Acer Aspire 7730-Serie

N

Nick

Forum Benutzer
Hallo erstmal

Ich bin seit einiger Zeit am suchen nach einem ordentlichen Notebook als quasi Desktopersatz. Es sollte den Preis von 1000€(inkl. Maus, externer HDD, Tasche) nicht übersteigen. Da ich es für alle möglichen Dinge, also Office, Spiele, Filme schauen, Surfen, usw., benutzen will, hätte ich schon gerne ein 17'' Bildschirm, damit die Filme auch richtig rüber kommen ;). Also Spielemäßig habe ich nicht die aller neusten Spiele, aber z.B. Witcher oder Assassins Creed, und in absehbarer Zukunft dann Starcraft2 und Dawn of War 2, sollten schon laufen. Eine Akkulaufzeit von mindestens 2,5h wäre schon angebracht um langweilige Zugfahrten usw. angenehmer zu gestalten. Also man sollte schon einen längeren Film gucken können.

Soweit zu meinen Anforderungen. Und da ich mich ein wenig umgesehen habe ist mir die neue 7730er Serie des Acer Aspire ins Auge gefallen.
Dazu habe ich jetzt zwei fragen:
-erstens: Reicht ein solches Notebook Acer Apire 7730 für meine Bedürfnisse aus, wenn es so wie hier ausgestattet ist?
-und zweitens: Acer gibt auf der offiziellen Seite an, dass die GF9600M GT mit bis zu 2303 MB Grafikspeicher läuft, wobei 512 dedicated sind und bis zu 1791 via Turbo Cache hinzugefügt würden. Aber alle Shops, in denen die 7730er Notebooks geführt sind mit einer GF9600M GT weisen nur auf bis zu 1280MB dedicated + Turbo Cache hin. was stimmt nun?

Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich habe keine dumme Frage gestellt, habe aber in der Kaufberatung keine passende Antwort für die Frage gefunden.

mfg Nick
 

Hallo!

Also Spielemäßig habe ich nicht die aller neusten Spiele, aber z.B. Witcher oder Assassins Creed, und in absehbarer Zukunft dann Starcraft2 und Dawn of War 2, sollten schon laufen.

Naja, sind schon Hardwarefresser dabei...


Soweit zu meinen Anforderungen. Und da ich mich ein wenig umgesehen habe ist mir die neue 7730er Serie des Acer Aspire ins Auge gefallen.

nicht schon wieder Acer...

-erstens: Reicht ein solches Notebook Acer Apire 7730 für meine Bedürfnisse aus, wenn es so wie hier ausgestattet ist?

Sollte, was die Spieleleistung angeht, reichen. Was deine Anforderungen an Akkulaufzeit und Portabilität angeht: Klares NEIN!

-und zweitens: Acer gibt auf der offiziellen Seite an, dass die GF9600M GT mit bis zu 2303 MB Grafikspeicher läuft, wobei 512 dedicated sind und bis zu 1791 via Turbo Cache hinzugefügt würden. Aber alle Shops, in denen die 7730er Notebooks geführt sind mit einer GF9600M GT weisen nur auf bis zu 1280MB dedicated + Turbo Cache hin. was stimmt nun?

Was stimmt, weiß ich auch nicht, geht mir aber echt am Arsch vorbei, weil es das unwichtigste Kriterium im ganzen beschissenen Universum ist! Scheiß auf solche "blingbling" und "Schwanzvergleichattribute", die bringen dich nicht weiter!

Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich habe keine dumme Frage gestellt, habe aber in der Kaufberatung keine passende Antwort für die Frage gefunden.
Teilweise ja, teilweise nein und in der Kaufberatung hast du nichts vernünftiges gefunden, weil du dich von "Blingbling" ablenken lässt und dir nicht genug Gedanken darüber gemacht hast, ob deine Anforderungen überhaupt realistisch sind.
 
Hallo!



Naja, sind schon Hardwarefresser dabei...

ja, aber ich bin niemand der die spiele jetz auf höchster Auflösung spielen muss.



nicht schon wieder Acer...

was ist den grundsätzlich gegen acer zu sagen. ahbe das die letzten tage immer wieder gelesen, dass von acer abgeraten wird, aber habe nirgendwo gefunden, warum genau. wäre schön, wenn du mir das erklären könntest.




