Windows 8 Festplatte wechseln

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von baldufal, 15.12.2012.

1. #1 baldufal, 15.12.2012
    baldufal

baldufal Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe vor, mir nach Weihnachten ein Asus S56CM Ultrabook mit Win 8 zu kaufen. Da dieses nur über eine 24 GB SSD verfügt, habe ich vor, die 500GB Festplatte durch eine leisere, stromsparendere und schnellere 120 oder 240GB SSD zu ersetzen. Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Bei Windows 8 gibt es ja keinen Lizenzschlüsselaufkleber mehr, wie kann ich sicherstellen, dass ich auf der neuen Festplatte Win 8 benutzen kann?

2. Handelt es sich bei den 24GB um einen Teil einer Hybridfestplatte, oder um ein seperates Hardwareteil?

LG baldufal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 15.12.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist eine eigene msata ssd!

Achja soweit ich weiss erlischt bei Asus die Garantie wenn man da rumbastelt.
    Windows 8 ist bei einigen Herstellern an die Hardware und ans Bios gekoppelt, könnte also Tricky werden die Platte zu tauschen.

Thema:

Windows 8 Festplatte wechseln

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Festplatte wechseln - Ähnliche Themen

1. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...
  2. Vaio (diverse) Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen

Windows 8 - Kopiervorgang auf interne Festplatte bleibt stehen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen Notebook ein Problem beim Kopieren großer Datenmengen auf die interne Festplatte. (~ 1,2 Mio Dateien,...
  3. e8310 windows findet festplatte beim installieren nicht

e8310 windows findet festplatte beim installieren nicht: hallo ich habe 2 lifebook 8310 bei dem einen habe ich erst windows drauf installiert danach linux und das hat wunderbar funktioniert. jetzt...
  4. Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben kann ich seitdem ich (mehr oder weniger gezwungen war) eine Recovery durchgeführt habe, nicht mehr voll...
  5. Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren

Lenovo T60: Windows XP Pro - Festplatte partitionieren: Hallo. Ich scheitere beim Versuch, im Zuge der Neuinstallation von Windows XP Professional, die Festplatte zu partitionieren. Während dem...