Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Useroo

Useroo

Forum Newbie
Ich kann jetzt nur hoffen dass ich das richtige Forum fand.
Was ich ausschliessen kann ist dass mein Lenono Flex 2 15 ein Windows problem hat, also müsste es irgendein Hardware oder BIOS problem sein - das aber weder ich noch die Reparatur Techniker finden können, und dies schon seit einem Monat rumsuchen und basteln!!

Was passiert?
Das Laptop (nun mit Windows 10 Home, auf total gesäuberter HD installiert, vorher mit Windows 8.1) funktioniert ohne jegliche Macken oder Fehler, rundum alles in perfekter Ordnung. Ventilator funktioniert, Batterie ist normal etc.
Wir haben sogar einmal eine andere HD eingebaut - und das Problem erschien dabei auch.
Der Techie meint BIOS sei upgedatet und richtig eingestellt - aber ich verstehe davon zu wenig.
Das einzige was der Techie noch vermuten könnte ist das Motherboard.

DAS PROBLEM:
Nach ausschalten (power down) des Laptops gibt es keine Garantie dass es beim nächsten power-on wirklich aufstartet!

Es gibt auch keinen wirklichen Rhythmus dafür wann es sich wieder aufstarten lässt, es scheint nur so dass wenn ich das Laptop weniger als 2 Stunden (eingesteckt) benutzt hatte startet es am nächsten Tag wieder auf. Wenn ich es länger benutzte kann es zwei, drei oder gar mehr Tage dauernd bevor sich das gute Ding wieder aufstarten lässt!

Wenn es dann aufgestartet ist, wie gesagt, null Problemo, null Fehler, einfach alles funktioniert perfekt ?!

Frage hier natürlich - was um alles in der Welt kann das Problem sein??
Wäre es ein Motherboard Problem dann müsste doch wohl auch nach aufstarten irgendwo ein Problemchen auftreten, oder nicht?

P.S. Ohne Batterie läuft was Laptop übrigens nicht, also die Batterie entfernen und nur übers Netz benutzen geht nicht.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Vaio FZ vaio FZ21E problem

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben