17 Zoll NB mit niedrigstem Preis

S

seepferd

Forum Benutzer
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt stehe ich auf 17 Zoll NBs ;)

Ich glaube ich habe jetzt das 17 Zoll-NB mit dem niedrigsten Preis gefunden, es hat sogar einen M-Prozessor, zwar nur einen Celeron-M aber einen M! :D

Acer Aspire 9503 EWSMI
Intel Celeron M 1,5 GHz 370
Intel 915PM Chipsatz
17" TFT Widescreen mit 16 ms
1440 x 900
80 GB Ultra ATA
512 MB DDR2
54MBIT 802,11g
DVD +/-R/RW Brenner 8x 8x 4x 4x DUALLAYER/ SLOT-IN
Speicherkonfiguration 1 x 512 MB
Speicheraufrüstung Maximal aufrüstbar bis 2048 MB
Grafikkarte Intel GMA 900 bis 128 MB
Besonderheit Gerät muss nicht booten um Filme zu sehen. Fernbedienung dabei!!
Soundkarte HDA (5.1 Sound) mit Subwoofer
Soundkarte Anschlüsse Buchse für opt.Kopfhörer bzw. externe Lautsprecher / opt. externes Mikrophon, Mic-In. SPDIF.
ExpressCard 1 Einschub
PCMCIA 1 x Einschub 32 Bit TypII Zum arbeiten reichts doch oder?
Modem 56K V.90 und V.92 Fax-/Daten
LAN LAN-Modul 10/100/1000
Infrarot-Schnittstelle ja
Akku Lithium-Ionen Akku
Durchschnittl. Ladezeit ca.3,5St.(EIN)/ca.2,0 St.(aus)
Durchschnittl. Betriebszeit ca. 4 Stunden
Tastatur Win 95-Tastatur, 89 Tasten
Sondertasten 12 F-Tasten, 8 Sondertasten
Mausersatz PS/2 komp.Trackpad(GlidePoint)
Ladegerät (Spannung) selbsteinst. 90W Stromadapter
Power Management Global Standby Mode, CPU Standby, Suspend-to-Disk Suspendend Mode
USB 5xUSB 2.0
VGA Schnittstelle CRT out
Sonstige Schnittstellen S-VHS-OUT,1xRJ-45, RJ-11,
Abmessungen(BxTxH)/Gew. 402 x 286 x 38 mm 3,5kg CA

gesehen um 971 Euro


Was haltet ihr von dem Ding?
Es hat ne gute Auflösung, 80er Festplatte, Sound mit Subwoofer, Fernbedienung und is mit 3,5 kg gar nicht mal so schwer für ein 17er.
Für den Preis gar nicht mal so schlecht ausgestattet, als reines Arbeitsgerät für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Programmieren und etwas Filme gucken ausreichend, oder? Oder kennt jemand noch was besseres 17zölliges in dem Preissegment?
 
naja für den Preis bekommste ein viel besser ausgestattetes 15,4 zoll oder für viel weniger geld ein gleich ausgestattetes 15,4 zoll, aber wenns denn unbedingt 17 zoll sein muss...

was mich wundert ist der celeron.

4 Stunden akkulaufzeit ? ich hätte mal auf 1,5 geschätzt. Bei dem 90 watt stormadapter würde das auch keinen Wundern.

Na gut, hab auch nen 65 watt.....

wie auch immer, wenn dir leistung absolut egal ist und du mit dauerlüfter leben kannst wäre das ding MÖGLICHERWEISE eine alternative.

achja, die aufösung ist standart für 17zoll wxga.
 
Njet, ist für deine Ansprüche ausreichend. Die Preisleistung ist meines Erachtens sehr gut. Kannst du nehmen.
 
Super Gerät um den Preis. Die einzige Alternative die mir in dem Preisbereich einfällt wäre dieses hier, aber ich denke da ist das Acer besser. Wobei es Geschmackssache ist.
 
Ja ich denke auch das dieses Gerät zu diesem Preis (momentan) ok ist.
Weiß jemand was da für eine Festplatte verbaut ist, vermutlich eine mit 4.200 rpm?

Realsmasher schrieb:
naja für den Preis bekommste ein viel besser ausgestattetes 15,4 zoll oder für viel weniger geld ein gleich ausgestattetes 15,4 zoll, aber wenns denn unbedingt 17 zoll sein muss...

Stimmt, man kriegt 15,4 Zoll Geräte mit 1280x800er Auflösung zB. ein
HP Pavilion dv5057EA (ES262) mit Turion 1.8, 1024MB, 100GB HD, Radeon XPRESS 200M für 999 Eur oder ein
Toshiba Satellite M70-181 (PSM70E-00W01CGR) mit Pentium-M 740 1.73 Ghz, sonst ähnl für 999 Eur oder ein
ASUS Z9261Vc mit Pentium-M 725 1.6 Ghz, 1024 MB RAM, NVidia Geforce 6200 64MB sonst ähnl f 985 Eur oder ein
Sony Vaio VGN-FS415E mit Celeron-M 390 1.70GHz ansonsten etwa ähnlich für 940 Euro oder
IBM Lenovo ThinkPad Z60m Modell 2530-16G mit Celeron-M 1.40 Ghz, 512MB, 40GB HD für 888 Eur oder ein
IBM Lenovo ThinkPad R50e Auflösung 1024x768 mit Pentium-M 725 1.6 Ghz, 512MB, 60 GB HD für 888 Eur

Das Sony und imho v.a. auch das Asus haben schon ein sehr schönes Design, muss ich zugeben.
Und von der Ausstattung her ist das HP richtig gut, wobei das Asus eine Graka der Leistungsklasse 4 hat und die Graka bei HP Leistungsklasse 5 ist.


Realsmasher schrieb:
wie auch immer, wenn dir leistung absolut egal ist und du mit dauerlüfter leben kannst wäre das ding MÖGLICHERWEISE eine alternative.

Ok, das mit dem Dauerlüfter ist natürlich ein Argument. Welches von den 15,4ern im selben Preissegment würdest Du denn als leise einstufen? Vermutlich die beiden Pentium-M, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man pauschal nie sagen, gibt viele die haben auch ständig lüfter bei nem pentium M.

Ich persönlich würde sagen mit nem gut eingestellten speedstepping ist ein Pentium M wesentlich leiser als im Verkaufszustand und auch wesentlich leiser als der Celeron.

Allerdings gibts auch Leute die meinen ein Turion sei genauso leise. Allerdings weiß ich nicht ob dort auch die taktzahl so variabel sich anpassen kann wie beim P-M

Das liegt auch viel am Gehäuse und auch allgemein an dem NB. Gibt welche da läuft ständig nen lüfter, schon aus Prinzip.

Ich selber würde einen der alten centrinos nehmen, wenns darum geht das es leise sein soll, also einen mit endziffer 5.
 

Ähnliche Themen

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Kaufentscheidung

Sony oder HP ?

Notebook als Zweitrechner für Urlaub und CoD4

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben