6800 Ultra oder doch gleich ne 7800GTX

  • Ersteller kirkhammett1969
  • Erstellt am
K

kirkhammett1969

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich stehe kurz vor einem Notebookkauf. Einsatzgebiet ist ganz klar Videobereich ( also Schnitt , Finalizing etc) , normale Office Anwendungen und natürlich auch spielen. Da ich keine hohe Mobilität benötige habe ich mich für ein High-End System entschieden. Nun habe ich 2 Notebooks gefunden welche für mich in Frage kommen! Die 2000 Euro H ürde soll nicht übersprungen werden! So zum einen hab ich das hier gefunden :

http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e701-7.html



und zum anderen das hier:

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=703&cPath=


So meine Frage an euch ist nun ob ich lieber Wert auf den schnelleren Prozzi das doppelte an Ram und die größere Platte legen soll oder ob es schlauer wär darauf zu verzicten dafür aber eine 7800GTX statt ner 6800ultra im System zu haben!

Mein Standpunkt is im Moment eigentlich der, dass ich denke lieber die 6800ultra im ersten Sys zu nehmen und dann bei den Nachfolgern der 7800er zuzuschlagen und ggf aufzurüsten! Sollte doch möglich sein im 701? oder?

Also wäre für Tips von Euch sehr dankbar!

Gruss stefan. :)
 
Und hier kommt wieder die übliche Frage:

Du willst Videos bearbeiten, Office-Anwendungen ausführen und zocken und Mobilität ist Dir eh nicht wichtig ...

Bist Du Dir vollkommen sicher, dass Du dann ein Notebook brauchst?
Für Dein Einsatzgebiet eignet sich ein Desktop-Rechner wohl besser ... Zumal Du für den Videoschnitt wohl eine grosse Festplattenkapazität (daher sollte zum Notebook im Zweifel eh ne externe Festplatte dazukommen) und einen leistungsfähigen Prozessor eher brauchst, als alles andere ...
Aufrüsten von Notebooks ist immer so ne Sache, es gibt einzelne, bei denen es geht, bei anderen sind gerade Bestandteile wie Grafikkarten fest verötet, Ausbau also nicht möglich ... abgesehen davon, dass die Geräte für die darin befindliche Hardware designed wurden, gerade auch was die Kühlung angeht ... wenn Du dann irgendwann einmal einfach ne dickere Grafikkarte einbauen willst, wirst Du wohl ein Hitzeproblem bekommen ...

Für die Aufgaben würde ich echt nen Desktop nehmen ... da bekommst Du mehr fürs Geld (mit 2000€ kann man da viel reissen) und Aufrüsten ist kein Problem ...
 
Zurück
Oben