WLAN intern nachrüsten, Z600TEK

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Paulemann, 07.05.2007.

1. #1 Paulemann, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    Paulemann

Paulemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    PCG-Z600TEK // PCG-N505X
    Mein (betagtes;-) PCG-Z600TEK läuft mit XP wie geschmiert und mit größerer Platte sind eigendlich keine Wünsche offen - bis auf einen:

als ich mir das Gerät 2001 zulegte, war WLAN noch kein Wort.
    Da ich die Flunder fast ausschließlich zum Surfen benutze, stört mich der vorstehende Hubbel der WLAN-PCMCIA-Karte.

Hat jemand Erfahrung (und Tipps), ob/wie man so einem alten Zossen ein internes WLAN implantieren kann?

Die gleiche Frage auch für das PCG-N505X meiner Freundin
    (ja ja ich weiß: mit den Teilen könnten wir ein Museum aufmachen.
    Aber solide und sexy sind die Dinger schon (...bis auf die Farbe :-( ...und das WLAN ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 07.05.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Geht nicht.

4. #3 Paulemann, 07.05.2007
    Paulemann

Paulemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    PCG-Z600TEK // PCG-N505X
    Geht nicht gibt's nicht ;-)

Alles geht.

Meine Frage nur, wie groß der Aufwand wäre ;-)

5. #4 SpaceCowboy1973, 07.05.2007
    SpaceCowboy1973

Es geht nicht, da das Notebook weder einen Mini-PCI Slot auf dem Mainboard noch eine integrierte Antenne hat.

6. #5 Paulemann, 07.05.2007
    Paulemann

Paulemann Forum Newbie

Mein Notebook:
    PCG-Z600TEK // PCG-N505X
    Hmmm - und wenn man...

...so ein USB-WLAN-Stick auseinander frickelt, und den Kram im NB unterbringt und mit der internen USB-Schnittstelle (da, wo auch die USB-Buchse angepinnt ist) verdrahtet ?

Ich hab auch schon nach einer WLAN-Karte für diese blöde Memory-Stick-Buchse gesucht - aber nix gefunden :-(

Gibt's sowas?

7. #6 SpaceCowboy1973, 07.05.2007
    SpaceCowboy1973

Kannsts ja mal versuchen. Bin schon auf den Bericht, obs geklappt hat gespannt ;) Vielleicht eröffnest du dann aber auch einen Thread weil du ein komplett neues Notebook suchst und Kaufberatung möchtest...

Nein.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WLAN intern nachrüsten, Z600TEK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcg-z600tek w-lan vorhanden

Die Seite wird geladen...

WLAN intern nachrüsten, Z600TEK - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Internetzugriff via WLAN

Internetzugriff via WLAN: Hallo zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit einen Vaio VPC-SB4X9E gekauft. Egal wo (Bibliothek, Hotel, etc.) komme ich problemlos ins...
  2. interne Wlan Karte wechseln

interne Wlan Karte wechseln: Guten morgen, ich will bei meinem Notebook Toshiba L300 die interne Wlan-Karte wechseln, damit ich auf "n" Speed hab. Leider hab ich bisher nur...
  3. Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet: hallo, gestern wurde mein konfigurierter vaio der e serie geliefert. ich hab gleich feststellen müssen, dass er ein problem damit hat via wlan...
  4. Wlan aktiviert, aber Internet geht nicht :(

Wlan aktiviert, aber Internet geht nicht :(: Erstmal Hi :D Mein Onkel hat mir seinen ASUS N61Jv bei mir abgeliefert, damit ich sein Problem löse... eigentlich war sein...
  5. interne 802.11n WLAN Karte nachzurüsten

interne 802.11n WLAN Karte nachzurüsten: Hat jemend die interne 802.11n WLAN Karte (Mini PCI Schnittstelle) für HP Laptops gefunden?