WINDOWS installieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von WWWgirl, 23.12.2006.

1. #1 WWWgirl, 23.12.2006
    WWWgirl

WWWgirl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe einen gebrauchten laptop gekauft,wo WINDOWS 2000 PROFESSIONAL drauf ist.
    hab überlegt,ob ich nicht doch das mitgelieferte WINDOWS XP von cd installieren soll,da ich das schon vom stand-pc gewohnt bin.

** ist die xp-version eigentlich besser oder einfach nur mit anderer optik ?!
    ** und bleiben die office anwendungen dann eh auch erhalten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wenn es das mitgelieferte cp vom stand pc ist, dann darfst du es nur auf 1x pc installieren, da du auch nur eine lizenz hast!

wenn du ein neues betriebsystem installierst, dann ist alles weg, was vorher auf der platte / partition war.

4. #3 deuterianus, 23.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    ich kenne genug leute, die das nicht im geringsten interessiert. Denen kann ich nur zustimmen!

Das ist variabel. Man kann entweder 2000 zu XP upgraden oder den rechner platt machen. Das erste hat den Vorteil, dass alles erhalten bleibt, das man noch hat. Allerdings würde ich das System immer komplett neu machen.

MFG

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    echt? wusste ich garnicht

würde aber trotzdem empfehlen, das system komplett zu formatieren, damit man ein sauberes xp hat (sp2 nicht vergessen, wenn es nicht schon drauf ist!!)

dann kann es aber passieren (wenn es nicht verhindert wird *hust* automatische updates *hust*), dass man dauernd eine meldung bekommt, xp ist nicht legal, ...
    kann man natürlich mit diversen tools wieder entfernen ;)

6. #5 deuterianus, 24.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    wieso sollte man diese Meldung bekommen ? MS identifiziert bei WindowsXP meines Wissens nach noch nicht, welcher PC dahinter steckt. Außerdem kann man so ziemlich alle Updates irgendwo als Installations-Datei herunterladen. Da ist es dann egal, ob man eine legale Version hat oder nicht. irgendwie kann man das immer umgehen. MediaPlayer11 hat bei mir auch gemeckert. Ich hab ihn trotzdem (leider noch) drauf. Es gibt immer Mittel und wege, man muss nur Wissen, welche das sind ;)

Ich würde XP übrigens immer vollständig neu installieren. Dann ist die Sache einfach sauberer und läuft besser. Nach der Installation mit allen Treibern und wichtigen Programmen (Firewall, Antiviren-Programm, Firefox (oder anderem Nicht-IE-Browser) und diversen Updates) am besten mit einem Programm wie Norton Ghost oder Acronis TrueImage ein Backup vom System machen. Das kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder einspielen und man hat in wenigen Minuten ein frisches System.

MFG

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich hätte nie bezweifelt, dass man xp auch illegal besitzen kann ;)

8. #7 WWWgirl, 28.12.2006
    WWWgirl

WWWgirl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    um das mal klarzustellen:
    die xp-cd is vom laptop und noch nicht verwendet.

es sind außerdem noch mozilla&firefox statt internetexplorer&co installiert.

lässt sich windows2000 so einfach auf xp updaten ?
    ich will die office programme behalten.

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ja, aber soweit ich weiß, braucht man dazu eine spezielle cd.

kannst du ja wieder downloaden. favouriten und eventuell einstellungen sichern, damit du sie in dein neues system zurücksicher kannst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 28.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du kannst einfach unter windows 2000 die normale XP-CD reinschmeißen und dann updaten(es sei denn es ist eine Recovery-CD).
    In der Regel läuft XP aber besser, wenn man es frisch auf Festplatte installiert, und nicht ein altes Win2000 auf XP updatet.

12. #10 ThomasN, 29.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das hängt nicht von XP ab.
    Mit dem Genuine Irgendwas Tools überprüft MS bei Update Download ob die Windows Version legal ist. Z.B. beim IE7 macht er das.
    Aber du hast recht. Sobald man weiß wie die Updates heißen findet man sie auch anderorts im Netz.

Thema:

WINDOWS installieren

Die Seite wird geladen...

WINDOWS installieren - Ähnliche Themen

1. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  2. Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(: Hallo! Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe...
  3. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  4. in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren: Hallo, habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage: Da das Notebook ohne DVD geliefert...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...