Was stimmt, weiß ich auch nicht, geht mir aber echt am Arsch vorbei, weil es das unwichtigste Kriterium im ganzen beschissenen Universum ist! Scheiß auf solche "blingbling" und "Schwanzvergleichattribute", die bringen dich nicht weiter!

nagut. so oder so wäre die grafikkarte aber generell zum spielen geeignet. sehe ich das richtig?


Teilweise ja, teilweise nein und in der Kaufberatung hast du nichts vernünftiges gefunden, weil du dich von "Blingbling" ablenken lässt und dir nicht genug Gedanken darüber gemacht hast, ob deine Anforderungen überhaupt realistisch sind.

das ich keine GraKa mit 2000Mb brauche ist mir auch klar, schön wäre eben, wenn sie für die oben genannten spiele geeignet ist aber keine high-end graka ist, damit nicht deshalb der preis unnötig steigt, da mein budget von ca. 1000€ wenn dann nur wenig am besten natürlich gar nicht überschritten werden soll.

könntest du mir denn in dem preislichen Rahmen ein Notebook empfehlen, was meinen Anforderungen gerecht würde. falls das display nur 15,4'' oder die Akkulaufzeit nur 2h betragen würde, wäre das auch nicht der weltuntergang.

danke schonmal
 
Du weißt schon, dass das interpolierte Bild von sagen wir 1024x768 auf einem Notebook mehr als beschissen ausschaut?

Samsung R560

Wenn du Student bist!
 
Hallo Nick,
bei der Suche nach Acer der 7730-er Serie bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hab ähnliche Anforderungen.
Bist du bzgl. Deiner Kaufentscheidung weiter gekommen?

Danke, Carlos

PS @SchwarzeWolke,
rein zufällig habe ich die Quelle Deines Zitats entdeckt. Würde ich verlinken!
 
Bist du bzgl. Deiner Kaufentscheidung weiter gekommen?

Also. Ich habe mich dafür entschieden gar kein 17'' Notebook zu nehmen. Zumindest nicht von Acer, da ich viel über den schlechten Service gelesen habe seit dem mich SchwarzeWolke auf die Mängel im Acer-Support hingewiesen hat. Außerdem ist die Bildschirmauflösung von 1440x960 für einen 17''er wirklich nicht viel und wenn die Spiele dann deshalb verpixeln ist es auch nicht schön. Ich habe mich mitlerweile für entweder das Samsung, was von Wolke empfohlen wurde oder eben ein anderes 15,4'' Notebook mit ähnlichen Voraussetzungen evtl. für ein bisschen weniger als 1000€. Kommt bei mir ganz drauf an, wie mein Budget bis zum Kauf aussieht.

mfg Nick
 
Bei 15 Zoll würde ich das Studio15 mit LED-Display auch in die engere Wahl nehmen!
 
Also. Ich habe mich dafür entschieden gar kein 17'' Notebook zu nehmen.
Witzig, nach meinem heutigen Gang in zwei Computergeschäfte werde ich meinem Freundchen wohl auch davon eher abraten.
Mit spielen kenne ich mich nicht so aus. Aber wenn diese in der höheren Auflösung eines 17-Zöllers gespielt werden, muss ja auch die Performance entsprechend höher sein. Und für 1000 Euro ein solches notebook mit 17 Zoll zu bekommen, scheint wohl schwierig zu sein (abseits von Acer, MSI,...).
Bei meinen Anfragen vor ein paar Tagen wurde mir das Samsung E172-Aura P8400 Dreja nahe gelegt. Allerdings 17 Zoll und noch nicht zu haben.

Bei 15 Zoll würde ich das Studio15 mit LED-Display auch in die engere Wahl nehmen!
Bestimmt schon selbst entdeckt: Tests von Dell Studio 15 und 17 bei notebookcheck.com

Interessant ist vielleicht zudem Notebook Test News auf notebookjournal.de - top10
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

Kaufberatung im ~700€ Segment

Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

Acer Aspire 7730 an nem FullHD TV anschließen!

acer aspire vs dell studio

Zurück
Oben