Samsung Service
Hallo Leute,
hier wie versprochen mein Bericht über den Samsung Service und das Akku Problem:
Nachdem sich nach meinem ersten Anruf bei der Hotline innerhalb von 3 Tagen niemand bei mir gemeldet hat, habe ich erneut angerufen und mir wurde versichert, dass sich so schnell wie möglich jemand kümmern würde. Eine Woche später, also gestern, habe ich tatsächlich einen Anruf der Technik bekommen. Als erstes wurde mir angeraten, die Battery Calibration durchzuführen. Natürlich alles längst geschehen --> wurde nur noch schlimmer!
Gut, da ich 4 Tage vor dem Auslaufen meiner einjährigen Garantie das erste mal anrief konnte ich diese nun auch noch warnehmen. Der Akku würde natürlich getauscht. Leider gibt es einen kleinen Haken:
Samsung würde den Akku per UPS kostenlos bei mir abholen, aber nur Akku und Laptop zusammen!!!
Begründung: UPS habe nur Transportboxen, wo der ganze Laptop rein passt. Der Akku alleine würde zu sehr durch die Gegend fliegen.... Warum soll ich meinen perfekt funktionierenden Läppi auf reisen schicken und ihn unnötig den Gefahren eines Transportschadens aussetzten... Völlig bescheuert!
Naja, Möglichkeit 2: Ich schicken den Akku auf eigene Kosten (5,90 €) an Samsung und bekomme einen neuen.
Anbei soll ich dann noch eine Kopie der Rechnung und ein ausgefülltes Formular, welches mir von Samsung per Mail zugesendet wurde, legen.
Also summasumarum: Ziemlich kompliziert, aber getauscht wird (für 5,90...)!
Gruß,
Henning