Aspire 5652wlmi - bildschirm flackert -

N

_nolan

Forum Benutzer
moinsen,

hab gestern mal auf werkseinstellung zurückgesetzt und nun geht mein bildschirm nicht mehr.

Äußert sich folgendermaßen:

Laptop fährt ganz normal hoch, dann kommt der winxp willkommensscreen. desktop erscheint langsam, alle programme werden geladen. un dann gehts los.
bildschirm geht ca für ne sekunde an geht wieder aus wieder an wieder aus usw...

manchmal bleibt er für paar sekunden an und geht erst nach 20 oder 30 sekunden wieder aus.

wenn man den laptop im abgesicherten modus (oder vga modus) hochfährt läuft er ohne probleme. startet man wieder normal geht der ganze kram von vorne los.

so nun vermutet man ja als erstes den fehler beim grafikkartentreiber. nun frag ich mich aber doch wieso ging es dann aber mal?
hab ihn ja doch schon öfter über das image von acer neu installiert. ich hatte das problem vor längerer zeit schonmal und meine mich zu erinnern das ich damals einfach den grafikkartentreiber neu installiert hab und es dann ging.

was aber die oben benannte frage stehen läßt und eine weitere aufwirft
bei nvidia direkt bekommt man jetzt keine grafikkartentreiber für die 7600 go. da steht dann das acer möchte das man den treiber dort runterladen soll.
der treiber bei acer hat aber die selbe version wie die schon installierte (wenn ich nicht total blind war)
ich werd es nach feierabend nochmal ausprobieren diesen von acer zu installieren. mal schauen ob das was bringt.

hat vielleicht sonst jemand ne idee oder anregung dazu?
 

Ähnliche Themen

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

laptop-bildschirm extrem dunkel

Vostro 1310/ bunter Bildschirm/ Absturz; booten nicht mehr möglich

Endlosschleife beim Standardbildschirm von Windows (Acer Aspire One)

Vaio A Bildschirm flackert bei DVD Zugriff nach HHD Umbau

Zurück
Oben