Acer Aspire 1690 lässt sich nicht mehr einschalten

D

domm

Forum Benutzer
Guten Abend,

Heute ist mir folgendes passiert: Habe ein paar Stunden normal am Notebook gearbeitet (Office, Internet). Auf einmal schaltet es sich aus... Nach Betätigen des Einschalt-Knopfes schaltet sich der Laptop zwar ein, bootet jedoch nicht (Bildschirm blieb schwarz, bei Betätigen der Power-Taste ging es sofort aus) ... habe dann paar Minuten gewartet und Netzteil ausgesteckt und wieder an. Danach ging es auf einmal wieder... normal gebootet, konnte weiter machen.
Nach ca. 30 Minuten das selbe Spiel... Notebook geht ohne Vorwarnung aus...

Jetzt passiert 0,00 wenn ich den Einschalte-Taste betätige... der laptop ist quasi tot... nichts passiert, egal was ich mache..

Habe schon mehrere Dinge versucht: Mit/ohne Netzteil, mit/ohne Akku, paar Stunden alles abgesteckt/Akku entfernt, andere Steckdose probiert...

Die LEDs an der Vorderseite des Notebooks leuchten nicht mehr, wenn ich das Netzteil anstecke. Das LED am Netzteil selbst blinkt (normal leuchtet es durchgehend)

Nun, habe keine Garantie mehr und wollte darum wissen, ob vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat oder ein ähnliches Problem schon einmal hatte. Wenn es keine Möglichkeiten gibt, das Gerät wieder in Gang zu setzen, wie kann ich die Daten auf der Festplatte dann am Besten retten?

Danke schonmal
 
Ich diagnostiziere mal, dass es ein irreperabler Defekt ist - wodurch ausgelöst, kann ich natürlich nicht feststellen.

Nun, habe keine Garantie mehr und wollte darum wissen, ob vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat oder ein ähnliches Problem schon einmal hatte. Wenn es keine Möglichkeiten gibt, das Gerät wieder in Gang zu setzen, wie kann ich die Daten auf der Festplatte dann am Besten retten?
Einfach die Festplatte ausbauen und in ein externes 2,5"-USB-Gehäuse geben. Dann kannst du von jedem PC/Notebook aus auf die Daten zugreifen. Achte nur darauf, ob die Festplatte ein IDE- oder S-ATA-Modell ist.
 
mein acer laptop lässt sich auch nicht mehr einschalten!! brauche bitte dringen hilfe

Hallo!

Also seit gestern lässt sich mein Acer laptop nicht mehr einschalten. er ist ziemlich neu. ich hab ihn gestern abend schnell abgeschalten indem ich nur auf den ausschalt knopf länger gedrückt habe. das hab ich aber leider 2 mal hinterenander gemacht.
:(

wenn ich jetzt versuche ihn einzuschalten dann passiert folgendes:

ich drück auf den knopf dann schaltet er sich ein 5 oder 6 sekunden später schaltet er sich wieder aus.bildschirm ist schwar
paar sekunden später wieder ein. alles leuchtet aber der bildschirm ist schwarz die ganze zeit über.

Hab schon versucht ihn an einem anderen bildschirm anzustecken was ich auch schon einmal mit meinen alten laptop gemacht habe. deshalb wusste ich das der bildschirm noch funktioniert. habe versucht ihn anzustecken aber der bildschirm reagiert nicht es ist so als ob ich den laptop gar nicht eingeschalten habe.
ich bin mir aber sicher das der bildschirm noch funktioniert.(den wo ich den laptop angeschlossen habe.)

Bitte helft mir kann ich meine daten noch retten???
Wenn ich ihn zur firma zurück schicken würde dann bräuchten die 1 monat um den zu reparieren. das ist eine ziemlich lahme firma.

MFG caro
 
Hallo,

ich häng mich mal einfach hier dran.

Hab auch den Acer Aspire 1690 und er hat sich eben einfach ohne Vorwarnung abgeschaltet.

Mit Akku, ohne Akku, andere Steckdose.. hab alles probiert, aber er geht nicht an.

Wenn ich den Akku einsetze oder das Netzteil reinstecke fängt das Notebook an alle paar Sekunde ein Geräusch zu machen (wie soll ich das beschreiben.. er macht einfach 3 mal leise tak tak tak..) aber es passiert nichts.

Wie kann ich feststellen was er hat? Kennt ihr noch irgendwelche Tests die ich machen kann?

Vielen Dank.
 
Vielleicht hilft es, denn Einschaltknopf bei herausgenommene Akku und ausgesteckten Netzteil ein paar mal zu drücken oder länger gedrückt halten. Danach das Netzteil wieder anstecken und probieren ob das Notebook startet.
 
Vielen Dank für die Antwort, aber er lässt sich immernoch nicht einschalten :( ..

Falls ihr noch Tipps habt, dann bitte hilft mir ?! ..
 
so des wird jetzt ne menge text:
levo ich kenn des problem ich vermute mal dass die festplatte kaput is (bin mir aber nicht sicher ich vermute es nur weil die festplatte und der lüfter die einzigen teile sind die sich bewegen)
suggadol und levo: dazu mal die frage zeigt er auch nen WEISEN bildschirm an?

alle kabel richtig angeschlossen (richtigrum manchmal gehts auch genau andersrum theoretisch sind dann alle farben umgekehrt aber keine ahnung)

schreibt einfach mal zurück wenn ihr noch auf dieses forum hofft
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

hp proOne 440 G4

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

Zurück
Oben