Acer Aspire 5720ZG-4A3G32Mi

J

Juptrupp

Forum Newbie
Hi,

bin am überlegen, ob ich meiner Mum das Notebook kaufen soll.

Acer Aspire 5720ZG-4A3G32Mi

Bei dem Laptop ist Windows Vista voreingestellt. Aber ich möchte von Anfang an direkt Windows XP Professional installieren.

Habe mir ein paar Beiträge dazu angehört, welche Kriterien erfüllt werden müssen bzw. beachtet werden müssen (z. B. SATA-Treiber für XP erstellen).

Da ich nicht der "EXperte" bin, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem o. g. Laptop gemacht hat und ggf. mit dem Laptop das Betriebssystem auf XP umgestellt hat.

War mal auf der Acer-Seite und habe gesehen, dass für das o. g. Notebook keine Treiber zur Verüfung stehen.

Wollte daher fragen, wo ich Treiber dazu finde bzw. runterladen kann oder ob es sich um die Treiber von dem "Acer Aspire 5720Z" oder "Acer Aspire 5720G" handelt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein ausführliches Feedback geben würdet und was ihr generell von dem Notebook handelt.

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend wünsche ich euch allen noch!

Viele Grüße

Juptrupp
 
Bei dem Laptop ist Windows Vista voreingestellt. Aber ich möchte von Anfang an direkt Windows XP Professional installieren.
Darf man wissen warum?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß ich schon mehrere XP PC Benutzer (Personen, die ihren PC zum Arbeiten benutzen und nicht am System rumbasteln) auf Vista umgestellt habe und es keinerlei Probleme gab.
Für den unbedarften User ist Vista schon allein wegen der verbesserten Sicherheit empfehlenswert.
 
Ausserdem ist es für unbedarfte Nutzer eher sinnvoll ein Notebook mit XP vorinstalliert zu kaufen, anstelle mit mangelndem Support, durchzechten Nächten und ungesundem Halbwissen zu versuchen XP ans laufen zu bekommen... ;)

Auf Notebooksbilliger habe ich ein Lenovo N200 gesehen, welches noch mit XP ausgeliefert wird. Kostenpunkt 529€ oder sowas in der Größenordnung.
klick mich!--> LENOVO N200 DUAL CORE *XP PRO* [3072MB!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber gerne ein Laptop mit 320 GB haben. In der gleichen Preiskategorie wie das Acer Aspire Notebook.

Gibt es für Windows Vista inzwischen Service Packs und sind die Programme, auch kompatibel mit Vista oder gibt es dort noch Probleme
 
Kommt ganz auf deine Software an, bei mir läuft noch lang nciht alles glatt mit Vista.

ne 320er Festplatte (Samsung, imho die beste die zu bekommen ist) kostet grademal 80€ neu.
 
hi Leute
hab mir auch das Aspire 5720ZG geholt und wollte jetzt xp drauff installieren leider weiß ich nicht welche treiber ich benöttige.
Hab hier ne seite gefunden und wollte mal fragen ob das die richtigen trieber sind:
http://www.acerpanam.com/flex/acerdrivers/bin/drivers.html Fürs 5720Z versteht sich

Danke im vorraus für antworten

MFG

Klecks
 
XP versus Vista

Was ich mich immer frage ist, was diese ewige Verunsicherung der Leute sein soll wg. obiger Betriebssysteme!Warum willst du deine Mutter wieder zurück auf XP setzten?Warum gibst du ihr nicht die Chance, Vista zu testen, zu sehen, ob SIE damit urecht kommt? Ich für mich halte es grundsätzlich so: nur das, was ich selber ausprobiert habe, kann ich beurteilen!Ich habe mittlerweile beide Systeme getestet und bin mit Vista sehr zufrieden!Habe das Aspire 5670 und es kommt damit sehr gut zurecht!In einem gege ich euch recht: das suchen nach Treibern bei Acer ist sehr unglücklich gelöst!Durch einen Zufall bin ich auf deren FST Seite gestossen, hier bekommt man fast alle Treiber! Und wenn Acer für dein neues Notebook keine Treiber zur Verfügung stellt; warum sollten sie auch? Nur Erfahrungsgemäß hat XP genügend Treiber on Board, um auch dein Notebook mit XP zum laufen zu bringen.
Also: laß alles beim alten und wenn es dann nicht klappt,kannst du immer noch XP versuchen!
Gruß
Dieter:D
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Acer Aspire - Kaufberatung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Zurück
Oben