X60, AVStationNow und Schnellstarttasten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von M40plusser, 08.07.2006.

1. #1 M40plusser, 08.07.2006
    M40plusser

M40plusser Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60-T2300 Chane
    Hallo allerseits,

nachdem ich seit kurzem stolzer Besitzer eines X60-Chane bin, nervt mich die fehler- und mängelbehaftete AVStation Now so sehr, daß ich sie komplett von der Platte haben will.
    Jetzt gibt es aber rechts außen auf der Tastatur diese schönen drei Schnellstarttasten (Musik, Bilder, Film). Wenn ich AVS deinstalliere, sind die Tasten funktionslos, da sie exklusiv die drei entsprechenden Funktionen von AVS aufrufen.
    Bei meinem alten M40+ konnte man die Belegung der Sondertasten über das Samsung-Tool "MagicKeyboard" anpassen. Beim X60 ist diese Funktion von MagicKeyboard aber deaktiviert.
    Weiterhin habe ich festgestellt, daß man das Programm "AVStation Premium 3.7 Agent" (Dateiname "AVSAgent.exe") mit Windows laden muß, sonst funktionieren die Tasten unter Windwos nämlich nicht.
    Daraus schließe ich, daß der AVSAgent unter Windows die Tasten ansteuert. Könnte man jetzt den AVSAgent umprogrammieren, um die Tasten z.B. mit Winamp, Firefox oder Explorer zu belegen? Oder gibt es ein Tool, daß man alternativ mit Windows laden kann, und mit dem man dann die Tastenbelegung individuell einstellt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerBö

DerBö Forum Freak

Mein Notebook:
    x 60 SE
    Man kann die Tasten umprogrammieren. Ich hab das hier mal beschrieben.
    Damit das funktioniert musst du aber alles von av Station beenden, also insbesondere diesen Hintergrunddienst.

4. #3 M40plusser, 09.07.2006
    M40plusser

M40plusser Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60-T2300 Chane
    Hallo DerBö,

danke für die schnelle Antwort! Probiere ich gleich mal aus.

Viele Grüße!

Thema:

X60, AVStationNow und Schnellstarttasten

Die Seite wird geladen...

X60, AVStationNow und Schnellstarttasten - Ähnliche Themen

1. AvStationNow nach neuinstallation

AvStationNow nach neuinstallation: 5110 Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab mein X20 II neu partitioniert und neu installier. Nun kann ich beim Runterfahren die AVStation...
  2. Schnellstarttasten

Schnellstarttasten: HALLO, ich hab mir ein ASUS Notobook (Z53m) zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem: Die Schnellstarttasten sind deaktiviert.Auch die FN......
  3. Schnellstarttasten neu belegen

Schnellstarttasten neu belegen: Hi. Kann mir jemand sagen, wie ich beim Amilo 3438G die Hotkextasten, also für den Start des emailprogramms usw. selber belegen kann??...