Asus Support

G

Grisu666

Forum Freak
Hallo!

Da mein notebook ziemlich im Eck zu sein scheint, habe ich mich mal bei Asus als VIP-User registriert und ich habe dort (auf der englischen Page) auch mal eine Supportanfrage per form reingetan - nun ja, es stand, daß sich der Support binnen 48h (2 Werktage) melden werde. Das war vor 1 Woche. Gestern habe ich dann ein mail an die deutsche Asusstelle geschickt, die für Notebook-RMA zuständig sind - bin ja gespannt, ob die sich noch melden.... ich habs eilig! :(
Oder muß ich dort anrufen, um zu Support zu kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß auch nicht, ob ich selbst einschicken muss, oder ist das Pick-Up-Service standardmäßig dabei? Fragen über Fragen......

ich hoffe nur, daß es schnell geht, muss an meiner Diplomarbeit weiter schreiben - und das ist momentan leider nciht wirklich möglich. :(

LG
 
Danke, hab ich gelesen - nur dachte ich mir, daß ich ohne einen anruf über die Runden komme, aber anscheinend bemüht sich da keiner um mein Anliegen, da ich es schriftlich, per mail und per formular eignebracht habe.
werde dort hetue nachmittag anrufen und euch davon berichten. ;)

LG
 
beim zweiten mal , habe ich nur das formular ausgefüllt und danach bekamm ich eine email mit weiteren vorgehensschritten.

Komisch dass es bei dir solange dauert.
Das mit email Anfragen ist so eine sache, kann sein dass die nicht so schnell beantwortet werde.

Weiß du was an deinem Notebook kaputt ist?

Fülle das Formular aus und alles andere wird dann hofentlich recht schnell erledigt.

Diese VIP Registrierung, bring die was?
1 jahr mehr garantie oder sowas?
 
was kaputt ist? Hm, ich tippe auf einen USB-Controller oder irgendein anderer Controller, zumindest lt. MemoryDump-Analyse muss es damit was zu tun haben.... ABer schwer zu sagen, zu viele unterschiedliche Blues-Screens, zu viele Abstürze bzw. wenns lustig ist,d ann bootets erst gar net. Is schon ein Erfolg,w enn sich das Display mal eisnchaltet.... btw. hab XP und Vista probiert - selbes Verhalten und den Ram auch schon getauscht....
Ich werde mal anrufen heute nachmittag,w enn ich wieder aus der Arbeit bin. ;) Dann sollen die mir sagen, was ich tun soll. Aber wie schon erwähnt - ich brauch mein nb ziemlich dringend....

LG
 
is halt auch die Weihnachts-/Silvester-Woche, die meisten haben Urlaub... evlt. ist bei denen auch nur ne Not-Besetzung & die Beantwortung von Mails dauert dann länger.
 
na hoffentlich nicht. Jetzt habens auf jeden Falll alles über fast jeden möglichen Supportkanal eingekippt bekommen! Ausser das Telefon, dazu hab ich noch nciht gegriffen. ;)

/edit: der nächste Tag. Mal schauen, ob sich heute noch jemand bei mir meldet!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun habe ich eine Antowrt vom Support erhalten, mein Ticket, daß ich vor Tagen schon online auf Englisch reingestellt habe.
und zwar: ich solle den Speicher ausbauen und nur den Originalen verwenden. Tja, täte ich,w enn ich den noch hätte. :D Dann soll ich das OS neu installieren, bei der Installation muss ich unbedingt eine gewisse Reihenfolge bei der Treiberinstallation einhalten - zuerst Intel inf, danach das ATKACPI-Tool von Asus. Sollte das alles nichts helfen, dann darfr ich mich mit Asus-Österreich i.V. setzen - habe sogar eine Telefonnumer bekommen von dem Supporter. :) Mal schauen, werde also am WE wieder mal mein OS neu aufsetzen......

