Arbeitstier für 1000€ - und keine Aldi Qualität?

B

bitcrusher

Forum Newbie
Guten Tag,

ich suche ein nicht spiegelndes, 15-Zoll großes, maximal leistungsfähiges Notebook für c.a. 1000€.

Auf 1000€ komme ich, weil ich weiß wie schnell Computer veraltern und in 2 Jahren höchstwahrscheinl. sowieso etwas Neues angeschafft wird.

(dann ist die Garantie auch vorbei)

Wenn ich 2 Jahre Ruhe habe ist das ok und das ist mir 1000€ wert, mehr lohnt nicht aus genanntem Grund.

Die i7 CPUs sind zur Zeit die leistungsstärksten, die ich kenne.

Dieses Acer Notebook erfüllt meine Kriterien.

Nun halte ich aber nicht soviel von Acer. Bei Lenovo Notebooks (T Serie) weiß ich das die gut sind, die sind mir aber zu teuer.

Kann ich bei dem Acer Travelmate davon ausgehen, dass es 2 Jahre durch hält, ohne das das Gehäuse bricht, der Lüfter zu heulen anfängt, das Akku auf 10min. Leistung fällt und wenn mal was passiert ich einen Menschen an das Telefon bekomme?

Oder ist das zuviel für das Geld?

danke,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für Acer ist das wahrscheinlich zuviel verlangt...:eek:
 
Wie wärs mit einem Samsung? Die haben doch in der Preisklasse sicher was adäquates und deren Support ist nicht so schlecht wie ich höre. Ansonsten Dell. Ein günstiges Vostro ... ?
 
Ja stimmt Dell ist gut. Das Vosto habe ich total vergessen.

Ein Freund hatte mal ein Schaden am DVD Laufwerk und Dell hat ohne den Fehler zu prüfen ein neues Laufwerk versendet, das man einfach selber wechseln konnte.

Das Vostro gefällt mir sogar optisch.

Danke!
 
Die 3 Jahre Vor-Ort-Service würd ich dir trotzdem ans Herz legen.
 
Wobei das Szenario "Akku liefert nach zwei Jahren nur noch 10 Minuten Laufzeit" bei allen Herstellern möglich ist. Der Akku ist in der Regel von der Gerätegarantie ausgeschlossen, und die Garantie auf den Akku ist auf sechs Monate bechränkt (es gibt wohl einige wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen).

Michael
 

Ähnliche Themen

Arbeitstier für Business Aufgaben

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

hilfe, ich bin echt schon verzweifelt!

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Tipp für Alternative zum Madril

Zurück
Oben