asus eee 900a - verwendbar?

S

snoopythedog

Forum Benutzer
auch wenn ich meinen beitrag bereits in einem anderen forum gepostet habe, würde mich eure meinungen dazu ebenfalls interessieren - daher poste ich es hier ebenfalls!

hallo,

... ich habe folgende fragen an euch - primär - ist der eee 900a ein gerät zum arbeiten oder wirklich nur spielzeug? überlege ernsthaft mit dem teil als zweitgerät zu meinem "grossen" notebook - als kommunikationszentrale unterwegs - mal dies und das tun... kleines "toy for boys" eben. da die preis inzwischen bei 222 euro bei amazon angekommen sind, zuckt der finger was zuschlagen heisst. oder ist die untere grenze da noch nicht erreicht - sprich soll ich lieber noch warten? immerhin hat das teil vor kurzem noch 300 eus gekostet - dann knapp 250 und jetzt 220 - sind 200 oder noch weniger realistisch?

ist bei dem gerät ein ramupgrade unumgänglich (stichwort ramdisk) wegen der langsamen ssd oder kann man mit nem schlanken nlite xp und ner fat32 partition auch so gut damit leben bzw arbeiten? oder ist die ssd inzwischen schneller, die verbaut wird? was mich noch etwas von dem gerät zurückhält sind die bisher nicht verfügbaren ersatz- oder zusatzakkus - allerdings finde ich die 4-zellen version, gepaart mir unter 1 kg gewicht sehr verlockend. wie ist denn die effektiv mögliche laufzeit unter xp - mit allen verbrauchern aus und erträglicher helligkeit - 4 stunden? 5 stunden? eine alternativ 2,5 '' hdd kann man ja beim 900a nicht einbauen - ist das korrekt? sind inzwischen treiber verfügbar, die das multitouch touchpad korrekt betreiben, oder geht das immer noch nicht richtig? wie stehts um die empfangsstärke bzw qualität der verbauten wlan karte - ist die im normalen hausgebrauch verwendbar, oder einfach nur schlecht? ausserdem wird ja überall über die tastatur gemeckert - biegt sich hoch, klappert - was ist da dran - UND - gibts in der tat unterschiede zwischen weisser und schwarzer version - hinsichtlich der tastatur - wenn ja welche ist besser?

ich danke euch schon mal recht herzlich für eure hilfe!!!!!

EDIT: um es noch mal zu sagen - ich will um gottes willen kein rennpferd für das geld haben! allerdings stören mich die inzwischen über 100 euro unterschied zu einem asus 901 schon etwas, zumal ich z.b. noch ne win xp lizenz rumliegen habe. ist denn zu erwarten, dass die verbauten ssds an qualität (also geschwindigkeit) zunehmen bzw besser werden (wegen der massiven proteste), oder wird das eher so bleiben und in 2 monaten eher ein neues gerät rauskommen? primär soll das gerät laufen *grins*, office 2003 soll drauf, bischen textverarbeitung, hie und da ein filmchen, vielleicht itunes und natürlich zum surfen! mehr erwarte ich nicht, alles andere läuft am "grossen".


herzlichen dank für eure antworten!
 

Ähnliche Themen

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben