hp proOne 440 G4

B

Balder

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch. Auf der Suche nach HP Forum bin ich hier gelandet, es scheint aber nur um Notebooks zu gehen.
Da ich aber schon da bin habe ich folgende Frage.

Ich habe ein hp proOne 440 G4 vor mir (I3), zuerst dachten wir, dass das Netzteil defekt ist, da er beim Anschalten keinen Muks gemacht hat. Nach diversen Versuchen stellten wir fest, dass er nach längerem Drücken der Power-Taste doch läuft, aber nichts zu sehen oder zu hören ist. Ich habe dann einmal Win und B Taste beim Start gedrückt und siehe da, er hat kurz gesagt, er müsse etwas mit Bios abschließen (ging sehr schnell) und dann startete er.
Nun ist folgendes Problem. Er läuft über Stunden super, ich habe auch Updates inkl. Funktionsupdates gemacht, nur passiert beim Herunterfahren folgendes:
Er fährt runter, Monitor wird schwarz und man denkt er ist aus. Nach ca. 1 Minute beginnt der Lüfter immer schneller und lauter zu laufen, das hört man durch das ganze Haus. Wenn ich herunterfahre und danach sofort den Power-Schalter lange drücke ist er aus. Wenn ich dann innerhalb von ca. 1 Minute wieder den Powerknopf lange drücke geht er an und startet ins Windows. Wartet man länger, schaltet er zwar an, aber alles bleibt dunkel und leise. Dann nehme ich ihn vom Strom, warte kurz, stecke wieder ein, drücke lang auf Power und gleich auf Win und B dann startet er wieder und läuft Problemlos.
ich habe alle Diagnosen von HP durch, die sagen alles super, hab alles aus dem Autostart, Schnellstart deaktiviert, Malware gescannt und vieles mehr. Komme nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?

Das wäre super

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Ununterbrochener Neustart

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben