Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Diskutiere Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich versuche verzweifelt, eine Samsung EVO 850 1TB in ein Asus R753U Notebook einzubauen. Die SSD soll die vorhandene Festplatte ersetzen....

1. #1 Stefan63, 13.11.2017
    Stefan63

Stefan63 Forum Newbie

Hallo,

ich versuche verzweifelt, eine Samsung EVO 850 1TB in ein Asus R753U Notebook einzubauen.
    Die SSD soll die vorhandene Festplatte ersetzen.
    Zur Vorbereitung habe ich mit dem Samsung Data Migration Tool die HD auf die SSD geklont. Über die USB Schnittstelle wurde die SSD sofort erkannt und konnte auch genutzt werden. Der Inhalt der SSD und der HD waren danach identisch.
    Ich habe die Festplatte ausgebaut und durch die SSD ersetzt. Im BIOS hatte ich auf AHCI gestellt.
    Nach Einschalten des Rechners erfolgte direkt der Sprung ins BIOS. Dort war die SSD nicht gelistet. Nur das optische Laufwerk war auf SATA Port 1 sichtbar. Bei Port 0 stand "empty".
    Nachdem ich die SSD wieder entfernt hatte und die HD wieder eingebaut hatte fuhr der Rechner wieder normal hoch und die HD war auch im BIOS sichtbar.
    Die SSD war nach Anschluss an USB auch wieder zugreifbar.

Anrufe beim Asus und Samsung Support waren leider auch nicht erfolgreich. Von Samsung kam nur der Tipp das (nicht vorhandene) SATA Kabel zu tauschen.

Hat irgend jemand eine Idee?

Gruß
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Wenn vorher kein AHCI war, funktioniert das nicht.

Thema:

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht

Die Seite wird geladen...

Asus R753U: BIOS erkennt SSD nicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Asus Zenbook UX305 - Recovery

Probleme mit Asus Zenbook UX305 - Recovery: Guten Morgen, schildere mein Problem mal schnell: Werkseinstellung -> Windows10 -> Neuinstallation von Win 8.1 -> alles geklappt! Nur das...
  2. Webcam Asus VivoBook S

Webcam Asus VivoBook S: Hallo!:) Ich habe ein Problem mit meiner Webcam! Ich bin gerade in Australien bei einer Gastfamilie und seitdem mein Notebook mit dem WLAN...
  3. Asus NJ550 schaltet auf nicht vorhandenen ext. Monitor / WIN 10

Asus NJ550 schaltet auf nicht vorhandenen ext. Monitor / WIN 10: Mahlzeit Leute, ich habe seit kurzem das kuriose Problem, dass mein Asus NJ550 Notebook nach kurzer Zeit auf den externen Monitor umschaltet; auch...
  4. ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T: Hallo, vor ein paar Tagen ging mein altes Notebook X52N aus und seitdem auch nicht mehr an. Deshalb habe ich mir vorgestern das o ag. VivoBook...