LG
Grisu
 
ok, die glauben an einen Softwaredefekt oder Probleme mit dem Ram.
Ist gut möglich, nicht dass du dein notebook einschickst und dann später ihn wieder zurückbekommst mit der rechnung und einem Wisch hardwaretechnisch alles ok.

wann traff denn der fehler auf?
Sind die neuen rams schon länger eingebaut?
Gab's nach der einbau irgendwelche probleme?
vielleicht mit einzelnen ramriegeln versuchen?
du hast doch die recovery CD's oder?

Viel erfolg
 
Hi,

hat soweit ich mich erinnere mit den alten RAMs auch schon Probleme gegeben. Die hab ich aber bereits vor 4 Monaten verkauft. Von Recovery-CDs halte ich nicht viel, weil da der ganze Schrott wieder dabei ist. Außerdem gibts die Recovery-Partition nimmer. :D
Naja, Memtest zeigt den RAM als fehlerfrei an. Hab 2*1GB MDT CL4 drinnen, habe extra geschaut, obs schon Erfahrungen damit gab und hab über diesen Speicher ncihts negatives gelesen. Werde also dieses WE noch 1x versuchen alles neu zu installieren - wenn das nciht klappt, dann am Montag ab zum Support. :) Und dann hoffen, daß die mich wegen meinem RAM net ansch*#!piepsX#*!en ;)
nun ja, das neuerliche Aufsetzen brachte nix. nur original Asus-Treiber installiert. tja, werde ich hetue wohl mal beim Support anrufen müssen....../
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nu auch mal was positives berichten.

2 defekte ASUS Notebooks bisher, bei beiden sauschnelle Bearbeitung. Einmal früh um 11e angerufen, nachmittags , ich denke so um 17 Uhr wurde das Gerät bereits abgeholt. Nach 2 Tagen repariert zurück.

Beim zweiten Gerät handelte es sich um ein Rauchergerät der übelsten Sorte. Du hast mit Druckluft in die USB Schlitze geblasen und es sind ganze BROCKEN an Nikotinbündeln rausgefallen. Nach 15 Minuten Bearbeitung war das Notebook dann Versandbereit. Der DVD-Brenner (wen wundert es bei der Vergilbung) war defekt und das Gerät zeigte kein Bild mehr.

Auch hier nach 2 Tagen nen Austausch auf Garantie.
 
das hört sich ja schon mal mehr als nur positiv an. Ich habe gestern dann den Support angerufen und meitne, was los sei, da ich das RMA schon ausgefüllt hätte. Nun ja, ich habs nochmals ausgefüllt und heute nacht ist dann auch das mail gekommen. Jetzt warte ich nur noch darauf, daß sich TNT bei mir meldet, um mein NB zu holen. 2 Tage wären sooo super. ;) Bruache es echt dringend für die FH.

Mal schauen, wann nun einer vorbeikommt und was dann gemacht wird. Ich hoffe ja nur, daß ich keines auf den Deckel bekomme wegen meiner verbauten RAMs, weil 110 € in den Wind schreiben - das wäre hart.....

LG
 
tja - 2 Tage hats bei mir nicht gespielt. Mal schauen - der Link, wo man den Reperaturstatus anschauen kann funktioniert ja auch nicht - wann sich wieder was tut und sich wer meldet.....

LG
 
tja, der Reperaturstatus funktioniert erst dann, wenn das Notebook beim Service-Center angekommen ist.
Leider wurde mein notebook am MITTWOCH abgeholt und bis DIENSTAG war es noch nicht dort. Echt eine tolle Spedition. Keine Frage, da kann Asus nix dafür, es sei denn, das Transportunternehmen ist für sowas bekannt.

LG
 
Bei mir funktioniert der Reparaturstatus gar nicht. Hast du nachgefragt ( dass die anzeige erst dann funktioniert wenn das Notebook eingetroffen ist) ?
Eine woche Transport? hmm, komisch.
Kommst du aus Österreich? denn meine erfahrungen habe ich in deutschland gemacht.
wohin musstest du denn dein notebook schicken?
 
Hi,

also die Seite funkt erst, wenn das Notebook dort angekommen ist, vorher kann man nur mit dem Tracking-Tool der Spedition nachschauen, wie der Status ist. So die Hotline. btw. ich komme aus Österreich und bei der Supportstatusseite muss man Deutschalnd und Endkunde auswählen. dann sieht man die letzen 2 Monate.

