x20: WLAN-Knopf: Was genau soll beim Drücken passieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von surfer, 07.12.2005.

1. #1 surfer, 07.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
    surfer

surfer Forum Freak

Hallo!

Bei meinem x20 1730 habe ich unten im systray ein kleines "Monitor"-Symbol mit einem roten Kreuz rechts daneben.

Wenn ich den Schalte für WLAN betätige, geht zwar die Leuchte des Schalters aus, es tut sich aber sonst, vor allem mit dem Icon unten nichts. Es kommt auch im ausgeschalteten Zustand die Meldung im Systray:

"Drahtlose Netzverbindung ist nicht verbunden, Drahtlosnetz nicht verfügbar"

Ist das so normal?

Woran erkennt man, dass das WLAN abgeschaltet ist? Nur an der Leuchte des Schalters?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zaunkoenig, 07.12.2005
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Hehe, musste erstmal überlegen, was du mit dem "Monitor" Symbol mit dem roten Kreuz meinst :D

Das ist das Symbol für die WLAN-Verbindung. Genau so eins gibts ja auch fürs LAN, allerdings unterscheidet sich das Symbol dadurch, dass es anstatt der "Funkwellen" des WLAN-Icons einen zweiten Monitor/PC anzeigt.

Wenn das Kreuz weg ist und der Monitor leuchtet, hast du keine WLAN-Verbindung.
    Der Grund kann z.B. sein, dass du auf deinen Accespoint keinen Zugriff hast oder generell kein WLAN in der Nähe ist auf das du connecten kannst.
    Oder halt, wenn du dein WLAN-Modul ausgeschaltet hast.

Das Ding sagt dir also nur, ob du mit einem WLAN verbunden bist oder nicht.

Also, wie du es beschrieben hast, ist das normal.

Der WLAN-Schalter hat aber nicht die Funktion wie ---> Netzwerkverbindungen/Rechtsklick auf deine Wirelessverbindung/Deaktivieren, sondern schaltet nur das Modul aus.

Ich würd jetzt sagen in Windows (ohne Zusatzprogramme) kann man nicht erkennen, ob das WLAN-Modul an oder aus ist.

Aber mein R50 hat neben den ganzen grünen LEDs für die CAPs-, NUM-, etc... Aktivierung auch ne blaue LED für das WLAN-Modul, das nach drücken von Fn+F8 erlischt (das R50 hat keinen extra Knopf zum An-/Ausschalten des WLANs).

Thema:

x20: WLAN-Knopf: Was genau soll beim Drücken passieren?

Die Seite wird geladen...

x20: WLAN-Knopf: Was genau soll beim Drücken passieren? - Ähnliche Themen

1. Mittels Seriennummer genaues Modell herausfinden?

Mittels Seriennummer genaues Modell herausfinden?: Hallo, ich würde gerne mein 1 Jahr altes Thinkpad X201 verkaufen, weiß aber nicht mal annähernd was ich dafür verlangen kann, da es zB bei...
  2. [Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung: Hallo Leute, mein erster Beitrag im Forum – gleich eine Kaufempfehlungsfrage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leg einfach mal los: ( anhand...
  3. Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden

Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden: Ich habe so ziemlich fast genaue Vorstellungen von meinem neuen Notebook, finde aber kein passendes welches diesen Anforderungen entspricht. Ich...
  4. Vaio F Was ist genau "SuperSpeed USB" beim neuen Vaio F13?

Was ist genau "SuperSpeed USB" beim neuen Vaio F13?: USB 3.0 beim neuen Vaio F13 ist auf die Halbgeschwindigkeit von 2,5 Gbit/s begrenzt Das steht auf dem Homepage: USB 3.0-Anschlüsse 2x...
  5. Vaio Z Passgenaue Speicherkarte für das MagicGate

Passgenaue Speicherkarte für das MagicGate: Hallo, mich stört es extrem an meinen Vaio-Z, dass die Öffnungen für die Speicerkarten offen sind. Fü die SD-Card konnte ich mir einen Dummy...