Acer 5810 - Laptop schaltet sich automatisch in Standby während Nutzung

N

notebook89

Hallo zusammen,

ich bin habe da ein Problem mit meinem Laptop.
Es kommt immer wieder vor, dass sich der Laptop einfach in den Standby-Modus fährt, während ich gerade im Internet bin oder allg. am Laptop arbeite. (Bildschirm wird schwarz und die Einschalttaste blinkt...wie halt bei Stand-by)
Dann funktioniert es manchmal, dass ich die Einschalttaste drücke und er dann wieder anspringt, aber es kommt auch oft vor, dass er dann 10 Sekunden in dem Modus bleibt und dann erst wieder reagiert und sich wieder hochfährt zum Startbildschirm mit der Anzeige der Benutzerkonten. Dann kommt es öfters vor, dass er sich zum Teil 5-10 Mal hintereinander so abschaltet und dann läuft er wieder Stunden oder gar tagelang ohne diese Probleme. Diese Störungen haben keinen festen Intervall. Es tritt meist nach dem Starten auf, dann auch wieder mal erst nach einer Stunde und manchmal gar nicht.
Das nervt auf die Dauer doch recht sehr.
Ich weiß nicht, was ich dagegen tun könnte, habe schon etliche Male das Virusprogramm + Windows 7 drüberlaufen lassen, da ich zuerst an soetwas dachte.
hat von euch jemand vielleicht Erfahrungen mit den gleichen Problemen und weiß, wie ich sie beheben kann und woran es liegt?!
Ist es ein Software Problem oder vielleicht doch die Hardware?!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Zur Zeit habe ich Windows 7 drauf

Gruß
CMoMB
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Laptop für Games | Office gesucht

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Zurück
Oben