Acer Aspire 8930 WLAN !!!!

T

Tabata

Forum Newbie
Guten Abend,

ich habe an meinem Laptop Acer Aspire 8930 ein porblem mit dem wlan, und zwar findet er Kein Wlan netz und die orange led an der seite bleibt auch aus, da ich mich mit Laptops so gut auskenne, wollte ich mal fragen on ihr vielleicht wisst, was es sein kann

Danke im Vorraus
 
Ist die Software zum WLAN an-/ausschalten installiert? Sind die Treiber drauf? Hast Du im Gerätemanager gelbe Ausrufe-/Fragezeichen? Nach dem Betriebssystem wurde ja schon gefragt.
 
Also ist unter Vista.

Ja der zeigt alles Ganz normal an, auch wenn ich rechts den Wlan knopf drücke erscheint im Display Wlan aktiviert.

aber irgendwie finde ich kein Wlan netz, mit meinem anderen ohne Probleme.
 
salut,

das Problem macht mein Laptop ab und an leider auch. Keine Ahnung, woran es liegt, dauerhaft beheben konnte ich es leider nicht.

Was vorzeitig zumeißt hilft:

-Neustart
-Rechte Maustaste auf das Wlan-Symbol -> Reperatur und Diagnose. Dort spuckt er mir dann aus, dass die Wlan-Karte deaktiviert ist und mit einem Klick im Fenster kann ich sie dann wieder aktivieren. Das geht aber nicht, wenn die Karte so eben abgekackt ist- dann muss ich erstmal neustarten.
- Einmal ging gar nichts mehr, da musste ich die Treiber neuinstallieren, damit es wenigstens eine Weile wieder normal geht.

Hoffe das hilft dir :)
 
Hallo!

Tabata hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe seit heute das selbe problem! Die letzten drei monate alles bestens gelaufen! Und nun findet das 8930g, mit vista, keine wlan router mehr! Er zeigt sonst keine fehler an, aber findet eben keine netzwerke mehr???? Hilfe!!

Thx, baba
 
Also ich würde mal schaun in der Konfig vom Router hab es schon erlebt das sich bei nem Router nach einer Stromschwankung einige Einstellungen aufgelösst haben ;)

Also mal Router neu Konfigurieren dann sollte es denk ich wieder gehen wenn nicht noch mal melden.
 
ich habe noch keine neue lösung bis auf treiber neuinstallieren... meißtens hilft auch ein Neustart.

Ich habe jedoch auch das gefühl, dass es nicht nur ein Acer problem, sondern vielleicht ein Vista-Problem ist...glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt mit dem Ruhezustand und dem Wlan...
 
Also kann da eigentlich nicht viel zu sagen hab selber Vista und kein Ärger mit meinem Wlan.

Aber du kannst mal schauen in der Energieverwaltung da kannst du wlan abschalten wenn du auf Energiesparen bisst ansonsten wie gesagt überprüf deine Hardware des Internet Anbieters.
 
Guten Abend,

ich habe an meinem Laptop Acer Aspire 8930 ein porblem mit dem wlan, und zwar findet er Kein Wlan netz und die orange led an der seite bleibt auch aus, da ich mich mit Laptops so gut auskenne, wollte ich mal fragen on ihr vielleicht wisst, was es sein kann

Danke im Vorraus
Hallo zusammen habe genau das selbe problem bin am verzweifeln...kann mir keiner helfen`?
hat einer das ganze evtl wieder hinbekommen wenn ja dann WIE?bitte um hilfe
 
Installier Service Pack 2 für Vista, wenn noch nicht geschehen.
Dort sind einige Verbesserungen was die WLAN-Unterstützung betrifft eingebaut.

Könnte helfen, muss aber nicht...
 
Hallo!

Auch ich habe seit ner Woche das Problem das WLAN beim Starten nicht angeht und sich auch nicht aktivieren lässt. Die Taste reagiert nicht! Kein oranges Licht.Treiber ist auf aktuellem Stand, im Gerätemanager wird auch kein Problem angezeigt und der Intel Wireless Link als aktiviert gemeldet!
Am Router kanns auch nicht liegen da in der Umgebung weitere Wlan-Netze sind die nicht gefunden bzw gar nicht gesucht werden und Handy und Co kein Problem mit WLAN haben.
Ich mach dann immer ne Rückstellung auf einen Wiederherstellungspunkt und dann läufts wieder ein paar Tage..
Hat das evtl was mit einem der letzten Vista-Updates zu tun?

Was ist da nur los???
Habe das Lappy erst 6 Wochen in Rep gehabt weil ein Wackler in der Netzanschlussbuchse war und will es nicht schon wieder einsenden müssen.

DANKE!!!
 
habt ihr mal nachgeschaut ob der adapter auch aktiviert ist?
Das könnt ihr machen mit dem Gerätemanager. den findet ihr ganz einfach per startmenü suche oder unter "Systemsteuerung->System->in der Seitenleiste "Gerätemanager""

Im Manager selber guckt ihr dann unter "Netzwerkadapter".
Dort müsste dann eure WLAN-Karte zu sehen sein... da klickt ihr doppelt drauf und dann wird Windows euch sagen, ob Probleme vorhanden sind oder nicht.

wenn nichts besonderes dasteht, also "Das Gerät ist Bereit", einfach mal auf den Reiter "Treiber" öffnen und Treiber aktualisieren. Anschließend das Ergebnis hier posten, damit man gggf. weiterhelfen kann.:)

Bis denn,
 
Hallo Tabata,
ich habe diese Problem auch. Darauf hin, da ich noch Garantie habe, habe ich den Laptop in Reparatur geschickt.
 
Ich habe auch alles probiert, über Updates usw. Ich bin dann besoffen und aus lauter Verzweifelung in die Energieoption gegangen und habe über die Benutzerdefinierte Anwendung den Fehler gefunden.Klicke das Energiesymbol in der unteren Leiste an und gehe auf Windows Mobilitätscenter, dort kannst Du das Drahtlosnetzwerk erneut aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Aspire A517-51G an Fernseher anschließen

Zurück
Oben