Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

K

kinghefe

Forum Newbie
Hallo zusammen,

leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft.
Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen Gerät eine zweite Festplatte einbauen kann bzw. woran erkenne ich dies?
Am Liebsten hätte ich ja ein Gerät mit einer SSD Festplatte und noch einer normalen mit 500GB oder 1TB.
Wäre es in diesem Fall sinnvoller ein Notebook mit normaler Festplatte zu kaufen und dann noch mit einer SSD zu erweitern? Was haltet ihr von diesem Angebot? Zuschlagen? Ist der Prozessor ausreichend?

Werde in hauptsächlich für Office, surfen, Streamen und vlt. mit TV 55Zoll verbinden, Grafikbearbeitung und vlt. ab und an spielen nutzen. Ich hab nur etwas Angst, dass die 256GB SSD nicht ausreichen.

Was haltet ihr denn von dem aktuellen Angebot bei Media Mark?

ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)
Preis: 499,00 Euro

CPU: Intel Core i3-6100U, 2x 2.30GHz
• RAM: 8GB DDR4
• Festplatte: 256GB SSD
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: NVIDIA GeForce 940MX, 1GB, VGA, HDMI
• Display: 15.6", 1920x1080, glare
• Anschlüsse: 1x USB 3.1 (Typ-C), 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
• Cardreader: 5in1
• Webcam: 1.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
• Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 6h Laufzeit
• Gewicht: 2.30kg
• Besonderheiten: Nummernblock
• Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)


Danke vorab für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Matthias
 
Die Kiste taugt für das was du vorhast, allerdings kannst du warscheinlich nix aufrüsten, da die Acers erfahrungsgemäß Wartungs- und Erweiterungsunfreundlich sind.
 
Die Kiste taugt für das was du vorhast, allerdings kannst du warscheinlich nix aufrüsten, da die Acers erfahrungsgemäß Wartungs- und Erweiterungsunfreundlich sind.
Danke für deine Antwort.
Mittlerweile konnte ich dank des Support herausfinden, dass der Einbau einer weiteren Festplatte möglich ist.

Für mich ist gerade nur die Frage ob mir der i3 zu "klein" ist. Spürt man einen Unterschied zu einem i5 deutlich oder nur bei bestimmten Anwendungen wie z.B. PC Spielen?

Bin mir etwas unsicher bzgl. dem i3.
 
Letzten Freitag habe ich mir das beschriebene Notebook geholt. Das Gerät ist zwar online nicht mehr verfügbar aber immer noch in vielen Filialen für 499€ zu haben. Für Deine Zwecke wird das Notebook bzgl. Leistung sicher ausreichen. Der etwas schwächliche Prozessor wird durch die flotte SSD gut kompensiert.
Wenn Du mit den 256 GB nicht auskommst, kannst Du ja auch externen Speicher dranhängen.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. Typisch Acer ist die Verarbeitung nicht der Brüller. Bei meinem Gerät kann man beim Zuklappen des Diplays das rechte Scharnier hören. Klingt wie ein Federgeräusch. Ob das jetzt schlimm ist oder nicht kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben