Ununterbrochener Neustart

Diskutiere Ununterbrochener Neustart im Lenovo Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo! Ich habe vor einigen Jahren das Lenovo Notebook Ideapad Z710 „leer“ gekauft und damals Windows 7 home (habe die Vollversion extra...

1. #1 KARIN136, 22.06.2020
    KARIN136

KARIN136 Forum Newbie

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren das Lenovo Notebook Ideapad Z710 „leer“ gekauft und damals Windows 7 home (habe die Vollversion extra gekauft) raufgespielt.

Vor ca. 3 Monaten habe ich auf Windows 10 gratis upgegradet.

Beim letzten Update hat offensichtlich etwas nicht geklappt. Nach dem Hochfahren hat das Aktualisieren sehr lange gedauert. Es hat dann ausgeschaut, als ob das Notebook herunterfahren worden sei.

Ich habe es neu gestartet und es ist eine Meldung gekommen, dass etwas rückgängig zu machen wäre.

Ich wollte wieder neu starten und seit diesem Zeitpunkt startet das Notebook ununterbrochen neu.

Kurz nach dem Starten erscheint Folgendes:

s. Bild 1

Ich habe versucht, im BIOS auf „EFI“ umzustellen – da kam folgende Meldung:

s. Bild 2

Auch ist mir aufgefallen, das in der Boot-Reihenfolge nicht die Festplatte, sondern ein Netzwerk an 1. Stelle steht:

s. Bild 3

Wenn ich die Funktion der system recovery verwende, habe ich ja dann wieder das „leere“ Notebook, oder? Müsste ich dann wieder Windows 7 installieren, um anschließen auf Windows 10 upzugraden?

Könnte es sein, dass eine Kabelverbindung im Inneren des Notebooks nicht passt?

DANKE!!

Anhänge:

2. subi

subi Forum Benutzer

Hallo Karin136

Am besten und am schnellsten würde ich dir eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vorschlagen. Win 7 brauchst nicht mehr installieren. Dein gekaufter Key müsste auch für Win 10 gehen.

Aber zuerst musst du das BIOS einstellen bevor Windows installiert wird. UEFI ist schneller, kannst du lassen. Musst aber Bedenken wenn im UEFI installiert wird und dann Umgestellt auf Legacy das Windows nicht mehr startet. Der Fehler ist dir passiert. Ich glaube nicht das was defekt ist.

Was wichtig ist, ist die Bootreihenfolge im Bios zuerst checken zb. USB, Festplatte, DVD (falls vorhanden). Im Bios den Secureboot auf Disabled stellen,
    Networkboot auf disabled

Dann installieren.

Hier nur das Tool herunterladen

Windows 10 herunterladen

Erstellst dir damit einen 8 oder besser 16 GB Installationsstick.

Wenn du win7 64bit hattest achte drauf das Win10 auch 64bit hat.

Erst aktivieren wenn alles läuft.

1. Bios wie oben einstellen

2. Dann win 10 sauber installieren

Wenn man win 10 über win7 installiert kann es Probleme geben

Deswegen win10 sauber installieren.

Ich hoffe du kommst zurecht.

Gruß Subi

Thema:

Ununterbrochener Neustart

Die Seite wird geladen...

Ununterbrochener Neustart - Ähnliche Themen

1. nach neustart kommt mein laptop immer in den akkumodus

nach neustart kommt mein laptop immer in den akkumodus: Hallo ich habe folgendes problem. Immer wenn ich meinen laptop mit eingestecktem netzstecker hochfahre oder aufklappe das er angeht, ist mein...
  2. Presario CQ60 zu langsam ATA-Channel 1 nach Neustart immer im PIO-Mode4

Presario CQ60 zu langsam ATA-Channel 1 nach Neustart immer im PIO-Mode4: Hallo, ich habe ein Presario CQ60 frisch mit Windows 7 Ultimate 64bit aufgezogen. Nach jedem Neustart ist im Gerätemanager der letzte...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  5. nach Neustart Blackscreen

nach Neustart Blackscreen: Hallo liebe NotebookForum-Community! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen (5,5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden