Acer 1694 wlmi - ATI powerplay

A

Arni

Forum Stammgast
ich würde gerne wissen, OB es möglich ist, wenn ich ati-powerplay im inet-office betrieb auf minimum aktiviert hab nach hochfahren und ich dann ein spiel starte, das powerplay durch das starten des spiels automatisch auf max. leistung gesetzt werden kann. ist umständlich immer das controlcenter zu öffnen und den regler auf max zu stellen, wenn man zocken will.
es gibt zwar den profil manager, aber dort kann ich nur ankreuzen ob powerplay für ein spiel aktiviert sein soll oder nicht.
wenn ich es nun im profil für das game deaktiviere, sollte doch die maximale leistung für die ati x700 zur verfügung stehen oder seh ich da was falsch?
danke
lg
arni
 
du kannst das ganze über hotkeys regeln.

hab bei mir z.b. alt+x -> volle leistung, alt+y -> komplett niedriger takt.

kann nur passieren, das bei 100% cpu auslastung das wechseln ein wenig dauert(du siehst es am 1 mal flackernden bildschirm), deswegen macht man das am besten VORM spielen.
 
danke für deine hilfe! ;)
funzt einwandfrei mit alt+y und alt+x.....habs auch so belegt, da es auch logisch ist für mich wenn man sich eine koordinate vorstellt wo links 0 ist und rechts die werte steigen:
links(Y) stromsparen und rechts davon (X) vollgas.
muchas gracias
lg
arni
 
Also ich kann da nix auf min oder max setzen. Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht. Kann ich den hier irgendwo hochladen?
 
Jopila schrieb:
Also ich kann da nix auf min oder max setzen. Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht. Kann ich den hier irgendwo hochladen?
1.) microsoft.net framework 1.1 installieren.
2.) mobility catalyst 6.1 installieren (MIT CCC)
3. die settings im catalyst control center vornehmen

wenns bei mir ging muss es auch bei dir funktionieren :)
 
Ja aber wo genau. In der Rubrik "POWERPLAY" oder wo?
 
ich habe gerade versucht, auf meinem Aspire 5512 das Programm Catalyst zu installieren. Das Programm lässt sich aber nicht installieren, ist die Version 6. 1 noch aktuell?
 
axelf70 schrieb:
ich habe gerade versucht, auf meinem Aspire 5512 das Programm Catalyst zu installieren. Das Programm lässt sich aber nicht installieren, ist die Version 6. 1 noch aktuell?
das "programm catalyst" ;) ist der grafikkartentreiber für ati mobility grafikkarten also die aktuellen x600 und x700 unter anderem.

ja im powerplay bei netzbetrieb und batterie den regler ganz zurückstellen auf minimum und dann powerplay aktivieren(hakerl setzen).
 
Das das Programm ein Treiber ist, das habe ich erkannt. Leider lässt er sich bei meinem 5512 WMLi trotz eingebauter ATi X700 nicht installieren. woran liegt das ?
 
http://www.thegamebooks.com/download:-ati-mobility-driver-61-t95.html#384

hast du diesen probiert und VORHER über systemsteuerung/software dein alten ati-treiber mit dem ati-deinstallationstool deinstalliert?
und hast du microsoft.net framework 1.1 VORHER installiert?

1.)microsoft.net framework 1.1 installieren
2.) alte ati treiber deinstallieren =>NEUSTART!!!
3.) ati mobility catalyst 6.1 installieren MIT CCC
 
Zuletzt bearbeitet:
also, das habe ich nun auch probiert, immer noch ohne Erfolg.
Was soll eigentlich MIT CCC bedeuten?
 
ccc heißt catalyt control center und ist ein extra programm mit dem man alle einstellungen für den treiber vornehmen kann(unter anderem auch die hotkeys).

deine aussage "ohne erfolg" sagt allerdings garnichts aus.

musst schon mal sagen wo es hängt.
 
Danke, das hat jetzt funktioniert. Ist das eine "besondere" Version, dass diese sich installieren lässt?
 
axelf70 schrieb:
Danke, das hat jetzt funktioniert. Ist das eine "besondere" Version, dass diese sich installieren lässt?
das ist die "gemoddete" sprich, die von ati implementierte prüfung auf zertifizierte notebookhersteller entfällt bei dieser version.
 
aha, so dachte ich mir das schon fast. Mittlerweile gibt es ja bei ATI schon die Version 6.2. Jetzt heißt es also warten, bis wieder dieses modding auftaucht...
 
nein, warum warten ?

das dhmodtoolsollte auch damit funktionieren(habs nicht gestestet). Aber selbst wenn nicht, kannst du die dateien immernoch selber verändern.
 
also ich verstehe das ganze nicht.
Ich habe doe Omega Driver Installiert, und auch Framework installiert. aber nach der framework installation sah ich keinen unterscheid zu vorher, ich kann immernoch keine hotkeys anwenden, möchte das aber gern tun weil mich das nervt, immer wieder powerplay zu öffnen um den schieberegler zu verstellen.
Könnt ihr mir das nochma ausführlich erklären bitte?
Danke :)
 
installiere dir die ati mobility catalyst 6.2 MIT CCC, dann hast auch das das catalyst control center und die hotlkey funktionen...wozu die omega....die obs jetzt 100 oder 103 frames sind ist doch wirklich ned zu merken ;)
 
er lässt mich die catalyst mobility 6.2 treiber nicht installieren, weil ich ein acer notebook habe das nicht unterstütztz wird angeblich. und nun?
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire WLMi 1694 - Tastatur/Maus/OS reagiert nicht mehr

Verkaufe Acer 1693 in Top Zustand

[V] Acer Aspire 1693 WLMi

AM VERZWEIFELN : Probleme X200-21L

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben