Vaio Z XP Downgradeproblem beim Z11VN

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Haumi, 22.08.2008.

1. Haumi

Haumi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Z11VN, TT25x und bald X Serie
    Wollte heute mein Z11VN Downgraden. Im Lieferumfang ist ja eine CD dabei und eine kleine Anleitung. Nur leider habe ich ein kleines Problem. Hat alles soweit geklappt allerdings finde ich nirgends die Treiber die nötig sind. Weder auf der CD noch zum Download (so wie beim TZ). Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Also entweder hast du auf der Downgrade DVD was übersehen oder du bist zu schnell für SONY und die haben die Driver noch nicht auf dem ftp Server.
    Was steht denn in der Anleitung??

4. Haumi

Haumi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ich soll nach der Installation von XP und dessen Neustart bei der Nachfrage zur Installation neu gefundener Hardware immer auf abrechen drücken. Danach im XP Dongradeverzeichnis die Setupdatei ausführen, dann werden diverse Hotfixes installiert und das war es. Danach kann ich mir noch von der Sony Siete die Anwendungsprogramme downloaden (welche aber ich auch nicht finde).

Trotzdem habe ich bei der hälfte der Hardware immernoch ein gelbes Ausrufezeichen.

5. #4 mexa, 22.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hmm also bei sonystyle.de steht das Z immer noch auf "vorbestellen". wie schon gesagt wurde ist auf dem ftp-server noch nichts an XP-treibern zu sehen. wo hast du das nb denn gekauft? auf der us-seite stehen auch noch keine treiber. auf der japanischen seite findet sich bestimmt was, aber da ist das immer so doof sich durch zu suchen (die müssen aber auch nicht unbedingt funktionieren). vllt musst du einfach noch etwas warten, bis die treiber auch hier zur verfügung stehen. finde es aber auch komisch, dass sich wirklich nichts auf der beiliegenden dvd findet...

6. Haumi

Haumi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ja also ich habe alles bereits ein paar mal durchsucht und nix gefunden. Am Mittwoch wurden die ersten Modelle verschickt. Habe es dann heute beim Sony Händler vor Ort abgeholt. Ist schon seltsam das das nicht geht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Sony das nDowngrade nur teilweise zur Verfügung stellt und daher suche ich den Fehler bei mir. Aber ich komme einfach nicht drauf. Habe das Handbuch zum Dongrade nun auch schon ein paar mal gelesen aber es geht nicht. Und das schlimmste ist, im Unterschied zum TZ Downgrade, bei der Z Version ändert er Dummerweise auch den Recovery Sector auf XP (beim TZ ließ er die Partion mit der Vista Wiederherstellung drauf). Jetzt kann ich nichtmal Vista wiederherstellen.:mad:

7. Haumi

Haumi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Also etwas weiter bin ich schon. Teilweise gehen die Treiber vom TZ. Aber leider nicht alle. Hat jemand eine Idee?

8. #7 perdita44, 25.08.2008
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Treiber werden warscheinlich Mitte der Woche auf der VaioSeite zu finden sein..

Da war man(n) wieder einmal zu schnell...

ein bischen Geduld also ...

9. Haumi

Haumi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Das bringt mir nur nicht viel. Wenn ich ein Notebook kaufe das 2500,- € kostet und eine CD zum Downgrade dabei ist, kann man schon erwarten das es funktioniert. Die Downgrademöglickeit ist nämlich ein Hauptentscheidungsgrund gewesen, da es aus beruflichen Gründen nötig ist.

Aber gut schauen wir mal ob es denn mitte der Woche geht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 25.08.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Deiner Aussage gebe ich Recht, daher würde ich nicht warten und telefonischen Kontakt zum Support aufnehmen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Treiber intern schon verfügbar sind, eventuell kann dir ein netter Mitarbeiter diese dann zukommen lassen.;)

Thorsten

12. Haumi

Haumi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ja das ist auch einer der Gründe warum ich mich immer wieder für Sony entscheide. Egal ob telefonischer Support oder auch Reparatur bei Oljo immer alle Super nett und freundlich.

Habe ich gerade gemacht und sie schaut was sie tun kann.

Thema:

XP Downgradeproblem beim Z11VN

Die Seite wird geladen...

XP Downgradeproblem beim Z11VN - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  3. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  4. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  5. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....