Vaio FS Allgemeiner Frage Thread zur FS315 Reihe

315h innenleben

hallo,habe gestern wieder mal mein fs-315h saubergemacht,zwecks temperatur und lüfter und bin an einen aufsteckplatz gestoßen womit ich nix anfangen konnte,deswegen auch meine frage an euch....dort isses auch beschriftet als ( CN8 )
hoffe kann mir einer weiterhelfen,wofür dieser steckplatz iss...

mfg atilla
 

Anhänge

  • 22122007097.JPG
    22122007097.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 206
2. Monitorbild drehen

HI.

Ich habe in meiner Wohnung mal ein bißchen rumgewerkelt und meinen 2. Monitor etwas umgebaut. Nun folgendes:

An mein 315h habe ich einen Benq Fp937s+ Monitor angeschlossen und dessen Bild soll nun um 180° gedreht werden.

Ich meine, das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe schon google malträtiert und da steht meist nur das es geht und sonstige Tastenkombis. Meistens kommt auch der Tip unter den Geforce Einstellungen die Rotationsfunktion zu nutzen. Ich kann diese Funktion aber leider nicht finden.

Habe ich einen veralteten Treiber? (7.7.3.4)

Falls jemdand rat weiß, her damit! Wird dankend aufgenommen. =)

Gruß Blackhole

\\Edit: Anscheinend geht das mit diesem Treiber einfach nicht. Eine sehr gute Alternative bietet MagicRotation von Samsung. Top Alternative zu Pivot Pro, bei dem ich nicht einmal die Trailversion installieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post in http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-148041-0.html

nur zur Info, mein Problem ist gelöst (siehe oben)

---Zitat---
SchimmerAndyVista
Gast

Re: Nvidia GeForce Go 6400 neuster Treiber
« Antwort #3 am: 30.05.07, 12:13:59 »

An alle die die Geforce 6400 Go in ihrem Notebook haben:

Die Treiber die uns Sony oder Vista bereitstellen schöpfen bei weitem nicht den Leistungsumfang der Grafikkarte aus. Die Geforce 6400 Go ist lediglich eine von Sony getarnte Geforce 6500. Für die 6400er gibt´s keine vernünftigen Treiber für Vista denn Nvidia programmiert nun mal keine Treiber für die 6400er denn die gibts ja nicht (bei Nvidia).

Also: Hier die kleine Anleitung für das Problem. Bei mir hat so funktioniert.

- Zunächst Vista eigenen Geforce Treiber installieren

- dann die neueste Version von Riva Tuner installieren

- im Riva Tuner
- # Customise und klicken auf low level system tweaks
- # Hacken setzen bei:
- # + Allow enabling hardware masked units
- # + unlock professional capabilities

Dann Vista neu starten

Geforce 6400 GO wird dann erkannt als Geforce 6500 und für die gibt es die neuesten Treiber auf der Nvidia Homepage.

Mit den Treibern von Sony konnte ich Herr der Ringe Online nur auf niedrig - sehr niedrig spielen. Jetzt funktionierts flüssig in höchster Auflösung mit mittleren bis hohen Einstellungen. Nur AA funktioniert nicht. Aber auf des kann ich gerne verzichten.

Servus
Andy

---/Zitat---
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir gerade ein Gibgabit NAS und Switch gekauft. Nun wollte ich diese Geräte natürlich in Verbindung mit meinem FS315H testen. Allerdings bekomme ich von meinem Notebook keine Gigabit Verbindung zum Switch hin. Ich meinem Datenblatt steht, dass das 315 H Gigabit LAN hat, wiederrum auf der Sony Seite steht nun, dass es kein Gigabit LAN hat. Hat jemand schonmal das FS315H mit Gigabit zu laufen gebracht?

Gruß BlackHole

//edit: Ich habe noch das Datenblat eingehängt. (Leider als zip, da die pdf ganze 6KB zu groß war)
 

Anhänge

  • Datenblatt 315H.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein FE31, den nachfolger des FS und meins hat auch kein 1000mb-lan. ich glaube dann stimmt etwas auf deinem datenblatt nicht. bin mir noch nicht mal sicher, ob das FZ der nachfolger von meinem nb das hat...

edit: ne das FZ hats auch nicht, aber das neue FW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein FS115M hat kein Gigabit-Lan und ist aus der selben Serie.

Allerdings sei erwähnt, dass im Normalfall auch eine NAS im Gigabitlan nicht schneller ist als wie bei 100Mbit.
 
Motherboard FS315M

Hallo Zusammen,
Nach Totalschaden meines Sony Vaio FS 315M suche ich auf dem Gebrauchtmarkt (weltweit) ein Ersatz-Motherboard. Allerdings ist dieses FS-315M in USA unter dem Namen FS-7xx verkauft worden. Mein defektes Mainboard ist mit 1P-0056100-8010 MS03-M/B Rev. 1.0 und MBX-143 bezeichnet. Außerdem ist eine Nummer: A1142731A angegeben, die auch bei den meisten Angeboten genannt ist. Nachdem ich schon 30€ Porto für ein falsches Board versemmelt habe, blicke ich nicht mehr so recht durch. Welche Nummer ist nun die Richtige. Das MBX-143 wurde wohl mit dem nVidia GeForce Go6400 Grafik-Chipsatz und auch mit einem Intel Grafik-Chipsatz gebaut. Kann mir jemand sagen auf welche Nummer ich achten muß bzw. welche identisch sein muß? Gibt es sowas wie eine Kompatibilitäts-Liste?
 
Zurück
Oben