Asus G1S

Diskutiere Asus G1S im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Leute bin neu hier, ich hab ein Asus G1S welches nach dem einschalten nicht hoch fährt. Lampen leuchten Festplatte läuft kurz an und...

1. #1 Nordman, 13.06.2010
    Nordman

Nordman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute bin neu hier,

ich hab ein Asus G1S welches nach dem einschalten nicht hoch fährt.
    Lampen leuchten Festplatte läuft kurz an und dann wars das.
    Die statuslampen bleiben an der Lüfter läuft,Festplatte ist nicht mehr zuhören und der Bildschirm bleibt schwarz.

Kennt jemand solche symptome und kann mir was dazu sagen?:(

2. kc_m

kc_m Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus G1S - AS144J
    Also für mich hört sich das so an, als wäre deine Display Beleuchtung kaputt. Der Rechner startet normal und bleibt im Windows Anmeldefenster stehen und es wird auf die lokale Festplatte nicht mehr zugegriffen.

Hast du noch die Bios Anzeige oder von Anfang an garnichst?

3. #3 Nordman, 14.06.2010
    Nordman

Nordman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    leider hab ich von anfang an gar kein bild der bidschirm wird noch nicht einmal angesteuert.selbst wenn ich einen anderen bildschirm anschliesse passiert nichts.

4. kc_m

kc_m Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus G1S - AS144J
    Hmm, hast du nicht zufällig noch einen hdmi kompatiblen Monitor den du anschließen könntest?

Falls das auch nicht funzt, dürfte die Grafikkarte etwas abbekommen haben.

Hast du dein Notebook übertaktet?

5. #5 Brunolp12, 14.06.2010
    Brunolp12

Brunolp12 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hm, also mein vaio hat leider auch kürzlich aufgegeben. Da kommt kein Bild mehr, aber es fährt noch hoch.
    In meinem Fall war es so, daß ein extern angeschlossener Bildschirm NICHT automatisch genutzt wird. Vielmehr muß man das Windows blind hochfahren und dann per Hotkey den Bildschirm wechseln. Erst dann sieht man tatsächlich ein Bild (was auf dem internen Display nicht mehr geht)

6. kc_m

kc_m Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus G1S - AS144J
    Ja genau das könntes mal versuchen. In usnerem Fall die blaue FN Taste drücken und den externen Bildschirm ansteuern. Oder hast das auch schon vergebens versucht?

@ Brunolp12
    Das ist aber auf Dauer auch lästig und im Bios kannst das warscheinlich auch nicht einstellen das der externe Monitor bei jedem Start automatisch aktiviert wird.

7. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ich kann hier keinen Hinweis herauslesen, dass diese Methode als Dauerlösung empfohlen wurde. Hier gehts nur mal darum den Defekt einzugrenzen.

8. #8 Nordman, 15.06.2010
    Nordman

Nordman Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für die umfangreiche hilfe ich habs jetzt nem kumpel gegeben der schaut sich das mal an.
    Ich bin gespannt was draus wird.
    Ich sag dann mal bescheid woran es gelegen hat.

Thema: Asus G1S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bei meinem Asus Model G1S kommt kein Bild mehr beim Anschalten was tun

Die Seite wird geladen...

Asus G1S - Ähnliche Themen

1. Asus G73 wie Turbo boost mit win10 aktivieren? Hilfe

Asus G73 wie Turbo boost mit win10 aktivieren? Hilfe: Hallo Gemeinde :) Habe noch das gute alte G 73 jh mit original Windows 7. Jetzt bin ich auf win10 Umgestiegen. Soweit so gut nur leider kann ich...
  2. ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?

ASUS E203MA - Was bleibt da als Platz übrig?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein ASUS E203MA zuzulegen. (Ich habe immer so kleine Netbooks von ASUS und alle paar Jahre müssen sie...
  3. Asus Zenbook S13 UX392FN

Asus Zenbook S13 UX392FN: Schönes Gerät: ASUS ZenBook S13 UX392FN | Notebook | ASUS Deutschland In den USA erhältlich, aber in Deutschland wohl immer noch nicht...
  4. Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book

Neuinstallation bei einem Asus Vivo Book: Hallo an Alle, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ein guter Bekannter hat sich ein 17 Zoll Asus Notebook "ASUS R702MA-BX089T" bei...
  5. Asus G752 VMK

Asus G752 VMK: Hallo, Habe mir am Mittwoch eine 1 tb m2 ssd gekauft aktuell habe ich 256gb m2 ssd und eine 1 tb hdd verbaut ,auf 256 gb m2 habe ich System Win10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden