Amilo Xi 2528 - "Datenzugriffs Lampe" + Aufhängen

0

0664.ben

Schönen Abend an euch alle vorerst einmal!

Ich habe schon seit einer geraumen Zeit ein Problem mit
meinem Fujitsu Siemens Amilio Xi 2528, und hoffe ihr könnt
mir dabei irgendwie helfen.

Grundsätzlich läuft mein Laptop einwandfrei...er bootet normal, er lädt alles normal mit guter Performance...doch plötzlich leuchtet, in total unregelmäßigen Abständen (nach 3 Stunden, nach 1,5 Stunden, machmal auch gar nicht) die blaue Datenzugriffs-Lampe (jene mit der kleinen CD rechts neben der Akku-Lampe) auf.

Dabei ist zu beachten, dass die Lampe aber nicht unterbrochen leuchtet, wie normal wenn der Laptop auf die HD zugreift, sondern durchgehend und ununterbrochen.

Die nächsten Sekunden läuft das System noch normal, doch der Laptop wird zunehmen langsamer und Prozesse beginnen keine Rückmeldung zu geben.
Vorallem dann, wenn ich ein Fenster öffne und minimieren, auf Start klicke oder in einem Spiel z.B. etwas nachgeladen wird.

Weiters ist zu beachten, dass sich Windows nicht aufhängt, da sich das kleine Laderad (Mauszeiger) trotzdem noch bewegt.

Das Ganze dauert jetzt ca. 2-3 Minuten. Nach deiser Zeit erlischt die Datenlampe und alle Prozesse werden wieder normal ausgeführt..d.h. die Fenster und Mausklicks werden verzögert dann doch ausgeführt und das Spiel läuft normal weiter.

Nach einem gewissen Zeitraum (meist so 1 Stunde, heute waren es 10 Minuten) wiederholt sich all das wieder bis zum 3. Mal. Ist das 3. Mal erreicht ist dann endgültig Schluss und die Lampe hört gar nicht mehr auf (Habe ca. 30 Minuten gewartet)...Mir bleibt nur noch das "abwürgen" über.

AntiVir habe ich schon öfters suchen lassen, leider ohne Erfolg.

Das Ganze sieht für mich wie ein "Datenstau", vl. durch Auslagerung auf die HD und gleichzeitiges hängenbleiben aus....aber wie gesagt ich kann mir den Ursprung dieses Fehlers nicht erklären und weiß auch nicht warum er auftritt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen oder Tipps geben..ich bin für alle Hinweise dankbar

Vielen Dank im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen
0664.ben
 
hatte ich auch mal

bei mir war die platte am ende... neue paltte ren und es läuft wie geschmirt... ansonsten vllt. nen treiber problem mit dem sata controller ;);) einfach mal googlen obs nen update gibt ;);)
 

Ähnliche Themen

Amilo P1556 hängt sich nach Windows-XP Balken auf

Acer Aspire 5051 AWXMi

Asus Notebook und Windows 7

Testbericht Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben