Asus A3FP ein echtes Studentennotebook?

A

alexius

Forum Newbie
Nach einem langem hin und her habe ich mich für Asus A3FP mit Duell Core 1,83 GHz und SXGA Auflösung entschieden. http://www.campuspoint.de/shop/pd922498901.htm?defaultVariants=search0_EQ_Student,%20F+L_AND_{EOL}&categoryId=9
Nachdem ich für kurze Zeit den berühmten Samsung X60 Studenten Edition in der Hand hatte und es wegen mangelhaften Display weggeschickt habe, habe ich mir viele Notebooks angeguckt unteranderem (IBM T60, R60, Asus A6JA -JM, Sony SZ1-MB).
Wenn man nicht viel Wert auf GAKA legt und ein preiswertes und gut ausgestattetes Notebook sucht ist bei Asus A3FP gut bedient.

Die Auflösung und die Helligkeit des Displays ist einfach geil (spiegelt nicht!!!:) ).
Der Akku hält 3,5 bis 4 Stunden in starker Office-Anwendung.
Alle mögliche Schnittstellen plus Infrarot und Bluettooth.
Der Lüfter läuft permanet, das aber inzwischen bei allen Duell Core Notebooks üblich ist. Die Profis unter uns kriegen das Problem mittels Bios-Update auch behoben.

Wenn das nicht das Studentennotebook ist dann weiss ich auch nicht.
 
Könntest du uns vielleicht ein paar Fotos von dem (eingeschaltetem) Display machen?
Vor allem die Blickwinkelabhängigkeit und der Kontrast des Displays würde mich intressieren, da ich momentan selbst auf der Suche nach einem guten Notebook mit hoher Displayauflösung (1440x900, 1400x1050 bzw. 1680x1050 Pixel) bin, aber die meisten nicht spiegelnden Displays einfach zu dunkel / kontrastarm sind und (v.a. wenn man es etwas von oben betrachtet) sehr schnell invertieren (bzw. stark an Kontrast verlieren.)

Auf meinen Recherchen bin ich übrigends auch auf das R60 von Lenovo gestoßen, welches in der 1400x1050er Ausführung auch ein IPS / Flexview Display vorzuweisen hat. (sehr gute Blickwinkelstabilität, aber, zumindest früher, schlechte Reaktionszeiten)
In den einschlägigen Stundentenshops gibt es das R60 aber leider nur in einer Ausführung ab 1500€.

Vielen Dank schonmal.

PS: Solltest du keinen Webspace zur Verfügung haben, kannst du die Bilder auch gerne anschließend mir schicken und ich stelle sie dann für dich (und den Rest der Welt *g*) online.
 
Milki schrieb:
Könntest du uns vielleicht ein paar Fotos von dem (eingeschaltetem) Display machen?
Vor allem die Blickwinkelabhängigkeit und der Kontrast des Displays würde mich intressieren, da ich momentan selbst auf der Suche nach einem guten Notebook mit hoher Displayauflösung (1440x900, 1400x1050 bzw. 1680x1050 Pixel) bin, aber die meisten nicht spiegelnden Displays einfach zu dunkel / kontrastarm sind und (v.a. wenn man es etwas von oben betrachtet) sehr schnell invertieren (bzw. stark an Kontrast verlieren.)

Auf meinen Recherchen bin ich übrigends auch auf das R60 von Lenovo gestoßen, welches in der 1400x1050er Ausführung auch ein IPS / Flexview Display vorzuweisen hat. (sehr gute Blickwinkelstabilität, aber, zumindest früher, schlechte Reaktionszeiten)
In den einschlägigen Stundentenshops gibt es das R60 aber leider nur in einer Ausführung ab 1500€.

Vielen Dank schonmal.

PS: Solltest du keinen Webspace zur Verfügung haben, kannst du die Bilder auch gerne anschließend mir schicken und ich stelle sie dann für dich (und den Rest der Welt *g*) online.

Hallo,

hier sind ein Paar Fotos vom Display.
 

Anhänge

  • CIMG2500 (Small).JPG
    CIMG2500 (Small).JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG2501 (Small).JPG
    CIMG2501 (Small).JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG2502 (Small).JPG
    CIMG2502 (Small).JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 159
Vielen Dank für deine Mühe, sieht ja doch recht akzeptabel aus.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Asus Kaufentscheidung ?!

Thinkpad T60 vs. Lifebook S7110

ASUS mit AMD Turion 1.8GHz und Nvidia Go 7300

Asus Pro60 v x-117

Asus A6km q002h

Zurück
Oben