Acer Aspire 5012 vs. Acer Aspire 1690

K

kuebellino

Forum Benutzer
7481

Hey!
Ich habe mich anfangs auch für die 1690er Serie von Acer interessiert, habe dazu aber einige Bewertungen angeguckt und mich beim MM selbst davon überzeugt. Die Verarbeitung vom Gehäuse und vor allem des Verschlussriegels ist wirklich miserabel, da kann ich dir nur abraten. Wenn du das Notebook öffnest und schließt, biegt sich das Gerät im hinteren Teil wirklich extrem, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass das ziemlich schnell kaputt geht. Von der Leistung Top, aber die Qualität ist ein Flopp.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
 
7482

Ja, vielen Dank ;) ich freu mich immer über Erfahrungen und Meinungen.

Vielleicht klingt das jetzt einbisschen naiv, aber mir ist es nicht so wichtig dass das NB stabil ist. Eigentlich bleibt es fast ein "Zu-Hause-Notebook" bzw. dass ich es mit raus in den Garten nehmen kann. Ich gehe sowieso sehr sorgsam mit meinen Sachen um.
Deshalb tendiere ich jetzt trotzdem zum 1690er, weil du ja gesagt hast, dass die Leistung gut ist.

lg :)
 
7485

Ist natürlich deine Entscheidung, wollt dir nur die dunkle Seiten des "Guten" zeigen. Ich selbst hab ein Gericom, das von der Leistung noch immer fast unschlagbar ist, aber ich habs mal wieder einschicken müssen und das jetzt schon zum 6 Mal in 15 Monaten. Das heißt, das kann auch genau in die andere Richtung gehen und dir wird so wie mir die Qualität immer wichtiger sein.
Wenn dus dir kaufst, aknnst du mir ja gerne über dein Urteil berichten, würd mich sehr interessieren
 
7501

hi,

ich habe heute auf ein Acer Aspire eine Software installiert, war eins von 2004...also ich hoffe wirklich, die haben sich mittlerweile verbessert, das war echt von den Materialien viel billiges Kunststoff und die Verarbeitung einfach nur mies.. schau es dir auf alle Fälle vorher an...

grüsse
 
7505

Danke ihr 2 ! Ich kaufe es mir morgen mal und wenn es wirklich so schrecklich ist, habe ich ja immerhin auch noch ein Umtauschrecht, hoffe ich zumindest ;)

lg
 
7759

@ kuebellino:
Also. Ich hab zwar nicht die total hohen Ansprüche an ein Notebook, aber für mich reicht das Acer Aspire 1690 vollkommen. Natürlich muss man beim Verstellen des Bildschirms den unteren Teil auch festhalten, aber ansonsten kann ich nicht behaupten, dass es irgendwie wackelt oder so, vl kommt das auch erst..
Die Grafik ist auf jeden Fall total super. Das NB hat auch ein eigenes Programm oben um DVDs abzuspielen und die lassen sich genauso gut anschauen wie im Fernsehen.
Der Sound ist auch gut, einbisschen zu leise bei den DVDs aber sonst passts.
Der Bildschirm spiegelt zwar ordentlich, aber da ich das NB so gut wie nie in der Sonne benutze ist mir das relativ egal und beim Spielen / Schreiben stört es nicht.

danke nochmal für deine Unterstützung ;)

lg
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

HP Pavillion DV5 vs. Acer Aspire 6930G - Kaufberatung

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben