WLAN intern nachrüsten, Z600TEK

P

Paulemann

Forum Newbie
Mein (betagtes;-) PCG-Z600TEK läuft mit XP wie geschmiert und mit größerer Platte sind eigendlich keine Wünsche offen - bis auf einen:

als ich mir das Gerät 2001 zulegte, war WLAN noch kein Wort.
Da ich die Flunder fast ausschließlich zum Surfen benutze, stört mich der vorstehende Hubbel der WLAN-PCMCIA-Karte.

Hat jemand Erfahrung (und Tipps), ob/wie man so einem alten Zossen ein internes WLAN implantieren kann?

Die gleiche Frage auch für das PCG-N505X meiner Freundin
(ja ja ich weiß: mit den Teilen könnten wir ein Museum aufmachen.
Aber solide und sexy sind die Dinger schon (...bis auf die Farbe :-( ...und das WLAN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht gibt's nicht ;-)

Alles geht.

Meine Frage nur, wie groß der Aufwand wäre ;-)
 
Es geht nicht, da das Notebook weder einen Mini-PCI Slot auf dem Mainboard noch eine integrierte Antenne hat.
 
Hmmm - und wenn man...

...so ein USB-WLAN-Stick auseinander frickelt, und den Kram im NB unterbringt und mit der internen USB-Schnittstelle (da, wo auch die USB-Buchse angepinnt ist) verdrahtet ?

Ich hab auch schon nach einer WLAN-Karte für diese blöde Memory-Stick-Buchse gesucht - aber nix gefunden :-(

Gibt's sowas?
 
Paulemann schrieb:
...so ein USB-WLAN-Stick auseinander frickelt, und den Kram im NB unterbringt und mit der internen USB-Schnittstelle (da, wo auch die USB-Buchse angepinnt ist) verdrahtet ?
Kannsts ja mal versuchen. Bin schon auf den Bericht, obs geklappt hat gespannt ;) Vielleicht eröffnest du dann aber auch einen Thread weil du ein komplett neues Notebook suchst und Kaufberatung möchtest...

Paulemann schrieb:
Ich hab auch schon nach einer WLAN-Karte für diese blöde Memory-Stick-Buchse gesucht - aber nix gefunden :-(

Gibt's sowas?

Nein.
 
Zurück
Oben