Heute rufe ich wieder an, zum 2. mal - und siehe da, einen Tag nach meinem 1. Anruf von gestern ist das NB heute angekommen - jetzt kann ich nur hoffen, daß es schnell repariert wird. Übrigens, das Trackingtool von TNT bescheinigte eine Lieferung am 11.1. - vor 5 Tagen also schon. Echt schwach muss ich sagen.

LG
 
Der Service ist mittlerweile bei fast allen Firmen schlecht bis nahezu unmöglich geworden.

Wir haben bei Notebookreparaturen eine durchschnittliche Durchlaufzeit von min. 3 Wochen. Davon liegt das Notebook dann eine Woche beim Service rum bis es angeguckt wird.
 
sascha0271 schrieb:
Der Service ist mittlerweile bei fast allen Firmen schlecht bis nahezu unmöglich geworden.

Wir haben bei Notebookreparaturen eine durchschnittliche Durchlaufzeit von min. 3 Wochen. Davon liegt das Notebook dann eine Woche beim Service rum bis es angeguckt wird.


Also, langsam, langsam !

Alle Hersteller in einen Topf zu werfen ist schlicht Nonsens !

Hier ist die vielbeachtete und seriöse Studie zum Thema Notebookservice der Zeitschrift c´t:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Wirklich schlecht geworden ist der Notebook Support der Firma Asus.
 
ipanema77 schrieb:
Also, langsam, langsam !

Alle Hersteller in einen Topf zu werfen ist schlicht Nonsens !

Hier ist die vielbeachtete und seriöse Studie zum Thema Notebookservice der Zeitschrift c´t:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Wirklich schlecht geworden ist der Notebook Support der Firma Asus.

Nun ein Test mag ja schön und gut sein, ich aber erlebe es jeden Tag aufs neue, Service in der Computerbranche ist schlecht. Definitiv bei allen Firmen.
Eine umständliche Reparaturanmeldung, unfreundliche und zum teil unfähige Supportmitarbeiter, zu lange Reparaturzeiten. Auch bei nicht "Mainstream" Geräten;) .
In allen unseren anderen Warenbereichen haben wir diese Probleme nicht, bei weitem nicht.
 
sascha0271 schrieb:
Nun ein Test mag ja schön und gut sein, ich aber erlebe es jeden Tag aufs neue, Service in der Computerbranche ist schlecht. Definitiv bei allen Firmen.
Eine umständliche Reparaturanmeldung, unfreundliche und zum teil unfähige Supportmitarbeiter, zu lange Reparaturzeiten. Auch bei nicht "Mainstream" Geräten;) .
In allen unseren anderen Warenbereichen haben wir diese Probleme nicht, bei weitem nicht.

Arbeite ebenfalls in der PC Branche und kenne aus eigener Erfahrung den Business-Support von Dell (hier auch Consumer), Samsung, HP/Compaq, Acer (hier nur Consumer Support), IBM/Lenovo und Toshiba.
Bis auf Acer sind die i.d.R. schnell und zuverlässig.

Deine Erfahrungen machst Du mit Sicherheit mit dem Consumer Support, da kann es u.U. schon zu Verzögerungen kommen.

Im Übrigen ist der genannte Test kein "Einzeltest" sondern schon fast eine Fallstudie, die wissenschaftlichen Anforderungen gerecht wird (wie gesagt, fast)
Gerade deshalb darf man diese Ergebnisse nicht einfach unter den Teppich kehren !

Bei welchen Herstellern hast Du denn mal mit dem Busines Support gesprochen und schlechte Erfahrungen gemacht ?

Mich würde auch mal interessieren, wie lange ein Notebook bei Euch in der Firma liegt, bis der Support des Herstellers kontaktiert wird :cool:
 

Ähnliche Themen

Support für ASUS Produkte

Support Zepto - Erfahrungen

ASUS Support Warnung die Zweite

Zurück
Oben