Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP

hi,
danke für die infos und so werde ich es probieren. Wenns nicht klappt, melde ich mich nochmals.

mfg

scotty
 
Hallo,

tolle Arbeit, vielen Dank!

Allerdings hilft mir Deine Liste selbst nicht weiter, da ich händeringend Treiber für folgende Notebooks suche:

  • Aspire 6920G-834G32BN
  • Aspire 8920G-834G32BN
  • Aspire 8930G-864G64BN
Bei diesen Notebooks gibt es ja (teilweise) noch ein paar Besonderheiten wie z.B. DVB-T mit Fernbedienung und die CineDash-Konsole sowie Bluetooth.

Kann mir evtl. jemand von Euch dabei helfen?

Viele Grüße

Mischa
 
Treiber

ich würde auch lieber mit xp weiter arbeiten als mit vista aber ich trau mich nicht xp zu installieren. Wie wird vista eigentlich gelöscht? Offizielle CD mit XP hab ich zwar aber ich weiss immer noch nicht, wie ich dann Treiber für Bildschirm und Sound usw. auf dem Acer 5735Z installieren muss. Ist das sehr kompliziert und wo ich die bekomme die Treiber? Sind die in XP schon vorhanden?
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Sandra
 
Hi M100469,
hat leider nicht geklappt. Alle treiber gedownoadet, entpackt und xp rein zur Neuistallation. Problem besteht weiter. XP sucht die treiber nicht, XP fragt nach den treibern nicht. Was soll ich mit den Treibern machen. Ich bekomme die doch nicht auf die original-CD, damit XP die vieleicht selbst erkennt.

MfG

Scotty
 
Hi M100469,
hat leider nicht geklappt. Alle treiber gedownoadet, entpackt und xp rein zur Neuistallation. Problem besteht weiter. XP sucht die treiber nicht, XP fragt nach den treibern nicht. Was soll ich mit den Treibern machen. Ich bekomme die doch nicht auf die original-CD, damit XP die vieleicht selbst erkennt.

MfG

Scotty

Hallo Scotty,

ich glaub ich steh auf dem Schlauch???
Was geht denn nicht, geht die CD nicht wird Sie nicht als Bootbare CD erkannt???
Die Treiber downloaden die .exe mit setup.exe installieren, die ohne .exe über Gerätemanager installieren, das ist die Kurzfassung.
Wenn Du willst kann ich mich bei Dir einloggen per Teamviewer (wenn Du online gehen kannst).
Melde Dich einfach nochx
Gruß M100469
 
mein problem besteht darin, dass ich wenn ich die bootbare XP einlege der Rechner bootet und dann nach eineiger zeit habe ich einen blauen bildschirm mit der meldung das windows die installation abbricht damit der rechner nicht beschädigt wird. was soll ich denn nun aber mit den treibern machen, wenn mich aber niemand danch fragt? Ich kann doch die treiber aber nicht in die original cd einbinden. also bin ich aufgeschmissen.

mfg

scotty
 
Danke für die Gigantische Treiber Liste
da manche Treiber gar nicht mehr bei
Acer zu bekommen sind
Diese Liste ist der Hammer
nochmals Danke dafür
gruß Blindekuh
 
Hi M100469,
habe den Link benutzt xp inkl. SATA-Treiber gedownloadet und das image gebrannt. Dann rein in meinen acer Aspire 1640 und mich gefreut. Dann ganz schnell die Ernüchterung. Wieder Abbruch mit Bluescreen und nichts geht. Ich gebe meinen Rechner im Geschäft zurück. Möchte mit XP arbeiten und nicht mit Vista.

MfG
Scotty
 
Hallo M100469,

ich dankedir für die links die du mir gegeben hast. Auf den links stand das ein TravelMate Notebook baugleich mit mein Aspire 5730Z ist und hab mir dann die Treiber vom TravelMate geholt.

Jetzt ist da aber noch ein Problemm aufgetaucht.
Wenn ich die Windows CD rein mach tut er die CD laden und während dem laden stöhrtzt er ab und dan kommt ein blauer Bildschirm.
Ich habs auch schon mit andere Windows CD´s versucht und da kommt imme das selbe.

Kann mir da einer weiter helfen?

Gruß

Cimice
 
Das liegt an den Sata-Treibern.. also dazu gibt es zwei möglichkeiten entweder du bindest die Treiber in deine Windows CD mit ein oder du lädst Sie über ein Disketten Laufwerk bei de installation mit hinzu.


Eine ganz andere Schae (so wie ichs gemacht hab) ich hab im Bios einfach die IDE emulation auf IDE Native umgestellt und dann brauch er auh keine Treiber..

Also viel Glück!
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Kann machen was ich will, nicht funktioniert. Bleibt uns nur weiter versuchen bis es endlich klappt.

MfG

Scotty
 
neuer Treiber

Hier ist die letzte Version des Gra-Ka-Treibers:
v179.13 XP 32bit | Alienware - nVision



Ich habe das Problem auch mit den S-ATA-Treiber. Ich habe die In meine XP-SP3-Version per XP-Builder eingebunden, aber hab wieder nur diesen Bluescreen bekommen.


Ich brauch das Notebook aber DRINGEND mit funktionierendem System. Unter Vista ruckelt der Sound massiv - vor allem wenn ich Ableton Live verwende stürzt das Programm auch noch häufig ab. Ich hab in 2 Wochen einen Live-Auftritt (von Proben ganz zu schweigen) und bis dahin brauch ich allerspätetestens ein lauffähiges System. Momentan komm ich aus dem Fluchen über Vista noch nicht raus. Schade - hatte geglaubt, das System würde stabiler laufen. Möglicherweise liegts auch an dem ganzen Acer-Müll, aber mein altes 5672er Aspire lief wesentlich besser. Schade dass ichs hergegeben hab.:(
 
Hier ist die letzte Version des Gra-Ka-Treibers:
v179.13 XP 32bit | Alienware - nVision



Ich habe das Problem auch mit den S-ATA-Treiber. Ich habe die In meine XP-SP3-Version per XP-Builder eingebunden, aber hab wieder nur diesen Bluescreen bekommen.


Ich brauch das Notebook aber DRINGEND mit funktionierendem System. Unter Vista ruckelt der Sound massiv - vor allem wenn ich Ableton Live verwende stürzt das Programm auch noch häufig ab. Ich hab in 2 Wochen einen Live-Auftritt (von Proben ganz zu schweigen) und bis dahin brauch ich allerspätetestens ein lauffähiges System. Momentan komm ich aus dem Fluchen über Vista noch nicht raus. Schade - hatte geglaubt, das System würde stabiler laufen. Möglicherweise liegts auch an dem ganzen Acer-Müll, aber mein altes 5672er Aspire lief wesentlich besser. Schade dass ichs hergegeben hab.:(

Hallo joka55,
entweder bin ich blind oder ich sehe nicht das das Laptop nicht angegeben ist, aber versuch's x hiermit => Im Bios muss man unter den 2 Reiter glaube ich das Laufwerk von AHCI auf IDE umstellen, dann die CD rein und installieren.

Gib bescheid wenn Du noch Hilfe brauchen solltest.
Gruß M100469
EDIT=> habe eben erst deine PM gesehen also nicht persönlich nehmen => hier ein Link der Dir evtl helfen kann => Acer Aspire 7730 - Win XP Treiber - Windows - Acer Forum - Acer-Userforum.de, bitte kpl. lesen, dann kannst du den Erfolg posten.
Wg.der CD melde ich mich per PM nochx bei Dir, aber versuchx die oben beschrieben Methode (die müßte eigentlich gehen).
Gruß M100469
 
Zuletzt bearbeitet:
PM's

Hallo @all,

was sollich mit so einer Nachricht anfangen :confused::confused::confused:????
" Hallo ich bekomm die XP Treiber die du angebote hast für den Acer leider nicht entpackt."
Wenn es schon über 1500 x aufgerufen wurde, würde ich sagen du machst was falsch, weder weiß ich nicht was für eine Liste noch sonst fehlen mir Angaben, also bitte die Infos einwenig ausführlicher angeben.
Ich bin immer hilfsbereit, aber bei sowas da kann ich halt nicht helfen ;);)
Gruß M100469
 
Acer Aspire 5730z

Hallo,

ich suche XP Treiber für den Acer 5730z!
Kann mir jemand helfen?

mfg
 
Hallo M100469!

Danke für die Antwort. passt schon - mir is eh lieber du antwortest hier öffentlich, dann haben andere vielleicht auch was davon. Hab ja auch erst mal alle möglichen Threads im Internet durchforstet - auch den von dir genannten im Acer-Forum.

Aaaaaberrrr: Ich bin am herumhüpfen und frohlocken :D XP LÄUFT!!!
Es fehlen mir zwar einige Treiber und ich kann noch nicht ins Internet (ein anderes Programm greift zu - Netzwerkverbindung kann nicht eingerichtet werden oder so...) aber XP is oben.
Die Lösung gleich für alle anderen die das selbe Problem mit dem Bluescreen beim booten von der CD haben:
Winfuture-XP-ISO-Builder installieren und die 11 Schritte durchgehen. Das Programm ist echt bedienerfreundlich und leicht zu verstehen. Der clou an der Sache ist, den fehlenden S-ATA-Treiber unter "Controller" einzubinden (wie hier schon oft beschrieben). Man braucht auch nix im BIOS herumzuwerken. Warum funktioniert es trotzdem nicht? Ganz einfach: Das ISO wurde mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt. Hab den Tipp irgendwo im Internet entdeckt. Weiß jetzt nicht mehr obs hier im Forum war oder wo anders, weil ich echt viel herumgesucht hab. Hab mit 8facher Geschwindigkeit gebrannt und siehe da - es hat geklappt. Leider funktionierten die anderen mitgebrannten Einstellungen nicht so recht. Der angelegte Benutzer wurde nicht integriert und auch einiges anderes wurde nicht übernommen leider. Aber egal - XP is oben und ich werd jetzt versuchen den Rest auch noch hin zu kriegen! Kampfansage an Vista!
:)

Danke für die Hilfe. Wenn ich alles beisammen hab, werd ich alle Treiber in eine RAR-File packen und ev. wo raufladen, damit andere es nicht so schwer haben.

greetz!



Edit:
Ich habs geschafft. Alles läuft bzw. gibts zumindest keine Problemmeldungen mehr im Hardwaremanager *freu*

Die 3 fehlenden Basis-systemgeräte waren vom Cardreader. Hatte da scheinbar den falschen installiert. beim High-Definition Modem das selbe...

Danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

was sollich mit so einer Nachricht anfangen :confused::confused::confused:????
" Hallo ich bekomm die XP Treiber die du angebote hast für den Acer leider nicht entpackt."
Wenn es schon über 1500 x aufgerufen wurde, würde ich sagen du machst was falsch, weder weiß ich nicht was für eine Liste noch sonst fehlen mir Angaben, also bitte die Infos einwenig ausführlicher angeben.
Ich bin immer hilfsbereit, aber bei sowas da kann ich halt nicht helfen ;);)
Gruß M100469

Hallo,
sorry,nun etwas aussagekräftiger.
Du hast auf Seite eins im Forum eine Exeltabelle mit XP Treibern für den Acer angeboten.Nun hab ich die Liste runter bekommen,sber nun ist auch schon das nächste Problem,mein Acer 5730z ist nicht dabei.
Bin also auf der Suche nach XP Treiber für den Acer 5730z.
Bin dankbar für jede Info!!

lg catsdreams
 
guten tag !
Ich möchte mit meinen laptop aspire9920 auf xp umsteigen kann mir bitte jemand treiber samlung ein hinweis schicken wo ich herunterladen kann?
Danke mfg
 
In der exel liste fehlt die 7730G reihe kommplet oder bin ich blind?

Gruss Conan
 
Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP UPDATE TRAVELMATE hinzugefügt

Hi @ all,

anbei wie schon ewig versprochen die Treiberliste f. das Travelmate Laptop ;)

die Liste wie auf Seite 1 wird hier auch noch hier reingestellt.

Gruß M100469
 

Anhänge

  • Travelmate_ab_2000.zip
    33,4 KB · Aufrufe: 128
  • Travelmate_ab_4000.zip
    27,2 KB · Aufrufe: 127
  • Travelmate_ab_5100.zip
    30,3 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Themen

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

Zurück
Oben