Ununterbrochener Neustart

K

KARIN136

Forum Newbie
Hallo!


Ich habe vor einigen Jahren das Lenovo Notebook Ideapad Z710 „leer“ gekauft und damals Windows 7 home (habe die Vollversion extra gekauft) raufgespielt.

Vor ca. 3 Monaten habe ich auf Windows 10 gratis upgegradet.

Beim letzten Update hat offensichtlich etwas nicht geklappt. Nach dem Hochfahren hat das Aktualisieren sehr lange gedauert. Es hat dann ausgeschaut, als ob das Notebook herunterfahren worden sei.

Ich habe es neu gestartet und es ist eine Meldung gekommen, dass etwas rückgängig zu machen wäre.

Ich wollte wieder neu starten und seit diesem Zeitpunkt startet das Notebook ununterbrochen neu.

Kurz nach dem Starten erscheint Folgendes:

s. Bild 1


Ich habe versucht, im BIOS auf „EFI“ umzustellen – da kam folgende Meldung:

s. Bild 2


Auch ist mir aufgefallen, das in der Boot-Reihenfolge nicht die Festplatte, sondern ein Netzwerk an 1. Stelle steht:

s. Bild 3


Wenn ich die Funktion der system recovery verwende, habe ich ja dann wieder das „leere“ Notebook, oder? Müsste ich dann wieder Windows 7 installieren, um anschließen auf Windows 10 upzugraden?

Könnte es sein, dass eine Kabelverbindung im Inneren des Notebooks nicht passt?

DANKE!!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 268
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    574,1 KB · Aufrufe: 278
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    598,7 KB · Aufrufe: 267
Hallo Karin136

Am besten und am schnellsten würde ich dir eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vorschlagen. Win 7 brauchst nicht mehr installieren. Dein gekaufter Key müsste auch für Win 10 gehen.

Aber zuerst musst du das BIOS einstellen bevor Windows installiert wird. UEFI ist schneller, kannst du lassen. Musst aber Bedenken wenn im UEFI installiert wird und dann Umgestellt auf Legacy das Windows nicht mehr startet. Der Fehler ist dir passiert. Ich glaube nicht das was defekt ist.

Was wichtig ist, ist die Bootreihenfolge im Bios zuerst checken zb. USB, Festplatte, DVD (falls vorhanden). Im Bios den Secureboot auf Disabled stellen,
Networkboot auf disabled

Dann installieren.

Hier nur das Tool herunterladen

Windows 10 herunterladen

Erstellst dir damit einen 8 oder besser 16 GB Installationsstick.

Wenn du win7 64bit hattest achte drauf das Win10 auch 64bit hat.

Erst aktivieren wenn alles läuft.

1. Bios wie oben einstellen

2. Dann win 10 sauber installieren

Wenn man win 10 über win7 installiert kann es Probleme geben

Deswegen win10 sauber installieren.

Ich hoffe du kommst zurecht.


Gruß Subi
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Hilfe - Motherboard kaputt?

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Zurück
Oben