Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?

B

BirgerS

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ich bräuchte ein neues Notebook, mit welchem man einigermaßen zocken kann. Da ich aber außerdem einen neuen Desktop-PC benötige, hab ich mir gedacht, ich kauf gleich so ein vernünftiges Notebook, welches dann gleich meinen PC ersetzt.

Ich hab da erst mal an das Alienware M17x gedacht...
Allein das Design find ich mal geil! ^^

Ich habe jetzt ein Acer Notebook, dieses mit Touchscreen zum drehen. Nicht grad ne Rakete... Mein PC leistet da etwas mehr:
Intel Core 2 Duo E6600, 4 GB RAM (glaube 800 MHz), Grafik ist was neuer, ne Radeon HD 6850 mit 1 GB GDDR5 RAM.

Das neue Notebook sollte auf jeden Fall besser als der PC sein, daß ich da ne Steigerung habe.
Das X17m gibts leider nur mit i7-Prozessor... könnte mir vorstellen, daß ein guter i5 auch ausreichend wäre.
Grafikkarten gibts GTX660m und GTX675m, sowie Radeon HD 7970m -> diese soll laut Tests die beste der drei sein, die würd ich dann auch nehmen.

Spiele die ich zur Zeit spiele: X3 (demnächst X: Rebirth), EVE Online, Anno2070, Battlefield 3, CS:S. Auf meinem aktuellen Notebook zocke ich nur EVE Online (die anderen Sachen laufen darauf auch nicht).

Finanziell... sollte günstig sein. Von mir ausgestattete M17x komme ich auf über 1700 Euro. Das ist echt die absolute Schmerzgrenze!
Alternativ Mittelklasse-Notebook und Gamer-Desktop-PC: zusammen auch mindestens 1700 Euro...

Was meint Ihr? Tipps, Kaufempfehlungen? Muß nicht Alienware sein, wenns andere gute, günstige Alternativen gibt.


DANKE!
VG
Birger
 
Also Du meinst Mittelklasse-Notebook und Desktop-PC?
Begründung?
 
ja.

bei den meisten Beratungen stellt sich heraus, daß man damit mehr fürs Geld bekommt und weniger Kompromisse eingeht.

Das liegt insbesondere daran, daß man im Notebook- Bereich für die halbe Grafikpower den doppelten Preis zahlt wie im Falle eines Desktop- Rechners (und nachrüsten kann man da auch nichts mehr. Die teure Maschine ist schnell "verbraucht").
 
Ja, ich hab jetzt mal schnell verglichen:
Ein Mittelklasse-Notebook, welches auf jeden Fall besser ist als mein aktuelles, würde so 600 Euro kosten. Reicht auf jeden Fall für EVE Online.

Ein guter i7-Rechner ohne Grafikkarte (würd die nächsten 1-2 Jahre meine aktuelle Radeon weiter benutzen) kommt auf knapp 800 Euro.


Ich muß dann noch die aktuellen Mittelklasse-Notebook-Grafikkarten/CPUs und Desktop-CPUs und Mainboards vergleichen...
Aber ich denke, ich würde mit insgesamt 1400 Euro gut hinkommen.

Hast also recht... Danke für die Beratung ;)
 
Hab auch nebenbei bissl Fußball geschaut ^^
Danke für den Link, ich schau mich mal um :)
 
Ein Notebook als PC Ersatz für Gamer denke ich teilweise sehr schwer. Alleine aufgrund der Monitorgröße würde ich immer einen Desktop PC vorziehen.
 
Wenn einem der Notebook-Bildschirm zu klein ist, schließt man einen externen an, und wenn er dann immer noch zu klein ist, verwendet man einen Beamer :D
An der Displaygröße wrid es nicht scheitern, sondern eher an den Kosten, der nicht vorhandenen Möglcihkeit des Aufrüstens und des Kühlsystems,.
 
Ich hab mich jetzt eh umentschieden... Hab mir jetzt ein Mittelklasse-Notebook bestellt und neuer PC folgt in Kürze. Ist so besser und günstiger.
 

Ähnliche Themen

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Grafik auf uraltem PC besser als auf neuem Notebook?

Neues Notebook gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben