook älter als 2 Jahre oder nicht (Garantie)?
Kommst Du an den Lüfter ran? Den kannst Du mal probieren zu reinigen. Das hilft auch - die Kühlrippen nicht vergessen (vorsichtig mit einem Staubsauger oder Druckluft - nicht zu nahe rangehen) dort setzt sich am meisten Schutz fest.

Die Techniker nehmen meistens solche komischen Pads, so wars bei mir zu mindest. Und die leiten noch lange nicht so gut wie MX2 von AC.

Ich habe insgesamt 3 Jahre Garantie auf mein Notebook. (Garantieverlängerung) Bis jetzt habe ich es 2 Jahre und ca. 2 Monate.

Mfg
defrag
 

Ähnliche Themen

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben