will mein notebook im auto betreiben....

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von den21, 31.05.2007.

1. den21

den21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe ein toshiba satellite p 100-119. ich möchte dieses gerne im auto betreiben, das heißt von der 12 v steckdose aus.
    das einzigste was ich kenne ist das hier: http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=tpa90dci Kit
    dieses ist aber sehr teuer. geht es auch billiger?

auf dem netzteil steht:

typ: adp-90nb
    input: 100-240 v 1,5A 50-60 Hz
    output: 15V---- 6A

dieses hatte ich mir schon gekauft, aber keiner der 6 stecker passte auf mein notebook: http://geizhals.at/deutschland/a199913.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 31.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Such doch mal bei www.ebay.at. Dort findest sicher was Günstiges ...

4. den21

den21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, aber dann bestell ich wahrscheinlich 10 netzteile bis ich eins habe was passt!:confused:

5. #4 Hagiman, 01.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Hast du einen Wohnwagen? Da steht Input 100-240V und jedes PKW was ich kenne hat eine Board Spannung von 12V, daher verstehe ich nicht ganz warum du das rausgesucht hast. Aber ich würde von der Idee einfach abrücken, dafür hast du dir einfach das falsche Notebook gekauft. Das P100 ist das Größte Gerät (abgesehn von der Qosmio Serie) und das spiegelt sich auch beim Verbrauch wieder. Diese KFZ Netzteile sind eher für die Portege Reihe vieleicht noch für die 14 Zoll und 15 Zoll Notebooks aber nicht für ein 17Zoll mit T7400 und Geforce 7900. Der saugt dir die Autobatterie in 15min leer.

Es gibt die KFZ Netzteile direkt von Toshiba auch nur als 15V mit dem normalen 3 Poligen runden Stecker und nicht mit dem vierpoligen trapezförmigen. Wenn du eine P100 mit dem runden 15V Anschluss hast dann kauf dir so ein KFZ Netzteil wenn du mir nicht glaubst. Entweder ist die Auto Batterie ratz fatz leer oder er zeigt dir an das er im Akku Betrieb läuft obwohl das Netzteil angeschlossen ist.

6. den21

den21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

oh man jetzt bin ich aber buff. aber wenn das auto fährt, sollte die batterie sich eigentlich nicht leeren?!

7. #6 Hagiman, 01.06.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. den21

den21 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    möchte lieber kein originales haben, das ist mir einfach zu teuer! kennst auch kein kompatibles?

10. #8 Hagiman, 01.06.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Nein von Targus gibt es nur maximal 90Watt Netzteile fürs Auto und von HAMA und Co würde ich direkt abraten.

Thema: will mein notebook im auto betreiben....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook am auto betreiben

Die Seite wird geladen...

will mein notebook im auto betreiben.... - Ähnliche Themen

1. Notebook für meine Mom

Notebook für meine Mom: Wie der Titel schon verrät soll ich meiner Mom helfen ein Notebook auszusuchen. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter sich nicht sehr gut mit...
  2. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  3. Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Notebook für meine Frau max. 550 Euro: Schönen guten Tag liebe Community, da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen...
  4. Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook: Hallo zusammen, ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook. Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass...
  5. mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE

mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE: Mein Asus Notebook: Intel Celeron 1007U 1,5 GHZ 2GB Arbeitsspeicher 64-bit Betriebssystem Hallo, bitte höflichst um folgende...