9600m gt auf 9700m gt übertakten

S

sdm

Forum Freak
Ich wollte mein 9600m gt im Notebook ein bischen hochtakten.Habe schon so einige Tools
ausprobiert aber die neuen Taktraten werden nicht übernommen.Hat das von euch schon jemand geschaft ?
 
Bevor du so einen (in meinen Augen) Schwachsinn versuchst solltest du dir gedanken machen, wie du die Temperaturen im Auge behältst.

Dann solltest du überlegen ob es dir das Risiko Wert ist für 2 Frames mehr die Grafikkarte zu übertakten, weil die Acerkisten eh schon nicht das beste Kühlsystem haben.

/edit: Ist dir eigentlich klar, dass die Notebookhersteller die Taktraten von den Grafikkarten selber bestimmen und es keinerlei Vorgaben von ATI oder nVidia gibt? Hast du mal darüber nachgedacht, warum das so ist? Könnte eventuell gegebenenfalls unter Umständen mit den Möglichkeiten zur Kühlung zusammenhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das man die temperaturen im auge behalten sollte (ist nicht mein erstes oc notebook).hatte damals ohne probleme das dell vostro übertacktet und an den temperauren hat es vielleicht 1 grad ausgemacht.ich wollte nur hilfe weil ich es nicht hinbekomme wei die taktraten nicht übernommen werden.ich weiss auch das das nicht so gut ist will nur wissen was drin ist.
 
Wenn die Taktraten nicht übernommen werden, dann liegt das an der selbstschutzfunktion des Treibers.
 
Google mal, ich weiß es grad nicht mehr genau, glaube du musst das BIOS von der Graka modifizieren.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

HP ProBook 4540s, Akku wird nicht geladen

Suche USB-C Dock für HP Envy

Zurück
Oben